GTX 1660 TI Palit StormX OC

andyman217

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

bin gerade dabei meine Graka zu wechseln und bin über die 1660 TI Palit StormX OC gestolpert. Ich spiele hauptsächlich in Full HD mit sehr hohen Einstellungen.

Habt Ihr Erfahrungen bezüglich der Graka? Ist auf jeden Fall preiswert. Unter Google habe ich keine Testberichte explizit für das Modell finden können.

LG

übertrieben leise wird sie nicht sein. und für sehr hohe settings in FHD finde ich so ne karte auch nicht unbedingt üppig. noch reicht es meistens, aber sonderlich "zukunftssicher" ist man damit nicht unterwegs. 6GB speicher sind auch nicht so der knaller.

danke schon einmal. Ja die 6 GB Vram stört mich natürlich auch. Hatte als Alternative die RX 590 Powercolor Red Devil. Die soll aber ultra laut sein, sodass es stört.

Finde weder die 1660ti mit 6GB, noch die 590 mit ihrem hohen Stromverbrauch eine Option als Neukauf.
Vll wartest noch 1-2 Wochen und es gibt News zu AMDs RX 5600(XT) und wann diese erscheinen.

Laut Gerüchten sollen sie im Bereich RX570-590 - 1660(ti) sein, UND 8 GB haben. Vll kommen sie auch schon bald raus.
https://wccftech.com/amd-navi-12-radeon-rx-5800-and-navi-14-rx-5700-gpu-specs-detailed/

Ansonsten ist eine 1660ti für FHD schon gut. Nur mit dem Gedanken der 6GB im Hinterkopf wird es schwer :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben