GTX 260 - Hilfe mit Rivatuner

tom77

Commander
Ich habe ein Problem, ich habe eine EVGA GTX 260 im Rechner und den Rivatuner 2.24 installiert. Leider kann ich kein AUTO-Lüfterprofil mit gesenkter min. Lüfterdrehzahl speichern.

Ich möchte lediglich die 2D-Lüfterdrehzahl der GTX 260 auf 25% einstellen und natürlich unter Last die Lüftersteuerung der Karte verwenden.

Ich kann leider nur einen festen Lüftersteuerungsprozentsatz einstellen. Das funzt auch, doch ich will ja, dass die Karte per Lüftersteuerung geregelt wird, aber eben nie min. Lüfterdrehzahl nur bei 25% ist und nicht wie standard mit 40%.

Wie kann ich das einstellen? Kann mir jemand helfen?

Ich kann in der Anzeige (siehe Bild) leider im Bereich AUTO nicht von min. 40% auf 25% umstellen.

Anhänge

• Riva 01.jpg
    Riva 01.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist alles beschrieben - sind etwa 10 min Arbeit, dann haste dein selbst erstelltes Lüfterprofil.
MfG

Super! Danke für den link. Hat geklappt.

Kein Problem ;)
Noch ein Tip von mir:

- Takte die Karte für den 2D Betrieb auf 225/100 MHz und stell den Lüfter auf 30%. Zwischen 30% & 25% hörst du keinen Unterschied, sofern du noch andere Lufkühlung nutzt.

- Für den 3D Betrieb reich in der Regel eine Tmax von 60%, ohne das die Karte über 80° geht. Ist aber auch von der Gehäusekühlung abhängig.

MfG

Zurück
Oben