Nvidia Geforce GTX 260 Grafikatenfehler

Fireboy

Cadet 4th Year
Hi Leute ich habe ein Problem mit meinen PC bzw Grafikkarte
immer wenn ich Zocke (zb sagen wir mal Black Ops) krieg ich nach vl 20 mins bei Black Ops einen Schwarzen bildschirm für 3-20 seks und es laggt ein bsl vom sound nebenbei dann sehe ich immer kurz den desk mit der meldung

Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 260,99 " reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit 4GB Ram Grafikkarte wiegesagt Geforce GTX 260
und der Prozessor ist ein:

Pentium(R) Dual-Core CPU E6300 @ 2.80GHz 2.80GHz

hat wer eine ahnung von sowas? habe auch schon Forma C gemacht und grade eben alle Treiber deinstalliert PC Restartet und Treiber neu installt

dankei m Vorraus

LG

FireBoy

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler^^)
also wie mehr temperatur desto schlechter oder? also ich check das programm irwie nit xD

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal die Temperaturen im idle der Grafikkarte und nach ca. 20 Minuten Spielen. Koennte sein das die Karte zu heiß wird und die Karte sich runtertaktet.

ich nehme mal ein game wos max 5 mins dauert TDU 1^^ das ist schneller dann

Edit: ok es ist passiert und beim programm rechts ist es vorallen beim Fan Speed alles ganzschön gestiegen in der zeit als alles schwarz wart aber ic hcheck das prog trotzdem nciht

Zuletzt bearbeitet:
also ich check da genauso wenig ich hab halt ka von solchen sachen^^

Lad dir das Programm GPU-Z runter.
Geöffnet wechselst du zum Reiter "Sensors" und machst unten ein Häckchen bei "Log to file"....
Wählst einen Speicherort dafür aus und zockst...dann speichert der an dem angegebenen Ort ne txt-datei und deren Inhalt kopierst du dann mal hier rein.

MfG

|***AC!D***|

edit: bin jetzt erstmal pennen.
gute Nacht meld mich heute früh dann mal :D

Zuletzt bearbeitet: (Müdigkeit^^)
2011-01-08 01:51:34 , 399.6 , 249.8 , 799.2 , 58.0 , 46.0 , 50.0 , 46.0 , 28 , 1446 , 98 , 5 , 2 , 0 , 1.0500 ,

das ist halt jetzt so wenn ci hkein game anhabe
Ergänzung ()

2011-01-08 01:54:09 , 663.4 , 1107.0 , 1458.0 , 67.0 , 48.0 , 59.3 , 48.5 , 28 , 1453 , 52 , 0 , 0 , 0 , 1.1200 ,
bei oder nach diesen bug falls es hilft ich hatte vorher eine ATI Saphire X1950 Pro also eine ATI Radeontreiber darvon aber keine drauf denn wiegesagt es wurde sogar Forma C gemacht und ahja ich hatte vor dem Forma C Xp aber da wars sogar noch schlimmer

etwas länger spielen, so 5 min. Der 4te Wert ist deine GPU-Temperatur also 67°C.

Wie lange haste jetzt die Karte belastet ?

3min xD aber auf höhster grafikeinstellung bei TDU 1 obwohls ein game von 2007 ist wtf
Ergänzung ()

aber ist bevor ich es vergesse bei jeden spiel ist das anders wie schnell diese bugs kommen

Du hast Windows 7?
Teste doch einfach mal mit der Windows-Speicherdiagnose (so eingeben bei START -> Programme/Dateien durchsuchen) deinen RAM.
Vllt suchen wir den Fehler an der falschen Stelle. Eigentlich würde ich zwar den RAM ausschließen, da meistens Bluescreens bei Speicherdefekten auftreten, aber man weiß ja nie ;)
Der Geist in der Maschine :D

MfG

|***AC!D***|

da steht nirgends was mit Programme/Dateien durchsuchen ich check kein bsl wasde meinst^^ bin auch nur 14 "hust"

kk mahce gleich den restart habe wem bei steam der sich auskennt habe jetzt was geamcht was vll klappen wird :)
Ergänzung ()

ok problem gelöst kenne wem bei steam der sich da auskennt er meitn grakka war von anfang an schrott
also hat sich das hier warscheinlich erledigt aber danke für die tollen antworten leute :)

^^ joo die ist übrigens High End also übertaktekt wird jetzt bald runtergetaktet zur normal leistung und 2 extra lüfter mehr rein gemacht. wenns dann nochnit klappt geb ich bescheid

Hatte exakt das gleiche Problem. Habe dann einfach die Spannung der Karte ein bisschen erhöht und schon hatts geklappt. (Habe GTX 580) War sogar noch Overclock drin.:D

Treiber-reset klingt nach Übertaktung mit zu geringer Spannung. Entweder Spannung anheben (gefährlich) oder auf Originaltakt zurückgehen.

mfg

Naja, ich hatte das Problem selbst bei Standarttakt. Nach anheben der Spannung ging selbst übertakten.

Zurück
Oben