GTX 260 macht kein Bild ?

Geforce2front

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich bin gerade an einen anderen Pc an basteln, nun ist mir ein sehr komisches Problem unterlaufen.

Ich habe zuerst Win 7 installiert und alles lief, bis ich den Nvidia Treiber installierte.

Nach dem Neustart kam zwar ein Bild und ich schafte es bis zum Logo aber dann nichts......

Das gleiche habe ich mit XP, Win 8.1 , und jetzt Vista versucht.

Ich wollte bei Vista bleiben da ich da auch eine Liezens von habe.

Nun im abgesicherten modus komm ich auch rein aber da wird ja der Nvidia Treiber nicht geladen ! In anderen Foren heißt es es könnte was mit der Bildwiederholfrequenz liegen.

Getestet habe ich es an einem normalen Pc Monitor also 60hz VGA u. DVI, dann noch per Adapter auf HDMI an meinem Fernseher Resultat blieb das gleiche.

In Windows selber kann ich es aber nicht verändern und das Nvidia Menü lässt sich nicht öffnen.

Treiber habe ich von Nvidia selber und von der EVGA CD selber mal ausprobiert geht alles nicht.

Das Netzteil kann es auch nicht sein !

Liegt ein defekt der Karte vor ? Oder..............

Geforce2front schrieb:
Nun im abgesicherten modus komm ich auch rein aber da wird ja der Nvidia Treiber nicht geladen ! In anderen Foren heißt es es könnte was mit der Bildwiederholfrequenz liegen.
Sagt denn der Monitor "Out of Range" oder "No Signal"?
Nachdem du den Treiber (welche Version?) installiert hast, bekommst du kein Bild, nach dem Mainboard Logo?, dem Windows Logo? oder der Anmeldung?
Nach der Treiber Installation, kann die Karte in einen Low Power State gehen, vielleicht läuft die Karte hier nicht mehr stabil mit der reduzierten Spannung?
Die Karte hat nun auch schon zig Jahre auf dem Buckel, die kann auch einfach einen Weg haben. Hast du sie denn mal in einem anderen PC probiert? Wo hast du sie her, wie alt ist sie?

Benutze einen der folgenden Treiber, dann läuft das auch wieder normal.

341.44 oder 309.08.

LG

McBloch

Also wie beschrieben komme ich nur bis zum Ladebildschirm.

Das Problem scheint erstmal beseitigt zu sein. Ich habe mit viel Aufwand ein komplett anderes System gebastelt ( AMD Platform ) läuft zumindest mit XP und den Treibern stabil.

Leider ist es nur ein Sempron LE 1200 und 2gb Ram diese Komponenten bremsen die GTX oder ?
UPDATE folgt.

Zurück
Oben