News Zotac spendiert GTX 680 AMP! einen neuen Kühler

Glaube das Lautstärke Problem hat Zotac allgemein, ich hab eine GTS450 und eine GTX560 letztere ist Mittlerweile unerträglich von der Lautstärke.

Aber ich denke nun haben sie es begriffen *gg*
 
Keine Angaben zur Lautstärke der neuen Revision ;)
 
Mal abwarten, wie der neue AMP!-Kühler sich schlägt.

Was bei den bisherigen AMP!-Karten zuletzt falsch gelaufen ist, verstehe ich bis heute nicht. Bei den 400ern (ich hatte selbst so eine GTX470) hat der selbe Kühler noch wahre Wunder vollbracht, bei den 600ern-Karten ist er plötzlich viel schlechter als der Referenzkühler.

Liegt es nur daran, dass die Referenzkühler und alle anderen Custom-Kühler so viel besser geworden sind, während es bei Zotac Stillstand gab?
Oder waren die alten AMP!-Kühler für die hitzköpfigen Fermis genau das Richtige aber für die effizienteren Kepler totaler Overkill?
Oder sahen die AMP!-Kühler zuletzt nur noch von außen so aus wie die alten, aber waren eigentlich neue und schlechtere Designs?
 
Vor 10 Jahren war das Silent Argument noch was für Enthusiasten jetzt es ist ein deutliches Verkaufsargument, gut zu der Zeit hatten die Grakas nicht annähernd so eine hohe TDP aber Krachmacher gab es auch schon...jedenfalls finde ich die Entwicklung sehr gut
 
Wer sich ne Gamingkarte in nen PC einbaut dem ist nicht mehr zu helfen.

Mich wundert aber das das Zotac erst jetzt merkt. Arbeiten dort nur hörgeschädigte?

Edit: Meine natürlich in nen Arbeits PC!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coca_Cola

Wo soll man denn eine Gamingkarte sonst einbauen als in einem PC? O.o
 
Eine GTX für den Heim PC? :D
Im Idle hört man eigentlich keine Karte, nur unter last sind/wahren die Zotac unerträglich ;)
 
Immerhin noch hdmi.ich hab bei meiner 580er nur dp und das geht mir so auf den sack.nix gegen dp, das ist wirklich die zukunft, aber per hdmi adapter ist einfach nur mühsam.immer dieser wackel.
das der hersteller hier keine angaben zur lautstärke gibt ist einfach nur schade...
 
Das nimmt aber die Freude, wenn die Karte wirklich "jegliche Spiel -und Arbeitsfreunde" zunichte macht ...:D
 
Also ich weiß nicht was hier einige haben.
Ich besitze die Zotac 670 AMP Karte und habe keine Probleme mit der Lautstärke feststellen können.
Sicherlich wird sie unter Last lauter als im normalen Betrieb, aber das ist minimal.

Gruß
Tim
 
Ehm dann doch gleich ne ASUS nehmen? Die ist sowohl im idle als auch unter Load lautlos ...
 
aber auch nur der 2 slot kühler, der 3 slot kühler soll mist sein
 
also wenn man sich alte im vgl. anschaut, wirkt die richtig billig, einfach nen anderen Kühler raufgeklatscht und fertig ist die AMP!
Die "neue" sieht durchdachter und wertiger aus, ob das dann ausreicht dass sie auch leiser ist bzw. noch die gleiche Leistung bringt muss dann der nächste Test zeigen. Auch dieses 2.5 oder 3-Slot-Design ist finde ich eine Krankheit, klar wenn man nur eine Karte nutzt ist es kein Problem und wenn der Kühler nur groß genug ist bleibt alles kalt... und es muss ja nicht immer SLI/CF sein, gibt ja auch andere Gründe für mehr als eine Karte im Rechner.

Insofern, zwar Test abwarten aber macht schon mal nen guten Eindruck auch wenn die GTX680 nicht mein Favorit ist :)
 
Warum plagiatiert nicht mal ein Reseller das Kühlerdesign der GTX 690/Titan? Man muss es ja nicht ganz so hochwertig gestalten (die Plexiglas Blende ist unnötig, das Gehäuse muss ja nicht gleich aus Magnesium sein - aber aus thermischen Gründen sollte es schon Alu sein).

Man sieht doch, dass es nV bei diesen Karten geschafft hat die Leistungs- und Lautstärkewerte einer Karte mit gutem Luftkühlers mit Axiallüftern zu erreichen. Aber das mit all den Vorteilen eines Radiallüfters - die Hitze wird aus dem Gehäuse geblasen. Was bei 250W schon nicht ganz dumm ist.

Der Titan Kühler hat mir einfach nur gezeigt, dass hochwertige Materialien, kluges Design und perfekte Verarbeitung scheinbar in der Lage sind viel viel größere Mengen an Kühlrippen und Lüftern problemlos zu schlagen. Warum wird das nicht adaptiert? Es gibt einfach keine vernünftigen Customkühler mit Radiallüfters mehr :(

E:
Unter mir - die HD7950 ist keine High End Karte (für mich). Das ist Budget High End. Und die Classified Karten von EVGA sollen mit dem Kühler alles andere als gut sein. Schlechter als Ref jedenfalls. Ich sagte, ich will gute Kühler. Und nich sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler kann nicht mit dem "richtigen AMP" mithalten (3 Slot vs 2 Slot)

[F]L4SH schrieb:
Warum plagiatiert nicht mal ein Reseller das Kühlerdesign der GTX 690/Titan? Man muss es ja nicht ganz so hochwertig gestalten (die Plexiglas Blende ist unnötig, das Gehäuse muss ja nicht gleich aus Magnesium sein - aber aus thermischen Gründen sollte es schon Alu sein).

Man sieht doch, dass es nV bei diesen Karten geschafft hat die Leistungs- und Lautstärkewerte einer Karte mit gutem Luftkühlers mit Axiallüftern zu erreichen. Aber das mit all den Vorteilen eines Radiallüfters - die Hitze wird aus dem Gehäuse geblasen. Was bei 250W schon nicht ganz dumm ist.

Der Titan Kühler hat mir einfach nur gezeigt, dass hochwertige Materialien, kluges Design und perfekte Verarbeitung scheinbar in der Lage sind viel viel größere Mengen an Kühlrippen und Lüftern problemlos zu schlagen. Warum wird das nicht adaptiert? Es gibt einfach keine vernünftigen Customkühler mit Radiallüfters mehr :(

7950 Iceq

Gtx 680 Classified

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön wenn das CB Team die Karte testen könnte sobald sie verfügbar ist, wenn die Karte nämlich wirklich recht leise wäre, bsw. fast auf dem Niveau einer Asus Karte und der Preis sich auf gleicher Höhe der aktuellen GTX 680 AMP! befände, dann wäre sie eine echte Kaufempfehlung. Einziger Wehrmutstropfen dürfte der weiterhin 2 GB große Speicher sein, hier hätte Zotag ruhig nachbessern können.
 
BLACKDIAMONT schrieb:
Im Idle hört man eigentlich keine Karte, nur unter last sind/wahren die Zotac unerträglich ;)
Kann man von der GTX 400er der AMP! Reihe nicht sagen, der verbaute Zalman Kühler war top. Hab meine 470 AMP! immer noch als Reserve rumliegen.
 
Zurück
Oben