Guter Ersatz für das Asrock b75 Pro3-M ?

mo3

Ensign
Hey,

da mein Mainboard leider defekt ist, will ich mir morgen ein neues besorgen.
Ich hatte das Asrock b75 Pro3-M und will ein Mainboard, womit ich mein altes ersetzen kann.

Das Mainboard sollte hier aus dem Shop sein, da ich es morgen dann dort kaufen werde:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Mainboards/ASRock:::10632_10911.html

Leider verkaufen sie dort nicht mein Pro3-M und ich muss ein anderes kaufen.
Könnt ihr mir dort aus der Liste ein Mainboard empfehlen?

Dann bleibt ja nur noch das H77 Pro4-M... Dein Board war ja schon gut, schade...

Habe die i5-3470.

System:

-8gb ram
-1tb fest
-radeon 7870
-i5 3470

Das Mainboard sollte gut zum gamen sein.
Ich kenne mich mit sowas kaum aus :/
Gibt es auch ein Mainboard, was den Anforderungen meines alten entspricht und etwas billiger ist?
Für ca. 70 €?

Und welches der beiden H77 Mainboards soll ich mir kaufen?
Die kosten ja beide fast gleich.. Welches hat mehr "power"?

Sry, wenn ich bullshit rede, kenne mcih aber überhaupt nicht aus :(

Das H77 Pro4-M ist kleiner, so wie den altes.
Das MVP bietet mehr Platz. Ist dein Gehäuse groß geung dafür?

Würde das kleine µATX nehmen.
Das MVP hat mir noch nie gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Würd auch zu dem H77 Pro4-M raten da Du vorher auch ein Micro-ATX Board hattest oder nimmt dein Gehäuse auch ATX Boards auf ? Dann das H77 Pro4/MVP.

Zuletzt bearbeitet:
Also bedeutet das "M" hinter dem MB namen, dass es ein kleines Mainboard ist?
Dann könnte ich ja auch das ASrock b75 Pro 3 kaufen, was zwar etwas größer ist, aber von der Leistung her gleich, oder etwa nicht?
Ergänzung ()

Naja, dann ist die Sache wohl erledigt.
Ich werde mir das H77 Pro4-M zulegen.

@ mo3 Welches Gehäuse hast Du denn ?

http://ark.intel.com/dehttp://ark.intel.com/de dort unter Desktop-Produkte - Chipsätze kann Du Dir anschauen und vergleichen welches die Unterschiede der einzelnen Chipsätze sind.
Ergänzung ()

Das Gehäuse kann auch ATX Board´s aufnehmen, da brauchst Du kein Micro-ATX Board.

Zuletzt bearbeitet:
@ mo3 bei dem H77 Pro4/MVP könntest du auch den 19 poligen Stecker der beiden USB Front Anschlüsse am Board anschließen.

sorry übersehen. Das H77 Pro4 M hat diesen Mainboardstecker auch. Nun ist es deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage:

Wenn ich das neue Mainboard einbaue, muss ich dann Windows komplett neu aufsetzen, oder kann ich alles so lassen?

Sollte so klappen wenn vorher alles auf AHCI im BIOS war. Sauberer ist eine Neuinstallation auf jeden Fall.

Habs mal beim Wechsel vom Z68 auf ein Z77 gemacht. Also ohne neu aufsetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immer eine Neuinstallation empfehlen. Ist "sauberer"

Was dein Problem mit der "Leistung oder Power" angeht, das ist NICHT vom Mainboard abhängig.

Jedes Board hat 99% identische Leistung. Die Chipsätze unterscheiden sich lediglich in Hinsicht auf die Anschlussmöglichkeiten, USB etc. und eben OC oder kaum/kein OC

Zurück
Oben