GTX 260 ausreichend?

Gamer567

Lieutenant
Ich hab mir ne MSI GTX 260 216 OC gekauft

655/1488/1050

Jetz möcht ich wissen wielange ich damit spielen kann also auf Hoch???

Solche Fragen sollte man sich stellen, bevor man eine Grafikkarte kauft. :D

Laut 3dchip-Rangliste ist deine GTX 260 aktuell auf Platz 11, also verhältnismäßig weit oben.

Das sollte für aktuelle Spiele und für Spiele in nächster Zukunft allemal reichen. Ob du allerdings immer auf "hoch" stellen kannst, hängt auch von CPU, RAM, etc. ab. Aber das bist du ja recht gut mit ausgestattet.

Ansonsten ist das immer ein bisschen Glaskugelwischerei, denn man kann nie wissen, wann ein Spiel rauskommt, das der PC nicht auf "hoch"bewältigt.

Ich geh' mal davon aus, dass du Actionspiele (Shooter, etc.) bevorzugt spielen willst... Jump'n'Run und Adventures schafft dein PC wahrscheinlich auf Lebenszeit :p

wollt ich nur wissen^^

Sollte ich mir nächstes Jahr ne GTX 360 oder 80 kaufen?

Oder gar erst nen neuen Prozzi?

Ich würde vielleicht erstmal bisschen OC betreiben mit der CPU(Kenn mich mit dem alten Phenom leider nicht so aus was da geht)
Ansonsten würde ich mir vielleicht erstmal nen 955 oder 965 zulegen an deiner stelle ist doch ein AM2+ Board was du hast oder?

Den die neuen Geforce Karten die nächstes Jahr kommen werden,werden nicht gerade billig sein denke mal da kann man bis August oder so warten bevor man da was kauft und es Preislich akzeptabel wird.

Würde mit der GTX260 solange weiter Zocken wie es geht ist doch ne schöne schnelle Karte und höchstens gegen Ende nächsten Jahres drüber nachdenken ne neue zu kaufen.

Wie gesagt würde eher an deiner stelle mal ne neuere CPU kaufen.

Gruss

einstellungen auf hoch is immer so ne frage

kein mensch weis was die zukunft bringt

spielen können wird man damit lange aber man muss ja auch nicht immer mit fullhd auflösung spielen wenn man sich über die optik bei 1024+xxx aufregt dann ist das spiel schlecht

ich achte mehr auf inhalte als auf texturen

Was auch noch keiner gefragt hat was fürn Monitor hast du den überhaupt mit was für ner Auflösung spielt ja auch ne große Rolle dabei?

naja ich würde sofort auf nen Phenom II umsteigen wenn ich das nötige Kleingeld hätte.

ich bin Schüler und habe den X4 9650 für 30 Euro von nem Pc Fachmann her...
und ja das Board ist jetz auch AM3 ready^^ wegen BIOS Update.

Die MSI GTX 260 hab ich zum B-Day bekommen..

Jetz die Frage was ist sinvoller nächstes Jahr zum B-Day nen Prozzi oder Graka?

Achso Monitor: Samsung Syncmaster 245B 24" 1920x1200

Diese Frage würde ich mir an deiner Stelle am Anfang Oktober 2010 stellen. Ist jetzt schwer abzuschätzen, aber für "alles auf Hoch" kann dann sein, dass dein Proz und deine Graka zu langsam sind. Wird sich aber erst zeigen was für Spiele rauskommen.... genieß derweil den PC den du hast und wenn er zu langsam wird, mach dir gedanken... oder eben wenns um B-Day geht, Anfang Oktober 2010 ;)

Gamer567 schrieb:
naja ich würde sofort auf nen Phenom II umsteigen wenn ich das nötige Kleingeld hätte.

ich bin Schüler und habe den X4 9650 für 30 Euro von nem Pc Fachmann her...
und ja das Board ist jetz auch AM3 ready^^ wegen BIOS Update.

Die MSI GTX 260 hab ich zum B-Day bekommen..

Jetz die Frage was ist sinvoller nächstes Jahr zum B-Day nen Prozzi oder Graka?

Achso Monitor: Samsung Syncmaster 245B 24" 1920x1200

Dann solltest du über einen Kauf in Richtung GTX360 / 80 erst gar nicht nachdenken. Wenn's für den kleinen Proz nicht reicht, dann erst recht nicht für die Grafikkarte alá 400 € ++ (das wird sie wohl erfahrungsgemäß kosten, wenn sie erscheint - es sei denn nvidia hat was dazu gelernt)

-- Wenn du es dir schenken lässt kommt es auf die Liquidität deines Gönners an :D

Also bei deinem 24zoll kann es schon mal hier und da knappwerden wenn du alles auf Hoch hast aber wenn du stellenweise hier und da was runterstellst sollte das schon passen.

Du solltest dir mal nen guten CPU Kühler besorgen falls du noch keinen hast und dich ein bisschen mit OC vertraut machen ich denke durch ein bisschen mehr CPU Power könnte man wohl noch ein bisschen mehr rausholen aus der 260.

Und wie ich schon sagte mit den GTX3... kannste am besten bis Oktober August nächsten jahres warten den die werden erst Sau Teuer sein so wie immer zur einführung.

Ich selbst werde nächstes Jahr noch auf ne GTX285 2Gb umsteigen wenn ich eine zum guten Preis bekomme weil die wird auch nächstes Jahr vollkommen ausreichend ich werde erst über GTX380 nachdenken wenns die zu einigermaßen guten Preisen gibt.

EDIT:Und muss meinem vorredner auch zu stimmmen für ne GTX360 oder 380 wirste garantiert nen guten Quad Prozzi haben müssen ab 3Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben