GTX 1660 Super oder RTX 3060

Wow, ich bin echt überrascht wie viele Antworten erstellt worden sind. Danke an jeden Einzelnen. Ich werde erstmal die 1660S benutzen, da die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine RTX 3060 bekomme, erstmals gering ist. Trotzdessen werde ich beim Release der RTX mein Glück versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze, Tramizu und Zwirbelkatz
@HilfloserJunge
Ja der Markt ist zur Zeit einfach besch.... bescheiden was das angeht. Ich weis nicht was da alles mit rein spielt. Hat vielleicht damit zu tun das alles mehr oder weniger gleichzeitig auf den Markt gedrängt hat, die beiden Konsolen tun sicherlich ihren Teil dazu bei. Auf der Grafikkarte sind ja sicher vom Chip abgesehen auch noch Komponenten die sich vielleicht in Konsolen finden lassen.
Ich kann mich noch an die PS 3 erinnern, da waren die Laser knapp für das Laufwerk.
Und Corona trägt auch seinen Teil dazu bei. Man weis eigentlich gar nicht genau, wem man die Schuld zuschustern kann, wegen der misslichen Lage.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit deinem Vorhaben und alles gute. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HilfloserJunge
Hallo,
ich wollte hier nochmal ein kleines Update machen:
Ich habe vor einer Woche meinen ersten PC mit der 1660S gebaut und ich bin mehr als zufrieden. Ich erreiche zb in Gta V auf ganz hohen Einstellungen an die 80FPS,bei denen ich mehr als zufrieden bin da ich davor mit einer alten GTX 750Ti ung 20FPS auf wqhd(kein wunder) erreichte.
Erstmals schau ich wie es läuft und verzichte vielleicht sogar auf die RTX, da ich meinen Traum eines Motorrad verwirklichen möchten und somit auch Geld brauche.
Danke nochmal an jeden einzelnen hier❤️
 
Igor meinte das NV die 2060 wieder produzieren will um den Engpass zu beheben. Wäre eventuell eine Option.

Ich selbst hab aktuell auch eine 1660 Super verbaut, und die rennt eigentlich ganz okay. Wollte eigentlich auch aufrüsten, aber die Preise sind so utopisch, da bleib ich lieber bei der 1660. Klar, ist ein Kompromiss, aber wer nicht unbedingt alles in WQHD in bester Qualität spielen muss, der sollte warten.

Oder Geld spielt keine Rolle - dann hau raus was geht. ;)
 
Ich würde derzeit auf jeden Fall bei der 1660 Super bleiben und einfach nebenbei ausschau halten nach ner 3060ti/3060.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HilfloserJunge
Zurück
Oben