gtx 1080ti benchmark?

Secondlong

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
4
Servus, hab mir ne neue Karte privat gekauft, keine ahnung von benchmarks, entspricht diese auch der GTX 1080 Ti von dem Score her, hoere oft das man bios flashes macht und man reingelegt wird von manchen, danke fuer eure antworten

MfG
unknown.png
 
Warum nutzt du einen völlig veralteten Benchmark? Ich bezweifle, dass Heaven die Graka so optimal ins schwitzen bringen kann, gerade bei popligen 1080p
Selbst der Nachfolger von Heaven ist schon überholt ^^

Nimm Unigine Superposition (z.B. im 4k Optimized preset), oder weiterhin den 3D Mark Firestrike (der sich meiner Meinung nach am besten zum Übertakten eignet, weil er auf instabile Spannung/Takt Einstellungen sehr sensibel reagiert.

Dennoch, deine Punkte bei Heaven sehen grob ähnlich aus wie bei anderen 1080 ti Systemen. Würde aber wie gesagt, generell mit aktuellerem Vergleichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI und Baal Netbeck
Darkseth88 schrieb:
Warum nutzt du einen völlig veralteten Benchmark? Ich bezweifle, dass Heaven die Graka so optimal ins schwitzen bringen kann, gerade bei popligen 1080p
Selbst der Nachfolger von Heaven ist schon überholt ^^

Nimm Unigine Superposition (z.B. im 4k Optimized preset), oder weiterhin den 3D Mark Firestrike (der sich meiner Meinung nach am besten zum Übertakten eignet, weil er auf instabile Spannung/Takt Einstellungen sehr sensibel reagiert.

Dennoch, deine Punkte bei Heaven sehen grob ähnlich aus wie bei anderen 1080 ti Systemen. Würde aber wie gesagt, generell mit aktuellerem Vergleichen

hab kein 4k bildschirm nur full hd
und ich lad mir jetzt firestrike runter
 
Schließe mich den Vorrednern an.
Wenn ich dann bei den Einstellungen, also Settings dann noch "Custom" lese, kann dir die Frage sowieso keiner beantworten. Wenn, dann must du schon die Basic oder Extreme-Einstellungen nutzen und diese auch so belassen wie sie sind.
 
Tramizu schrieb:
Schließe mich den Vorrednern an.
Wenn ich dann bei den Einstellungen, also Settings dann noch "Custom" lese, kann dir die Frage sowieso keiner beantworten. Wenn, dann must du schon die Basic oder Extreme-Einstellungen nutzen und diese auch so belassen wie sie sind.
wenn ich preset auf extreme stelle, startet er in 1600x900 im Fenster.. meine Einstellungen sind alle maxed out
 
Secondlong schrieb:
hab kein 4k bildschirm nur full hd
und ich lad mir jetzt firestrike runter
1. Brauchst du doch garkeinen^^
Der BENCHMARK rendert in 4k - das ist wichtig, damit die Karte schön ackern muss. Welche auflösung dein Monitor kann interessiert den benchmark nicht.
Ein GPU Benchmark bringt dir nix, wenn der Prozessor limitiert weil es ein älterer Benchmark ist mit nur 1080p Auflösung, oder gar 900p.

2. Hoffe du planst mal ein upgrade? GTX 1080 ti ist meistens etwas überdimensioniert für nur 1080p^^ Zumindest, wenn der weniger Hz hat als 120-144.
 
Eine moderat bis gut übertaktete 1080 TI schafft locker 7500 Punkte im UHD Firestrike. Eine sehr hoch übertaktete 1080 TI mit sehr hohem Speichertakt schafft um die 8000 GPU-Punkte. Rekord mit meiner TI unter LUFT sind 7994 GPU-Punkte. Eine mit Wakü wenn man eventuell sogar mit XOC-Bios trickst (falls kompatibel) kommt da durchaus auch noch etwas mehr raus.
 
Zurück
Oben