GTX 260 reinigen aber wie!?

eimer_MS

Commander
Moin moin Leute,

ich möchtem ich von meiner gut 1 1/2 Jahre alten GTX 260 von EVGA trennen. Diese dann auch mäglicherweise hier im Marktplatz anbieten :)

Jedoch ist sie auch bei sehr kurzer Einsatzdauer ganzschön eingestaubt.
Ich weiss nichtmal ob ich jetzt hierfür das richtige unter-Forum gewählt habe, falls ich hier falsch bin dann entschuldigt mich.

Es geht Hauptsächlich um den Kühler, wie ich den Staub am besten aus den Lamellen bekomme.

Freue mich auf eure Tipps, zu guter letzt noch ein Bild von dem Schönling :)

Anhänge

• SNC00122.jpg
    SNC00122.jpg
    278 KB · Aufrufe: 390
am einfachsten geht es mit druckluft! entweder als druckluftspray oder mit nem kompressor. halt aber den lüfter gut fest beim säubern weil du beim kompressor durch das drehen den lüftermotor beschädigen kannst...hab auch schon miterlebt dass die blätter brechen :D alternativ kannst auch nen fön mit kaltluftfunktion nehmen. und zu guter schluss nimmste nen feinen, breiten pinsel und reinigst es nochmal vom letzten schmutz

druckluftspay !

Staubsauger an, dabei mit der Hand den Lüfter vor Rotation bewahren und fertig. Ansonsten die Plastikhülle abschrauben, dann kommst du wirklich an alles ran. Da die Karte von EVGA ist, musst du dir wegen garantieverlust sowieso keine Sorgen machen.

maista schrieb:
saugen!;)
mach das alle 3 monate mit meinen rechnern.

Grad schon probiert, das Grobe ging damit weg, aber es hängen halt immernoch so feiner Staub in den Lamellen :S

In den Geschirrspüler damit und nacher in den Wäschetrockner!
:D

Nö, also mit Druckluft gehts am Besten.
Karte schnappen und ab in die nächste Autowerkstatt und dort in der Lackiererei mit ÖLFREIER Druckluft ausblasen.
Da wo Schlagschrauber und so verwendet werden, ist überall Öl in der Druckluft.

Also ich habs jetzt mit Wattestäbchen und Staubsauger doch recht gut hinbekommen. Danke für eure Tipps.

Mit der garantie ist sowieso so ne Sache, die Karte wurde in nem System von Alternate verbaut welches als Komplett System geliefert wurde, deswegen hab ich kein Karton und kann quasi auch keine Garantie dafür anbieten, da ich das Komplette System von damals dafür an Alternate senden müsste, oder täusche ich mich?

ne, es reicht i.d.R. wenn du nur die defekte Komponente wegschickst.

jo hast recht, ich frage mich auch warum es dieses Forum gibt, man findet ja alles irgendwann irgendwie irgendwo bei Google... bitte schreib deine sinnfreien Beiträge in andere Threads, danke.

danke für die Info Sidewinderwisi, werde jedoch beim Verkauf angeben das ich nicht weiss wie es sich mit der garantie verhält :)

Zuletzt bearbeitet:
Man findet nicht immer alles bei google, auch wenn man was genauer wissen will dann soll man lieber nachfragen.
Aber ne Grafikkarte zu reinigen ist nun wirklich (übertrieben gesagt) keine große Sache. Dann sollte man doch denken das jemand der schon über ein Jahr hier angemeldet ist und 339 Beiträge hat selbst auf die Idee kommt und vorher mal kurz bei google nachguckt - ganz zu schweigen wie oft dieses Thema hier schon im Forum behandelt wurde..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben