GTX 275 guter Ersatz für 9800GX2?

Ja das kann ich dir verraten ;)

Da ich meine eingeganene 9800GX2 bei der Firma DiTech in Österreich gekauft habe und sie dort auch zurückgebracht habe ist meine neue GTX275 auch von dort.
Die EVGA GTX 275 SSC mit 1792MB kostete am 28.01.10 bei der Besagten Firma 274,90€ da ich aber eine Gutschrift im Wert von 200€ für die Defekte Karte hatte kostete sie sogesehen 74.90€
Link:http://www.ditech.at/artikel/GPEG30...A_e-GeForce_GTX_275_SuperSuperCl._1792MB.html

Sehr gut,du hast dich nicht überreden lassen eine ATI Karte zu kaufen;) und deine Karte ist natürlich PERFEKT und passt zu deinem restlichen System wie Faust aufs Auge:)

Niko_74 schrieb:
Sehr gut,du hast dich nicht überreden lassen eine ATI Karte zu kaufen;) und deine Karte ist natürlich PERFEKT und passt zu deinem restlichen System wie Faust aufs Auge:)

Wie darf ich das jetzt verstehen? (Sakastisch denk ich mal:))
Ich weis das ATi und AMD besser passen doch bin ich auf der grünen Seite der Macht:D.
Und auserdem bin ich mit EVGA und NVidia schon seit ca. 5 Jahre sehr zu Frieden;). Auch sollte mal was kaputt gegangen sein so wie meine 9800GX2 nach 1 1/2 Jahren hab ich eine Gutschrift bekommen in angemessener höhe (Habe damals ca. 260€ bezahlt und jetzt einen 200€ Gutschein bekommen wenn ich wieder eine EVGA nehme, deshalb auch die).:D:)

Und JA ich bin zufrieden mit der Karte hab entlich angemessene FPS raten in GTA4 dank mehr RAM, und ich brauch noch nicht mal den comondline.txt um alles aufzudrehen auf FullHD:)

Zuletzt bearbeitet:
Tamiya_Fan schrieb:
Wie darf ich das jetzt verstehen? (Sakastisch denk ich mal:)

Nein, leider nicht.
Niko_74 ist ein echter Nvidia Fanboy, und ich befürchte das es den Blödsinn den er da immer schreibt echt ernst meint.a

Sorry wegen der dummen frage jetzt:)

aber ich habe immer gedacht Fanboy bedeutet so viel wie ein Fan sein von...... was dann wieder heist er mag es z.b. NVidia??? *confused*

aber Leute seit einmal ernst, ich bin für Kritik offen, wenn ihr die möglichkeit habt um 75€ eine EVGA GTX 275 SSC zu bekommen würdet ihr dann eine vergleichbare ATI nehemen (um 275€) nur weil die DX11 kann.

fanboy bedeutet hier im forum, dass man die aussage von einem nicht wirklich ernst nehmen kann, weil er die tatsachen zugunsten "seines" herstellers verdreht...

also für 75,- € kaufe ich dir die gtx275 ssc sofort ab ;)
ist n super kauf. durch die übertaktung ist sie mit der 5850 grob geschätzt ca gleichauf. dx11 bringt derzeit noch nicht viel. da kannst du getrost die nächste generation abwarten, bis das wirklich was bringt. ist ja nur eine versionsnummer weiter als bei der gtx275 ;)

Eine Technische frage hätte ich jetzt noch zur Karte:

Ist es normal das die GPU Temperatur erst die 80°C marke überschreiten muss bis der lüfter sich schneller dreht. Im Idle habe ich 40% Lüfter und die GPU ist bei 40°C. Und bei 92°C pendelt sich die Temp dan ein und der Lüfter dreht sich auch nicht schneller um die Temp. zu senken, er hat aber noch 20% luft nach oben.

Ist das normal oder ein Bug in der Lüftersteuerung.

Tamiya_Fan schrieb:
Ja das kann ich dir verraten ;)

Da ich meine eingeganene 9800GX2 bei der Firma DiTech in Österreich gekauft habe und sie dort auch zurückgebracht habe ist meine neue GTX275 auch von dort.
Die EVGA GTX 275 SSC mit 1792MB kostete am 28.01.10 bei der Besagten Firma 274,90€ da ich aber eine Gutschrift im Wert von 200€ für die Defekte Karte hatte kostete sie sogesehen 74.90€
Link:http://www.ditech.at/artikel/GPEG30...A_e-GeForce_GTX_275_SuperSuperCl._1792MB.html

Hast dir sicher eine gute Karte gekauft. Nur wäre sie mir für 270€ viel zu teuer. Aber jeder muss wissen was einem wieviel wert ist.

Zum Thema Lüftersteuerung: Hat deine kein Programm dabei? Bei meiner 275 ASUS kann man wählen zwischen manuell, automatisch oder einen bestimmten Prozentsatz der Lüfterumdrehung für eine Temp zuweisen (also zb langsam bis 60°, bis 80 normal, ...)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, hättest dir doch liebe rne HD5850 geholt.:D
Spaß beseite.
Es war jedoch nicht die beste Entscheidung. Wenn du aber immer zufrieden warst ist das naürlich auch ein Argument.
Edit: 270 Euro?? Oh mann, hol dir eine GTX275 896mb und gut. Der Aufpreis ist idiotisch und ist es nur wert wenn du ne 2.te GTX275 einbaust (V-Ram), ansonsten reicht der V-Ram aber. SLI ist aber ohnehin nicht zu empfehlen und außerdem willst du später sowieso ne Karte mit directx11.
Wie Lübke schon sagte, wenns unbedingt ne GTX sein soll, dann halt GTX260 896/GTX275 896, was anderes ist Blödsinn, oder ist dir dein Geld gar nichts wert?
Eine Grafikkarte ist noch lange nicht gut, nur weil sie teuer ist, man kann auch selbst übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
@Schaffe89

Deine Zweifel und Einwende sind schon berechtigt. Jedoch bin ich der Meinung das sich der Doppelte VRAM schon auszahlt besonders wenn man die ganzen Qualitätsverbeserer auf 16x stellt, und das mit den selber übertakten ist so eine Geschichte...... auch bin ich der Meinung das in den vom Werk aus Übertakteten Karten höher Selektierte Chips drauf sind. Worauf sich diese VERMUTUNGEN stützen? Ganz einfach: In meinen anderen Hobby den RC Car Racing mit Elektroautos im M 1:10 gibt es das selbe Spiel mit den Motoren und den Fahrtenreglern (für alle die die jetzt nicht wissen was ein Fahrtenregler ist. Das ist das Gerät was die Drehzahl vom Motor Regelt.) Da haben die Teamfahrer auch immer die höchst Selektierten Regler und Motore, ca. 3.000 U/min mehr bei gleichen Verbrauch ist schon drinnen beim Motor und beim Fahrtenregler gilt je weniger Innenwiederstand desto besser. Das liese sich jetzt Endlos weiterführen aber Back to Topic.

Ich hab mal kurz 3DMark06 und den GTA4 Bench laufen lassen, seht selbst.
Mit den GTA4 Ergebniss bin ich ganz zufrieden (Setings: Alles max. VSync aus)
Jedoch gibt mir das 3DMark06 Ergebniss Rätsel auf. Mit der 9800GX2 hatte ich ca. 19 000 Punkte. 3DMark06 ist wahrscheinlich nicht so VRAM lastig.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/020210224549_Score.jpg

das wusste ich auch schon, dass die 98GX2 sehr laut ist... die GTX200 Series kühler sind z.T. schon leister :D

viel spass mit dem ding!

Zurück
Oben