GTX 260 neuen Kühler spendieren

fa60

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
280
Und zwar ist meine EVGA896 D3 X GTX260 SC R atm noch die lauteste Einheit in meinem Pc und deswegen wollte ich ihr einen Kühler spendieren, nur welchen nehme ich dort am besten?
Noch paar Rohdaten:

Core Clock 602
Shader Clock 1296
Memory Clock 1026
Fan Speed 40%=62 Grad im Idle
 
A

areku

Gast
Solange es ein Referenzdesign ist, kannst du den Artic Cooling GTX Pro nehmen. Sollte deine Karte mit Sicherheit leise kühlen.
 

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
7.897
Accelero Xtreme GTX PRO, das is der beste, den es für die GTX 260 gibt. Furmark 41°C bei 756-1512-1242 bei 1,12V. Und sehr leise is er auch.
 

fa60

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
280
So das sieht doch ganz vernünftig aus ja ist ein Referenzdesign. Gibts eigentlich irgentwo eine Anleitung zum Montieren des Kühlers.
 

sammybj

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
578
Weiß jemand, ob folgende Karte ebenfalls dem Referenzdesign entspricht?
Gainward BLISS GeForce GTX 260 Limited Edition, 896MB GDDR3
 

fa60

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
280
Sieht mir nach Referenzdesign aus meine sieht jedenfalls nicht anders aus.
 

Dr!ll

Ensign
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
191
Ich hatte selbst einen Accelero Xtreme auf meiner GTX285. Kühlleistung ist für Luftkühlung super, aber die warme Luft wurde nicht aus dem Gehäuse gepustet, sondern staute sich darin. Mein Mainboardchipsatz wurde um gute 10° wärmer, trotz guter Gehäusekühlung. Sollte man bedenken.
 

fa60

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
280
Also bei mir sollte das eigentlich nicht passieren Cosmos 1000 und drei Lüfter im Einsatz + Netzteil und zur not gibts noch nen 4. Lüfter dazu.
 

sunzi

Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.331
/EDIT
*deleted*
 
Zuletzt bearbeitet:

fa60

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
280
So also der Kühlerumbau hat sich gelohnt:
Shader Clock 1296
Memory Clock 1026
Fan Speed 40%=34 Grad im Idle also mal eben halbiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanalord

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.700
welchen Kühler hast nun montiert und was hat der gekostet?
 

fa60

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
280
Habe den Accelero Xtreme GTX PRO gekauft und habe 43€ inklusive Versand bezahlt.
 
Top