GTX 260 raus 460 rein, sinnvoll?

snipe1337

Lieutenant Pro
Hallo Leute,

da ja die GTX460 nicht so übel sein soll, bin ich am überlegen ob ich meine "alte" GTX 260 in Rente schicken soll.
Allerdings weiss ich nicht ob es sinnvoll ist.... was meint ihr?

(Mein System sieht ihr ja in der Signatur,
Games Zocke ich mit 1680x1050 2-4xAA und 8AF.)

Ja, hab ich auch hinter mir. Der Leistungszuwachs gerade bei OCing ist enorm.

Ja, ist sinnvoll

Bei der Aufloesung meiner Meinung nach sinnlos... :)

Ebenso hier. Habe auch GTX260² gegen GTX460 ausgetauscht.

Der Leistungssprung von der GTX260² auf die GTX460 ist zwar nicht gewaltig, aber er ist vorhanden und ich musste es einfach tun.

Ich denke das kannst du machen, eventuell wäre eine 470 sinnvoller.

MfG

McBloch

Super...die selbe Frage stelle ich mir auch gerade ;)

Wieviel "Mehrleistung" kann man denn erwarten?
Ergänzung ()

Die 470 wäre mir zu stromhungrig und laut

Wolly555 schrieb:
Super...die selbe Frage stelle ich mir auch gerade ;)

Wieviel "Mehrleistung" kann man denn erwarten?
Ergänzung ()

Die 470 wäre mir zu stromhungrig und laut

Du sprichst aus meiner Seele, nur hab ich die 65nm GTX260 von Zotac.

Weiß jemand von euch, ob die Gigabyte GTX460 Spawakühler hat?
Die soll ja leise sein.

@Threadersteller: Sorry, aber meine Fragen interessieren dich sicher auch :)

Guckt euch mein Profil an. Unten auf der Seite seht ihr den Leistungszuwachs im 3D Mark Vantage von einer GTX260² OC auf die Gigabyte GTX460 OC.

Bisher sind die Gigabyte mit Windforce Kühler und die ASUS mit DirectCU Kühler in der TOP-Edition die einzigen zwei Karten mit Spawakühler.

Außerdem muss ich sagen, dass die Gigabyte bis auf gelegentliches Spulenfiepen absolut super ist.

Also wenn dir 20-30% leistungsplus das Geld wert sind dann greif zu, ansonsten kannst du es auch lassen und bis Oktober auf die neuen ATi's warten.

hi

mal ne frage
in letzter zeit tauschen immer mehr ihre "alten" Karten gegen die Gtx460€
habt ihr alle Geld zu verschenken ??? ich mein als schüler kann man nicht so ganz mitreden abe ich kann mit meiner 9800gt noch super alles zocken und das reicht mir auserdem bin ich noch bis ende august mit meiner Karte in der Garantie
löhnt sich es nicht erst wenn crysis 2 draußen ist ???

lg dahartehartl

PS: falls ihr wirklich geld zum verschenken habt dann könnt ihr mir gerne etwas geben ...

Zuletzt bearbeitet:
dahartehartl schrieb:
ich kann mit meiner 9800gt noch super alles zocken und das reicht mir ...

kannst du alles auf max zocken und mit genug fps das es reicht? auch mit mind 4x AA `?

@ topic

sein lassen und warten.

Woher sollen wir denn wissen, was für dich sinnvoll ist?

Reicht deine GTX 260 noch für alles aus, oder reicht dir irgendwo die Leistung nichtmehr?

Denke über die Frage nach, und dir wird klar werden, ob du eine GTX 460 nun brauchst oder nicht.

@dahartehartl: Für gehobene Ansprüche (hohe Settings, 4* AA, 16* AF, Auflösung ab 1,6 MP) sieht man heutzutage mit einer 9800 GT schon alt aus, von daher muss eine neue Karte her, wenn man keine "Einbußen" bei der Qualität machen will.

Bullet Tooth schrieb:
Also wenn dir 20-30% leistungsplus das Geld wert sind dann greif zu, ansonsten kannst du es auch lassen und bis Oktober auf die neuen ATi's warten.

Mich persönlich drückt eher die Frage wieviel ich für diesen, nicht ganz so großen Leistungszuwachs wie du behauptest, bezahlen müsste.

-> Wieviel bekommt man für eine Zotac GTX260 (65nm !!) welche nie übertaktet wurde aber auch ohne OVP ist, da nicht selber eingebaut ???

Wenn du das volle OC Potenzial einer 460er von Gigabyte ausnutzt (ohne Spannungserhöhung) werden es wohl 40% Zuwachs sein- bin da auch schon am grübeln und habe auch eine GTX 260 OC- für Crysis mit MC3.1 und 4xMSAA würde es dann aber reichen;)
Für die Zotac wirst du wohl ca. 85€ bei Ebay bekommen- schau halt mal bei beendeten Angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben