Gtx 1660ti Flackern Lautstärke(Msi Karten)

Sumsebiene

Cadet 4th Year
Hi Leute,ich habe mir eine GTX 1660ti gekauft, nun spielte ich mit dem aktuellen Treiber von der Nvidia Seite World of Warcraft.

Ständig war das Bild an unterschiedlichen Stellen am Flackern.

Zuvor hatte ich eine GTX 1060 ausgetauscht für eine GTX 1650.

Allerdings wies die GTX 1650 selbiges Problem mit diesem Treiber auf,weshalb ich sie auch zurück geschickt habe.Hat da jemand vielleicht ähnliche Probleme?

Kurz um hab ich von der Msi Seite einen älteren Treiber geladen bei diesem treten die Probleme mit der GTX 1660ti Karte nicht auf.

Allerdings viel mir auf das die 1660 ohne hand anzulegen doch lauter ist als die 1060.

Also wer auch immer in den Tests auf den verschiedensten Seiten getestet hat was die Lautstärke betrifft gehört zurück in die Grundschule.

Die Werte stimmen sowas von überhaupt nicht im automatic Modus.

Ich bin dann doch sehr verwöhnt von meiner GTX 1060.

Die 1650 war übrigens nochn tacken lauter als die 1660ti

Eigentlich wollt ich downgraden,tja daraus is dann nix geworden.

Die 1660ti ist allerdings in WoW auch spürbar schneller, es werden die fixierten 143/144fps in den Regionen wo sie möglich sind sehr ordentlich und sauber gehalten.

Die Karte ist kleiner und leichter optisch natürlich durch die Disco Beleuchtung noch etwas schöner.Aber da seh ich eh nicht viel von, mir gehts da nur um Silent im Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind immer so eine Sache, sieht man vor allem bei neuen GPUs Von AMD, da geht fast nie was am Anfang. Einfach durchtesten welche Treiber gehen, bzw auf neue warten. Meine 2070 hat am Anfang auch nicht richtig funktioniert, eine frühere Treiber Version genutzt und jetzt den aktuellen wieder gezogen und jetzt geht's wieder.

Meine 2070 (auch MSI) hat auch dauernd geflackert wenn am zweiten Monitor irgendwas lief wie Youtube oder Ähnliches. Mit irgendeiner Treiber Version ist es dann weniger geworden und mit der letzten ist es nur noch an einer einzigen Stelle zu beobachten nämlich wenn ich Starcraft 2 Spiele und am besagten zweiten Monitor was läuft oder beispielsweise Spotify im Bild ist. Aber es ist mittlerweile ein sehr dezentes Flackern.

Zurück
Oben