GTX 260 defekt?

elan-eo-akin

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe meine GTX 260 erst seit 1 Woche und mit dem 178.13-Treiber schon folgende Fehler:

Win Vista --> Dauerhaft mit 620/1080 MHz im 2D-Betrieb.

Crysis Wars --> Heller Bildschirm mitten im Match, ähnlich Blendgranate, alles weisse Texturen
--> gelber Pixelsalat im Menü, einmalig, nicht reproduzierbar

Crysis Warhead --> grobe Texturblöcke an verschiedenen Stellen (Wald, Frost > Frachtschiff)

BiA Hell's Highway --> einmalig schwere Grafikfehler direkt nach Start auf 2D-Modus im Win übertragen nach Beenden (kleine bunte Pixel über den Bildschirm verteilt)

Nun habe ich gelesen, dass der 178.13 Whql ziemlich buggy sein soll und habe es gestern mit dem 177.41 Whql probiert. Da schien er auch ordentlich in den 2D-Modus zu takten laut GPU-Z. Auch wenn das ziemlich langsam geschieht, nicht wie mein Prozessor, der sofort bei Entlastung runtertaktet.

Dann taktete er einfach mitten im Spiel Crysis Wars auf 300/400 MHz runter, was sich im Spiel mit Texturfehlern beim Drehen äußerte.

Ich weiss nicht, ob die Karte einfach Kaputt ist, was würdet Ihr sagen?
Sollte ich vielleicht 2D/3D-Profile für die Karte manuell festlegen?

Viele Grüsse

elan

hey.
also das eine problem hab ich auch (das sie im 2d modus nicht mehr runter taktet)
bei mir lag es an icq ...wenn es an es gehn die taktraten hoch/icq aus =taktraten runter.
und wenn du grafikfehler hast liegt es oft am speicher der aber bei dir nich wirklich hochgetaktet ist
kann mir das nicht erklären ,schik sie einfach zurück wenn du sie erst ne woche hast

cya:cool_alt:
edit:wenn sie sich im spiel automatisch runter taktet,wird sie zu heiß
beobachte mal die temps.

Zurück
Oben