• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Truck Simulationen

Die Russen haben ein Game namens "Headlight" in der Mache, dass finde ich von den Screenshots her schon sehr ansprechend.

http://3dartpol.da.ru/ schrieb:
Headlight
The name of the game is "Headlight" The game is taking place in Russia, end of ninghtees. There are 20
regions (from Murmansk to Sochi, From Smolensk to Cheljabinsk). There are going to be roads of about 20 000 game
kilometres Many hidden roads, an saturated traffic.
There are going to be about 100 models of russian vehicles, that you can use. The possibility of buying trucks, cars and
busses. There will be a lot of jobs with special vehicles like a taxi, an ambulance, a dumper truck and a city bus.
You will also have the posibility of buiyng some buildings like hotels, Petrol stations and car bases.

Developer: Russian Mod Group "CR"
Puplisher : TBA - None yet...
Official website: http://www.dalniy-svet.ru
Release date: TBA - 2009

big01.jpg


big08.jpg


big09.jpg


Fahrzeugliste

Bin mal gespannt was da draus wird.
 
Wow sieht ja super interessant aus. Und die Grafik ist nicht schlecht. Da es in Russland spielt werden die Straßen auch sicher sehr anspruchsvoll sein. Und die Wetterbedingungen *schwärm*. Da lässt sich ne Menge realisieren. Hoffe das es mindestens an King of the Road seinerzeit ran kommt.

Hab mir 18 Wheels of Steal (Across America) gekauft, nach gut 2 h war schluss mit lustig und es langweilte mich dermasen. Habe mir erhofft das es annähernd wie King of the Road ist aber leider wars das nicht. :(

PS.: Würde das Game auch verkaufen falls jemand interesse hat.
 
Sieht ganz gut aus , vor allem die Fahrzeuge
cm8kbtqh.jpg

hfckab95.jpg

Nur der Bloom-Effekt ist nicht so toll und das Lenkrad erst.
s8sionlk.jpg
 
Die Bilder aus der Fahrzeugliste sind gerendert, ingame ist wohl noch kein Screen so richtig, sieht alles ein bischen geschönt aus.
Wie dem auch sei, wenn die Features umgesetzt werden und die Grafik letztendlich stimmt, könnte es eine geile Sim werden.

Anfang August kommt ja erstmal der Eurotruck Simulator raus :)
 
Der Euro Truck Simulator ist ja jetzt raus, ich bin mal auf die Resonanz hier im Forum gespannd, gibt es da eigentlich auch einen Wirtschaftlichen Part?

Edit
habe es grade gelesen es wird also auch Fracht Transportiert, gut gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ETS seit gestern.

Die Engine wurde wieder ein bischen aufpoliert und unterstützt jetzt auch DirectX (früher nur openGL).
Der Spielverlauf wurde diesmal etwas anders gestaltet als in den Vorgängern.
Man kann bei Spielbeginn ein Land wählen in dem man startet. Die anderen Länder kann man dann im Spielverlauf freischalten, was heißt, dass man einen gewissen Geldbetrag zahlen muss,
um in diese Länder zu "expandieren". Gefahrengutscheine muss man jetzt käuflich erwerben um dementsprechende Ladung zu transportieren. Eine Firma, so wie Haulin oder ALH, gibt es nicht.

Es gibt Zugmaschinen von Scania, Mercedes Benz, Renault und Volvo (heißen aber ingame anders wegen der Lizenzen).
Die LKW's sind gut modelliert aber kommen an die Mod's der vergangen Teile nicht heran. Das Interior der Trucks ist aber sehr schön gestaltet und diverse Schalter/Hebel sind animiert.
LKW "Tuning" ist begrenzt möglich aber Zusatzparts oder Lackierungen, wie bspw. in Haulin, gibt es nicht; man kann quasi nur die Farbe ändern.
Der Sound geht in Ordnung, könnte aber m.M.n. besser sein. Eine Radiofunktion sowie Funkmeldungen gibt es auch nicht mehr. Das Fahrverhalten der Trucks wurde wieder etwas verändert,
so haben sie jetzt eine realistischere Geschwindigkeit und brechen dadurch nicht mehr so schnell aus. Die Auflieger sehen auch nett aus, sind aber in der Anzahl sehr begrenzt (keine Schwerlastauflieger o.ä.).

Die Map ist mein größter Kritikpunkt, denn die Städte ähneln sich alle sehr und auch die Zufahrtswege sind nicht wirklich verschieden. Zudem bestehen die Städte nur aus einer Hauptstrasse und 1 -3 Nebenstrassen,
was mich nach WoS PTM/Haulin/ALH schon etwas enttäuscht hat. Landstrassen gibt es auch nicht, Polizei auch nur indirekt.
Es soll wohl noch ein Patch/Addon kommen, was mehr Content mit sich bringt aber ob dies offiziell ist, weiß ich nicht.

ETS macht durchaus Spass, wird aber durch die etwas spärliche Map (auf die kleinen Städte bezogen) zu schnell monoton.
Man kann nur hoffen, dass SCS etwas nachschiebt oder Content von der Moddingszene angeboten wird.

Ich würde sagen ETS ist für Freaks ein Muss und für Neugierige auf jeden Fall einen Blick wert.

gibt es da eigentlich auch einen Wirtschaftlichen Part?

Nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (hatte was verwechselt ^^)
Fragt sich, ob das Game überhaupt noch kommt :lol:
Im Ernst: Es soll wohl diesen September kommen, dann wissen wir mehr.

Hier noch paar ETS Screens:




...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ein begeisteter 18 Wheels Of Steel Spieler ... naja wird zwar nach einiger Zeit fad, aber es is trotzdem ein geiler Anfang :) Freu mich schon auf Rig'n'Roll und Headlight :)
 
Hallo,
ich hab ETS seit dem 6 August und ich hab da mal ne frage, gibt es dafür vielleicht ein server wo man online spielen kann, oder kommt er vielleicht raus oder so?
 
Cool das es den Thread hier gibt :D

Hab damals auch Stundenlang King of the Road gezockt. Die Grafik war bescheiden und wirklich viel passiert ist da auch nicht... aber es hat Spass gemacht ^^

Würde mir gern mal wieder einen Teil zulegen. Hatte viel Hoffnung in den Euro Truck Simulator gesteckt, aber wenn ich jetzt so lese was -THC- darüber schreibt schreckt mich das doch ein wenig ab.

Was würdet ihr mir denn als KotR "Fan" von den bisherigen Teilen am ehesten empfehlen?




cya
cr@zy
 
Bei mir unter XP läuft der Euro Truck Simulator ganz langsam ab, ich fahre 80 und es sieht aus wie 10 und weiß nicht warum, unter Vista läuft es normal, aber da kann ich mein lenkrad nicht verwenden und ohne des machts kein Spaß!!
 
gibt es auch eine kostenlose demoversion zu schnuppern?
interessant währe das ganze mit einer wirtschaftssimulation zu verbinden falls es sowas gibt.
 
@ATI92
Hast du bei denn Einstellung DirectX gewählt, siehe Bild.
Anti Viren Software abstellen.
 

Anhänge

  • ETS.jpg
    ETS.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 442
Nein Direct Xhabe ich nicht gewählt, aber beim letzten mal konnte ich kein AA oder AF einstellen sah schrecklich aus, unter Vista läuft es unter open GL aber ganz normal und Viren Programm läuft unter Vista auch und macht nichts aber unter XP werde ichs mal Testen.

hier noch mein System: Q6600 auf 3,4GHz 4Gig ram 88GT übertaktet 750Watt Netzteil Asus Maximus Motherboard.
alle anderen spiele laufen unter XP ganz normal bis auf Euro Truck Simulator.

also unter DirectX läufts auch nicht schneller, des kotzt voll an, du meinst du fährst 80 aber es sieht aus wie 10!!!!
Wrum gehts dann unter Vista normal!! Würde ja unter Vista spielen aber da geht mein Lenkrad nicht, deswegen muss ichs auf XP spielen, wenn ichs bis morgen nicht gelöst habe bringe ich das spiel zurück!

Habe nun alles ausgemacht Virenprogramm, hintergrund schen aber hatt nichts geholfen, ich glaub ich dreh am rad ich kappier des einfach nicht!! Das spiel wird morgen zurückgebraucht des regt mich jetzt auf, sonst habe ich Probs mit Vista und jetzt das erstemal läuft ein spiel unter XP nicht, warum?? Gibt es denn hier keinen der auch solche Probleme hatt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben