Gtx 1080/Ti - Netzteil

wie siehts mit meinem aus für die TI ? hab jetzt nicht genau geschaut.

Netzteil steht in meiner sig.
 
@ nex86:
wofür gibts die sammelthreads im NT-forum?

das L8 630W hat grundsätzlich genug power, ist aber technisch veraltet und gruppenreguliert. mMn kein adäquates NT für ne aktuelle high-end-graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht, allerdings wäre es bevorzugt. Was wäre denn so schlimm daran das es schon 3 Jahre auf dem Markt dieses Netzteil gibt und was bieten denn die neuen Netzteile besseres?
 
Dadurch wird es ja nicht schlechter, ich meinte ja nur das in der Zeit eine neue Version oder ein anderes ähnliches Netzteil erschienen sein könnte.
 
Deshalb war ja die Frage woran sich 2.3, 2.3.1 und 2.4 unterscheiden. Ob dieses Netzteil für die heutigen Komponenten geeignet ist?
 
Dann ist es also nur für Haswell oder für die darauf kommenden CPUs ebenfalls? Bei dem Netzteil ohne Lüfter würde es ja Haswell unterstützen laut Geizhals. Passiv muss es nicht unbedingt sein, allerdings hatte ich bisher schlechte Erfahrung mit Netzteilen gehabt die ein Lüfter haben. Die zwei passiv gekühlten Netzteile funktionieren bereits schon 7 Jahre, die mit Lüftern sind bereits alle kaputt nach nur einigen Jahren. Ob es einfach nur Pech war oder passiv gekühlte Netzteile extra "robuster" gebaut werden habe ich keine Ahnung, da ich mich da nicht auskenne.

Dann werde ich mich mal umschauen, ggf. auch mit Lüfter. :) Danke

Gibt es vielleicht eine Seite wo man gucken kann welche Anschlüsse man alles so braucht und wie viel Spannung/Strom sie brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
pech. für ~135€ würde ich eher zu nem be quiet! Dark Power Pro 11 550W greifen.

welche anschlüsse du brauchst hängt von der hardware ab. es gibt so netzteilrechner, nur neigen die zu übertreibungen.
 
Da hast du wohl Pech gehabt mit den Netzteilen oder du hast nicht so gute Netzteile gekauft.
Ich hatte vor kurzem ein 10 Jahre altes Netzteil benutzt und keine Probleme gehabt.
Also 5 Jahre sollten sie mindestens ohne Probleme laufen.
 
Und wie sieht es bei z. B. dem PCIe Anschluss aus, wenn da jetzt 2x 6/8-PIN PCIe steht, heißt es dann man kann 2 Grafikkarten anschließen? Zwei Grafikkarten werde ich sowieso nicht benutzen, da könnte man ja dsnn sparen?
 
Wenn die Grafikkarte zwei von den Pcie Anschlüssen hat und das Netzteil auch( 2x 6/8-PIN PCIe), dann kannst du nur eine Grafikkarte Anschließen.
Es gibt Grafikkarten mit 6 pin oder 8 pin und das 6/8 ist dafür da das du bei einem 8 pin Pcie Anschluß zwei abnehmen kannst um eine 6 pin Pcie Grafikkarte mit Strom zu versorgen (Kompatibilität).
 
Zuletzt bearbeitet:
Greif hierzu, damit machst du nichts falsch:
https://geizhals.de/evga-supernova-g2-550-550w-atx-2-3-220-g2-0550-y3-a1297440.html oder zum Nachfolger, soll aber minimal lauter sein (wenn der Lüfter mal laufen sollte)
https://geizhals.de/evga-supernova-g3-550-550w-atx-220-g3-550-a1549684.html

Oder mit noch höhere Effizienz:
https://geizhals.de/evga-supernova-p2-650-650w-atx-2-3-220-p2-0650-x2-220-p2-0650-x3-a1330843.html

Sind semi passive Geräte mit 7 bzw. 10 Jahren Garantie, das Letztere habe ich selbst verbaut und kann es nur empfehlen.

Bei den G Modellen kannst du natürlich auch zu den 650 Watt Modellen greifen, wenn du aber nicht übertaktest sollte das nicht notwendig sein.

Wenn es eine 1080 werden soll:
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1080-jetstream-neb1080015p2j-a1449280.html

Hat mitunter den besten Kühler und ist relativ günstig.

Wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist, obwohl der Kühler auch nicht schlecht ist, kannst du hierzu greifen:
https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1080-exoc-80nsj6dhl4ek-80nsj6dhl4ekb-a1449263.html

Wenn es eine Ti werden soll wäre das mein Vorschlag:
https://geizhals.de/gigabyte-aorus-geforce-gtx-1080-ti-11g-gv-n108taorus-11gd-a1602148.html

Grund, sehr guter Kühler.
 
amorosa schrieb:
600-650W würde ich einplanen. Kann ja doch sein, das man übertakten will. Ein wenig Reserven haben noch nie geschadet. "Kurz vor Knick" will ja keiner. Verständlich :)

Vor allem geht das auf Dauer auf die Komponenten,
im Idealfall läuft das NT nur mit 50% Last im effektivsten Bereich.
 
Nochmal eine Frage... ich hoffe es stört euch nicht allzu sehr das ich ständig wieder Frage :)
Nochmal wegen dem PCIe Anschluss, bei einer 1080 als Beispiel wäre dort sowohl 1x 6 und 1x 8 da. Sind das beide für die Stromversorgung oder ist einer davon, wenn man noch eine Grafikkarte kauft und dann SLI nutzen will?

Als Beispiel wie PCTüftler genannt hat:
https://geizhals.de/evga-supernova-g2-550-550w-atx-2-3-220-g2-0550-y3-a1297440.html

Bei diesem steht neben 2x 6/8-Pin PCIe noch 1x 6-Pin PCIe.
 
@ TE:
wenn eine graka einen 6pin- und einen 8pin-anschluss hat müssen beide angeschlossen werden. wie genau stellst du dir die funktionsweise von SLI vor?

das G2 550W hat halt 2 6+2pin- und noch einen weiteren 6pin-stecker. was genau ist hier die frage?
 
Die Frage ist welche Anschlüsse ich genau für die Grafikkarte brauche, da ich sowohl bei der Grafikkarte einen 6Pin- als auch einen 8 Pin-Anschluss sehe. Heißt es dann es muss 1x 6+2Pin angeschlossen werden und dann noch zusätzlich 1x 6(ohne +2)Pin?
 
Zurück
Oben