GTX 1080 ti in ein i5-25000K Cpu?

• Ersteller Ersteller Lec2017
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lec2017

Gast
Hallo Leute, ich möchte einfach die Performance meines Pcs verbessern um mit meinen Videoschnittprogrammen flüssig arbeiten zu können! VORALLEM 4K!!!!!!!

Mein Pc:

Intel Core i5-2500K @ 3.30 Ghz 3.3.0 Ghz
16,0 GB Arbeitsspeicher
64 Bit Betriebssystem
Nvidia Geforce GTX 560

Nun möchte ich eine GTX 1080 ti einbauen!+

Lohnt es sich? oder kommt der Prozessor da in die quere und lässt ihn nich komplett arbeiten?
Und wenn ja, welche 1080 ti am besten??

Danke euch

Super Beitrag. eine 25000K (sic!) CPU und ein unbekanntes Videoschnittprogramm. Klar, wird da die 1080ti alles rausreissen!(und noch viel mehr Ausrufezeichen)

rg88 schrieb:

Ups, ich meine Intel Core i5-2500K CPU! !
Programme: Magix Video ProX und After Effects!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Für das Geld für die 1080ti kannst du dir ein dickes Ryzen-System rauslassen, was dir erheblich mehr bringen wird.

Wie wärs wenn du deine K-CPU einfach mal übertaktest? Ansonsten bleibt dir bei Angabe deine Budgets natürlich ein Ryzen 7 System als Alternative. Eine sauteure Grafikkarte reisst da nicht viel raus, weil der größte Teil CPU-Arbeit ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Lec2017 schrieb:
darf ich denn mein CPU übertakten? ist es möglich?

wer hindert dich daran?

sollte möglich sein. sofern du kein gesperrtes oem-board hast.

die 2500k lassen sich ja noch recht gut übertakten.

meiner läuft @4,2ghz

rgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass... Oh, whatever, recherchier mal was die Software wie benutzt, vlt brauchst du auch keine neue Karte.
Nevermind, hab mich ja nochmal an die Preise der Software erinnert und OP klingt mehr wie ein Troll als ein Student (bzw. jemand wie jemand der 'Raubmord'-kopiert :D), ergo... HURRRP ICH BIEHN EIN FERD!
Uuuuund: Gemeldet, viel Spaß im Aquarium mit uns!

Welches Board hast du auf der die 2500K verbaut ist?

PsychoPC schrieb:
Welches Board hast du auf der die 2500K verbaut ist?

Motherboard: Z68 Extreme4
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
(du hast vergessen nach dem Kühler zu fragen :P sollte eh bald dicht sein wenn ein Mod es auch als getrolle sieht)

verstehe dich nicht, bitte vollständige sätze! danke

Glaub nicht an nen troll.
TE erinnert mich sehr stark an die Generation "Youtube".

Es heißt DIE CPU (feminin) :)

Bitte informier dich noch mal etwas in Sachen Computer. Youtube kennst du sicherlich, das geht zur Not auch.

Und drück dich bitte sachlicher aus.

Magix behauptet zwar gerne viel, kann aber nur mit Intel QuickSync sinnvoll umgehen, da bringt dir vermutlich jeder aktuelle i3-Prozzi mehr^^

LG KeyKon

Absolutes NEIN zu einer 1080ti. Dein Prozessor wird ein absoluter Flaschenhals sein. Selbst übertaktet wäre ein 2500k viel zu langsam für aktuelle Games. Ich kenne mich mit Videoschnitt nicht soooo gut aus, man kann aber soweit ich weis die GPU die Arbeit übernehmen lassen, zumindest war es in Vegas Pro 14 bei mir so.

Sapphire Forum
Zurück
Oben