Gtx 1660 Ti oder rtx 2060 P/L welche heute kaufen.

EVGA, Zotac , MSI und Palit finde ich sehr solide.
Die Backplate ist manchmal nur optisch und ohne Wirkung,bei meiner Palit sie führt Wärme ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evga gibt es auf Mindfactory leider nicht, Zotac zahle ich einen Aufpreis von 23€ für von Kunden beschriebene Laute Lüfter ka. ob das stimmt. Msi, hier ist man schon bei einem Aufpreis von 55€ für die gleiche Graka 😅 Da könnte ich dann einfach zur rtx 2060 greifen.

Hab jetzt die 3 zur Auswahl : Kfa2 für 259€ , Palit für 263€ jedoch single fan und die Gigabyte für 276€.

Ich recherchier jetzt noch kurz wie das mit der Garantie und der Lautstärke bei den 3 ist aber es wird definitiv einer der 3 werden, aufgrund der 10Fachen anzahl an verkäufen bezüglich der kfa tendiere ich eher dazu. Kann jedoch auch an frühere Angebote liegen nicht sicher.

Edit: https://www.mindfactory.de/product_...-OC-6G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_1299378.html das ist ein tripplefan für nur 276€ von gigabyte. Ist das den 15€ Aufpreis wert wenn es in mein Gehäuse passt? bezüglich Lautstärke und overclocking.
 
Lt. Guru3D (siehe oben) nicht verkehrt:
we doubt you'll ever hear the card once seated in a closed chassis, but if you listen carefully you can hear a bit of an airflow whir.

Leise, kaum aus geschlossenem Gehäuse zu hören. Kühl ist die Karte auch (65 °C im Test von oben)
 
Eh hätte nur noch Folgendes Problem. Meine Graka ist nach offiziellen Abmessungen 27 cm lang, die Gigabyte wäre 1 cm Länger😅
Nach meinem augenmaß müsste das geradee noch so hinhauen. Hab da ein Foto reingeschickt. Könnt ihr da zustimmen?
Ergänzung ()

Besseres Bild*
 

Anhänge

  • 15645153146074476640265083203125.jpg
    15645153146074476640265083203125.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 354
  • 20190730_214049.jpg
    20190730_214049.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 343
Sieht nach mehr als 1cm freien Platz für mich aus.
 
Jo sind noch 2,5 Cm bis zum Käfig und das Kabel im Bild ist auch nicht angesteckt. Bleibt nur noch die Frage ob sich die 15€ Aufpreis lohnen. und mir einen Vorteil jeglicher art bringt, die die kfa2 nicht besitzt.

Edit : Die kfa 2 Reviews scheinen mir als sehr korrupt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KFA² Karten sind zumindest was die größeren Modelle inkl. der 2080 Ti angeht, empfehlenswert.
 
Ich find Gigabyte baut in letzter Zeit zu viel Schrott - früher waren die durchaus empfehlenswert,
aber in letzten 1-2 Jahren ruhen die sich nur noch auf alten Lorbeeren aus.
Nimm einfach die Karte von Post#9 , kostet nicht mehr als ne 1660ti und 8gb sowie keine
Platzproblematik(21cm lang und 12,2 breit).
 
@Werd mir die kfa 2 oder Gigabyte in paar Stunden bestellen, die gtx 1070 mini von zotac hat schlechtere Kühlung, ist lauter und der 8gb Vram ist langsamer, hab ja schon erwähnt das ich keinen Wert auf große Texturen sondern Geschwindigkeit lege. Die Zotac mini ist während ich die 1660 Ti zur Auswahl habe keine Option.
 
Man kann die auch wieder zurückschicken , wenns sie nicht gefällt.(ist zwar nicht feine Art, aber ...)
Ich behaupte einfach bei der Zotac hast du ein gutes Paket aus Garantie, was dir wichtig war und Leistung.
Wie laut ist denn deine XFX ?
Edit:
Ich will damit sagen,dass das Lautstärkeempfinden individuell ist z.B. ist der Radiallüfter der RX5700
gar nicht so laut wie der einer HD 6950 oder GTX 465.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die XFX muss ich gar nicht reden xD . Bei ihr springen die Lüfter nach Lust und Laune im Idle auf 100% hab die Lüfter bei Maximallast auf 55% gestellt 62% war nicht aushaltbar, hab trotz kopfhörer (ich hör schon so schlecht) und ingame sounds die Lüfter gehört. Bei 55% war es aber "ok". Wenn es still ist und man unter Last steht hört man sie noch leise. War auf jedenfall nicht zufrieden mit der Lautstärke und eigentlich in jedem Bereich bis auf der Rohleistung unzufrieden.

Was mir vorallem wichtig ist ist Zeit. Hab eine Zotac gtx 1660 ti für 220€ bei cyberport gekauft. Kommt jedoch erst am 15.08.
Wenn ich es nicht dringend hätte hätte ich die Zotac nicht storniert und kann da auch nicht hoffen das mir die gtx 1070 gefällt.

Kann jetzt auch nur auf Mindfactory kaufen und 14 Tage später mit Paypal bezahlen da ich das geld jetzt nicht habe woanders zu kaufen.

Verstehe ich das richtig das von der Leistung und Overclock potenzial wenn auch gering, die Gigabyte besser als die kfa2 in dem fall ist? Tripple fan vs Dual fan.
 
XFX crap victim -mein Beleid.
Mehr Lüfter machen mehr "Wind" , wenn sie aktiv sind, dann geht auch etwas mehr OC.
220€ ist ein guter Preis für ne ti .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM und Traboj
Eventuell können die XFX probleme auch daher kommen das sie eigentlich als mining card vorgesehen war, weiß nicht ob das nen unterschied im gaming macht.

War ein echt guter Preis und war froh den bekommen zu haben bis sie zum 15.08 nicht lieferbar war.

Denk es wird gleich die Gigabyte 1660 ti gaming oc werden.
 
Hast du Platz für eine 28cm lange Grafikkarte im Case?
Wenn ja , warum nicht, ist zwar Gigabyte, von denen ich nicht soviel halte,aber sie scheint gut zu sein
lt. Bewertungen bei Geizhals.
 
@tunichgut hab im Post 25 ja 2 Bilder gemacht, die xfx ist 27 Cm lang und da sind noch um die 2.5 Cm platz so wie es aussieht. Wenn die Karte nicht länger als 28 ist müsste es auf jedenfall hin hauen. An sich kann ich den Käfig abnehmen hab nur nie rausgefunden wie -- :D
 
Hey, es ist nie zu spät sein Gehäuse mal richtig kennenzulernen :)
Dann wünsch viel Spaß mit der hoffentlich bald eintreffenden neuen Karte.
Und nicht vergessen die alten Treiber mit DDU löschen, bevor du die Neue reinsteckst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traboj
Falls sie aus irgendeinem Grund passt werd ich es wohl lernen müssen, hoffe nur das es nicht dazu kommt😅 und den spaß werde ich nach 2 Monaten stressigem suchen und basteln defintiv haben! Danke euch aufjedenfall für jeden ratschlag und jeglicher hilfe! Wird meine erste tripple fan card und bin aufgeregt😊
 
Zurück
Oben