GTX 260 Grafikfehler u.a.

Warmachine40k

Cadet 1st Year
Guten abend leute,

Ich hab mir vor ein paar stunden endlich mein Pc fertig zusammengestellt und zusammen gebaut.
Als ich mich gefreut hab wie ein Großer dass er lief hab ich erst ma alle Treiber installiert und so.

Dann hab ich Bad Company2 installiert.

Angezockt....Leuchtende Grafikfehler...Weißer Bildschirm....Weißer Bildschirm....Sound weiterhin da....nichts passiert....Taskmanager..beendet.....Fehlermeldung "Ihr Anzeigetreiber wird nach einem Fehler wieder ausgeführt).

Dann gleich mal 3D Mark geladen und da Grafiktest gemacht.
Sobald die Temperatur an die 60°c geht bricht das Bild zusammen ?
Ich versteh echt nich warum.
Wenn ich den Lüfter manuell unter Volllast laufen lasse dann Bleibt die Temperatur immer um die 50°c rum aber ganze Zeit Volllast ist halt auch nich so gut.

Ich weis echt nich was ich machen soll.

Bitte helft mir :(

Mein System: Amd Athlon 635 x4, 2x2gb GEIL Ram 1333mhz, Gainward GTX 460 , 750watt netzteil, 3 Sata Festplatten, 2x120mm und 2x140mm lüfter, Lancool K58 gehäuse.

Edit: Windows 7 Ultimate x64

Seh ich auch so, zurück damit.
Die 260Gtx ist sehr Temperaturempfindlich.
Wenn ich z.B. OC betreibe ist die Temperatur viel wichtiger als die Vcore.
Stell ich die Vcore hoch, dann geht sie sogar schlecht als mit niedriger.
Deine scheint aber nicht einmal die normalen Temperaturen ab zu können, also zurück damit oder mit 100% Lüfter leben.

Ja is es normal dass die GTX 260 serie so schnell zusammenbricht oder ist halt meine einfach scheiße ?

Ich habe mich noch nicht mit den Karten befasst, aber wie Mika911 schon schrieb, gibt es wohl ein Temperaturproblem.

Aber die Probleme die deine Karte verursacht sind nicht normal. Ich würde es nicht hinnehmen ständig mit 100% Lüfterdrehzahl zu leben. Die ist eindeutig defekt. Hast du mal Furmark probiert? Der reizt die Karte noch mehr aus. Vielleicht schmiert dann der ganze PC ab. Probier doch mal, wie die Karte sich verhält.

Soeben habe ich etwas seltsames bemerkt und zwar dass wenn ich zb Colin Mc rae raly 2 oder sniper Ghost warrior spiel, welche beide hohe grafikanforderungen habenl, kann meine graka locker über 70 grad gehen.
Was mich zu der annahme bewegt dass es sich wohl um ein softwareproblem handelt. Ich werde nun mal den neusten Treiber installieren und dann nochmals berichten.

Zurück
Oben