GTX 1080 ti rotes LED

• Ersteller Ersteller pascal2605
  • Erstellt am Erstellt am
P

pascal2605

Gast
Hallo zusammen,
Ich hab mir gerade einen Pc zusammengebaut. Ich hab ihn schon mal ohne Grafikkarte laufen lassen und alles hat top funktioniert. Jetzt hab ich die GraKa installiert (Asus Strix GTX 1080 ti) und hab die beiden Stromanschlüsse an der Grafikkarte angeschlossen. Jetzt leuchtet dort bei den Stromanschlüssen aber jeweils eine rote LED und der Pc lässt sich auch nicht mehr einschalten. Die Kabel können ja wohl kaum falsch herum angeschlossen sein, das würde ja gar nicht gehen. Ich habe noch den Stromanschluss für die GraKa am Mainboard angeschlossen, also insgesamt 3, nehme an das muss so sein. Müsste ich die GraKa noch einmal entfernen und zuerst den Treiber installieren oder wie? Sorry falls das Problem völlig banal ist, ich bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet.
Liebe Grüsse Pascal

Ist die LED an der Grafikkarte oder dem Mainboard?
BIOS Update verfügbar?

Ne, am Treiber liegt's nicht.

Kommst du noch bis ins Bios, oder läuft garnichts mehr wenn du auf den Anschalter drückst?

Geht gar nichts mehr, wenn ich den I/O Knopf drück. Dementsprechend kann ich auch kein Bios-Update machen. Sollte sich die GraKa nochmal rausnehmen und schauen, obs dann geht? Led ist an der Grafikkarte, direkt über den Power Anschlüssen

Dann schau dir das Handbuch zu der Grafikkarte an.

Gibt es ein Update für dein Mainboard? Hatte anderen Usern geholfen es zu updaten.

Liste doch erstmal bitte dein Komplette Hardware auf, incl. Netzteil!
pascal2605 schrieb:
Ich habe noch den Stromanschluss für die GraKa am Mainboard angeschlossen
Was hast du da bitte angeschlossen? Das einzige wo die Grafikkarte über das Mainboard Strom bekommt ist der PCI-E Slot, der Rest kommt vom Netzteil 2*8 Pin oder 1*8 Pin und 1*6 Pin zum Beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, coasterblog und Joker_AUT
Ich habe noch den Stromanschluss für die GraKa am Mainboard angeschlossen, also insgesamt 3, nehme an das muss so sein.

Bitte was für einen Stromanschluss meinst du da??
Mach mal 1 oder 2 Fotos von der Graka (mit Stromanschlüssen) und vom Mainboard bitte

@Orcon @Joker_AUT

Es gibt Mainboards, wo man einen extra Stromanschluss anschließen kann, vermutlich fürs übertakten. Dient aber vermutlich eher der CPU.

Die Anschlüsse des PC Schalters kontrolliert? Die gehen leicht ab vom Mobo (ist mir einmal passiert).

Orcon schrieb:
Liste doch erstmal bitte dein Komplette Hardware auf, incl. Netzteil!

Was hast du da bitte angeschlossen? Das einzige wo die Grafikkarte über das Mainboard Strom bekommt ist der PCI-E Slot, der Rest kommt vom Netzteil 2*8 Pin oder 1*8 Pin und 1*6 Pin zum Beispiel.
Nvm habs mit dem Cpu Anschluss verwechselt...

@Spillunke dessen bin ich mir vollauf bewusst, danke :)
Hat halt nur nichts mit der Graka zu tun, daher die Frage.
Hat Pascal aber auch schon bestätigt, tut also nichts mehr zur Sache.

Wie gesagt, Infos über die Hardware fehlen und die Fotos wären evt. auch hilfreich

Meine Hardware:
CPU: i7 8700k
Mainboard: MSI mpg z390 gaming edge ac
Netzteil: Seasonic focus plus gold
RAM: Corsair vengeance lpx (2x 8gb)
Ergänzung ()

780626

Nach kurzer Google Recherche dürfte das auf eine unzureichende Stromversorgung hindeuten. Im Normalfall sollten die 2 Roten LED's weiß sein (alles ok) und nicht rot (fehlender Anschluss / zu wenig Leistung des NT)

Sitzen die Anschlüsse auch richtig, ist da nichts locker?
Was für ein Netzteil ist es genau? Da gibts verschieden Wattstärken ;)

Die Grafikkarte hast du schon länger? Hat schon bei dir funktioniert?
Es sind beide Stromkabel auch richtig sitzend am Netzteil angeschlossen?
So sieht man keine Fehler (zumindest ich nicht), ist sauber aufgebaut.

Joker_AUT schrieb:
Nach kurzer Google Recherche dürfte das auf eine unzureichende Stromversorgung hindeuten. Im Normalfall sollten die 2 Roten LED's weiß sein (alles ok) und nicht rot (fehlender Anschluss / zu wenig Leistung des NT)

Sitzen die Anschlüsse auch richtig, ist da nichts locker?
Was für ein Netzteil ist es genau? Da gibts verschieden Wattstärken ;)
Anschlüsse sitzen alle. Netzteil sollte 650w bringen

Hersteller des Netzteil?

Mach mal den "3"ten Stecker, den du am Mainboard reingesteckt hast wieder raus.
Dein Netzteil hat nur 1x 4/8-Pin ATX12V , vl liegts daran, dass du was falsches reingestöpselt hast
Ergänzung ()

@Orcon Bitte sehr

Hab selber fast ausschließlich MSI Karten verbaut, kann also nur nach Internetrecherchen gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical
Zurück
Oben