TeamViewer Motive 4

GTX 275 vs GTX 285

Schelle666

Newbie
Hey leute ich brauch ne Karte?
Diese Frage wurde warscheinlich schon 1000000 mal besprochen bin mir aber leider noch nicht 100% sicher!

Und zwar zu welchen Kauf würdet ihr mir empfehlen?
GTX 275 oder GTX 285
Wie groß sind die unterschiede zwischen den beiden Karten?
Und welche Marke ist zu empfehlen hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

Hallo,

Kurz zusammengefasst:

GTX285:

- 10 - 15% Mehrleistung mit aktuellen Treibern
- Mehr VRam
- Kostet dafür mehr

Kommt auf dich an.

Es gab wirklich schon viele Threads mit diesem Thema.

Eventuell wirst du mit der SuFu fündig.

EDIT: Thread Nr. 1:
HD4890 Toxic vs. GTX285
(Leistungstechnisch das selbe Spiel wie GTX275 vs. GTX285)
Thread Nr. 2:
HD4890 vs. GTX285
(Leistungstechnisch das selbe Spiel wie GTX275 vs. GTX285)
Thread Nr. 3:
GTX285 vs. GTX275
Thread Nr. 4:
GTX285 vs. GTX275 vs. HD4890

Gibt sicherlich noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich krieg die krise. genau, wirklich haargenau diese frage mit GENAU diesen beiden karten wurde hier schon gefühlte 10.000 mal gestellt. lesen kann doch nicht so schwers ein oder?:freak:

rummaulen scheinbar auch nicht :D (wenn ich jetzt ne abmahnung bekomme war es das wert ;]

So so , die GTX 285 ist momentan die Schnellste Single karte die du kaufen kannst , Die GTX275 ist n tick schneller als die HD4890 . Die GTX 285 ist etwas schneller als die GTX275 . Man müsste wissen woraus dein System besteht und bei was für einer auflösung du zoggst ,bzw wie groß dein Monitor ist.

Beide Graka´s kan ich zudem nur bei Gainward empfehlen :)

@ pr3d4tor

Seltsam ... in mindestens einem deiner geposteten Threads habe ich auch schon meinen Saft abgegeben. Damals war ich noch so naiv zu glauben, dass eine bestimmte Frage 1x beantwortet wird und dass die nachfolgenden User die Suchfunktion nutzen (-:

@ Schelle666

Sicherlich werden in diesem Forum sehr gerne Fragen jeder Art beantwortet. Doch deine Frage hat es schon mindestens gefühlte 100x gegeben und manche sind es langsam leid, die gleichen Fragen immer wieder zu beantworten, nur weil einige die Suchfunktion nicht nutzen können oder möchten.

Um deine Frage dennoch zu beantworten:

1. Welche Spiele spielst du? Bist du auf die Mehrleistung einer GeForce GTX 285 angewiesen? (Sichwort: Auflösung)
2. Wie viel Geld möchtest du für deine Grafikkarte maximal ausgeben? (Stichwort: Budget)
3. Muss es unbedingt eine GeForce sein oder würdest du auch eine Radeon nehmen? (Stichwort: Alternativen)
4. Warum hast du keine gescheite Signatur, aus der wir deine genaue Hardwarekonfiguration entnehmen können? (Stichwort: Information) Schau dir doch mal bitte meine Signatur oder die von pr3d4tor an (-:

Wenn wir wissen, welche CPU und welches Netzteil du hast, können wir dir auch sagen, welche der beiden Grafikkarten eher zu deinem System passt. Die dickste Grafikkarte bringt nämlich nix, wenn diese durch deine CPU ausgebremst wird oder zu wenig Strom bekommt. Wenn du nur mit einer Auflösung von 1680x1050 spieltst, reicht auch eine GeForce GTX 275 (zumindest für die meisten Spiele).

Du siehst: je mehr Informationen wir haben, desto eher können wir dir weiterhelfen (-:

Ansonsten kann man pauschal sagen: Eine GeForce GTX 285 ist ca. 10 % schneller als eine GeForce GTX 275, kostet aber auch ca. 100 Euro mehr. Die GeForce GTX 285 hat 1 GB VRAM, während die GeForce GTX 275 nur 896 MB VRAM hat, was vor allem in höheren Auflösungen und bei hohen Texturen von Vorteil sein kann. Meiner Meinung nach ist die Mehrleistung der GeForce GTX 285 aber den Aufpreis nicht wert.

MFG

DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben