Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hier war aber die rede von der palit/gainward gtx260 216sp mit 625 mhz
das sind zwar satte 8 mhz weniger als bei der gtx275, aber ich denke das ist noch zu verschmerzen
sind halt noch die 24 shader unterschied... rest ist ja identisch.
Ja, genau diese 24Shader reißen nicht gerade wenig raus, ich hatte vorher auch eine GTX260² SC von EVGA, die lief auch mit 625 oder 626 MHz. Allein in 3DMark Vantage habe ich 1108 Punkte mehr als mit der GTX260 CPU @ 3,4 GHz und alles andere @ Stock. Es sind keine 10 sondern 15-20%. Der Unterschied zwischen der GTX275 und der GTX285 beträgt gerade mal 5-10%...
also als die GTX 260 noch mit 192 ALU´s unterwegs war und dann 216 bekommen hat hieß es "wow, riesen leistungssteigerung"
und jetzt bei 260 vs 275 "noch halt die 24 Shader"
welche Karte die richtige für dich ist hängt letztendlich davon ab wie viel Geld du ausgeben willst, beide Karten sind ihr Geld wirklich wert und bieten sehr viel Leistung.
Die 275 hat 15-20% mehr leistung, wie schon von anderen gesagt (und nciht 5-10%) wie du hiernochmal sehen kannst.
in dem Test sind auch einige Spiele, vielleicht ist ja das dabei was du spielen möchtest, dann guckst du in deiner AUflösung und nimmst die bessere.
Was nich der Fall sein muss, aber so sein könnte: Angenommen du spielst NUR Anno1404, dann siehst du hier dass in dem Fall die 275 12% mehr Leistugn hat, und die HD4890 hat 50% mehr Leistugn als die 260, was ebn nur in diesem Spiel der Fall ist, warum auch immer.
Vielen dank nochmal für die ganzen antworten, dann werde ich wohl eine GTX 275
nehmen (trotz der guten Rechnung von Sühesse), welche marke gucke ich nochmal.
Jedoch keine von Hausaus übertaktete
@Schaffe89: das hatten wir doch schon -.-
um eine sinnvolle steigerung zu haben, muss mindestens was mit 1,5 gb kommen. dann bleiben noch die gtx260 und gtx275 mit je 1,7 gb, die 4890 mit 2gb und die gtx285 mit 2gb übrig. aber der aufpreis ist in den seltensten fällen gerechtfertigt. 900 bis 1000 mb sind derzeit eindeutig genug. ich wüsste nicht, dass die 768mb der 8800gtx in irgendeinem spiel unzureichend wären...
das wollte ich auch grade ansprechen, die 275GTX gibts auch mit 1792MB RAM, die 260iger soweit ich weiß nicht. Ansonsten würde ich auch warten bis die 5000er von ATI draussen sind, denn selbst wenns die zu teuer sind, kann man immernoch über ne 4870 oder 4890 nachdenken, denn da werden die Preise dann auch nochmal sinken.