GTX 260 neuen Kühler spendieren

fa60

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
287
Und zwar ist meine EVGA896 D3 X GTX260 SC R atm noch die lauteste Einheit in meinem Pc und deswegen wollte ich ihr einen Kühler spendieren, nur welchen nehme ich dort am besten?
Noch paar Rohdaten:

Core Clock 602
Shader Clock 1296
Memory Clock 1026
Fan Speed 40%=62 Grad im Idle
 
Solange es ein Referenzdesign ist, kannst du den Artic Cooling GTX Pro nehmen. Sollte deine Karte mit Sicherheit leise kühlen.
 
Accelero Xtreme GTX PRO, das is der beste, den es für die GTX 260 gibt. Furmark 41°C bei 756-1512-1242 bei 1,12V. Und sehr leise is er auch.
 
So das sieht doch ganz vernünftig aus ja ist ein Referenzdesign. Gibts eigentlich irgentwo eine Anleitung zum Montieren des Kühlers.
 
Weiß jemand, ob folgende Karte ebenfalls dem Referenzdesign entspricht?
Gainward BLISS GeForce GTX 260 Limited Edition, 896MB GDDR3
 
Sieht mir nach Referenzdesign aus meine sieht jedenfalls nicht anders aus.
 
Ich hatte selbst einen Accelero Xtreme auf meiner GTX285. Kühlleistung ist für Luftkühlung super, aber die warme Luft wurde nicht aus dem Gehäuse gepustet, sondern staute sich darin. Mein Mainboardchipsatz wurde um gute 10° wärmer, trotz guter Gehäusekühlung. Sollte man bedenken.
 
Also bei mir sollte das eigentlich nicht passieren Cosmos 1000 und drei Lüfter im Einsatz + Netzteil und zur not gibts noch nen 4. Lüfter dazu.
 
/EDIT
*deleted*
 
Zuletzt bearbeitet:
So also der Kühlerumbau hat sich gelohnt:
Shader Clock 1296
Memory Clock 1026
Fan Speed 40%=34 Grad im Idle also mal eben halbiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Kühler hast nun montiert und was hat der gekostet?
 
Habe den Accelero Xtreme GTX PRO gekauft und habe 43€ inklusive Versand bezahlt.
 
Zurück
Oben