Schinzie
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 5.955
kommt aufs spiel drauf an, wie sehr es blurt. Crysis zb würde es perfekt tun, nur leider exisitiert die Hardware für EDAA in Crysis noch nicht. Wide Tend und Narrow tend ist auch meistens nicht zu empfehlen (schon mal AoC mit Wide Tend gesehn?^^ lol).
16xSSAA frisst einfach zu viel. Kannste nur bei alten games nutzen, da findest aber kaum nen unterschied zu 32xCFAA mit AAA optimierung, bzw einfachem 8x boxed.
wenn man 16xSSAA mit AF bei aktuellen spiele fahren könnte, dann wäre es praxisrelevant (und die qualität davon bezweifle ich auch gar nicht), aber EDAA kannste bei fast allen aktuellen spielen, außer Crysis zum teil fahren, und wenns geht, und nicht zu sehr blurt ist es mit optimierten AAA das besseres gesamtpaket.
bei HL2 kannste wieder CFAA mit wide tend nehmen, da gehts.
das einzige was bei Nvidia wirklich unschlagbar ist, ist das AF, bzw die gesamte Filterqualität.
Edit:
@Y33h
kann man bei einer Nvidia überhaupt offiziel SSAA fahren,oder geht das nur über den Nhancer? soweit ich weiß, ist 16xSSAA gar nicht offiziel in der Systemsteuerung drin?
16xSSAA frisst einfach zu viel. Kannste nur bei alten games nutzen, da findest aber kaum nen unterschied zu 32xCFAA mit AAA optimierung, bzw einfachem 8x boxed.
wenn man 16xSSAA mit AF bei aktuellen spiele fahren könnte, dann wäre es praxisrelevant (und die qualität davon bezweifle ich auch gar nicht), aber EDAA kannste bei fast allen aktuellen spielen, außer Crysis zum teil fahren, und wenns geht, und nicht zu sehr blurt ist es mit optimierten AAA das besseres gesamtpaket.
bei HL2 kannste wieder CFAA mit wide tend nehmen, da gehts.
das einzige was bei Nvidia wirklich unschlagbar ist, ist das AF, bzw die gesamte Filterqualität.
Edit:
@Y33h
kann man bei einer Nvidia überhaupt offiziel SSAA fahren,oder geht das nur über den Nhancer? soweit ich weiß, ist 16xSSAA gar nicht offiziel in der Systemsteuerung drin?