TeamViewer Motive 3

HD4890 oder GTX285?

Masher

Lt. Junior Grade
Plane mir in den nächsten Tagen mir eine neue Graka zuzulegen, nur ich kann mich überhaupt nicht entscheiden welche von oben genannten ich nehmen soll, da es immer vom spiel abhängt ob der unterschied gering ist bzw. die ati sogar vorne liegt...preisunterschied ist im moment 100€...zu welcher würdet ihr greifen?

also 4890 ist laut im referenzdesign. habe toxic version die kommt nahe an GTX 285 und kostet ca 50EUR weniger.

René

1680x1050-
Aktuelles System:
Q9450@3.2GHz
8800GTX
4GB Ram
WinVista 64bit

bzw. lohnt es sich im moment überhaupt oder sollte man noch warten?

...die Toxic schaut sehr interessant aus aber die kostet dann wieder um die 216 sprich der unterschied zu der 285 ist nicht mehr so riesig...?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Geld über hast, dann nimm die mit der besten Leistung - eine GTX 285.

Das Gerede, eine übertaktete 4890 ist 7,5% langsamer bzw. 1 % schneller bei dem oder dem Game in der oder der Einstellung, nervt. Wenn Ihr eine 4890 übertaktet, dann übertaktet Ihr auch die GTX 285 und der Abstand ist wieder der gleiche - je nach Game zwischen ca. 10% - 30%. Dafür hast Du auch einen Mehrpreis zwischen 30 und 150 €.

Warten kannst Du auch - im Dezember kommen die neuen ATI's und im ersten Quartal 2010 die neuen von nVidia.

bei ner 8800gtx lohnt sich das in der auflösung imho nicht wirklich. warte noch ein paar monate und greif dann lieber gleich zu einer dx11 karte (5870/gtx360). das würde eine deutlich spürbare verbesserung gegenüber deiner jetzigen karte bringen.

edit: da hatte noch einer die idee auf die dx11 zu warten ;) aber ich glaube, die ersten karten werden bereits 11/2009 aufschlagen. gab kürzlich ne news hier auf cb dazu... naja wir werden sehn ;)

Das Problem ist das meine 8800GTX defekt ist, und die Garantie von 2 Jahren abgelaufen ist, und jetzt quasi eine Notlösung her muss, da die hd3450 eben nur zum office betrieb dienen kann-

Frag dich mal wieso die 4890 so billig ist... Der Hacken ist:
Die sparen beim PCB und beim Kühler... bei der GTX 285, die zwar ziemlich überteuert ist, ist das ein bisschen besser. Und es ist auch altbekannt, dass Nvidia bisschen bessere Treiber hat und der Gamesupport ist auch meistens besser ---- Leider sooo teuer. Langsam müssen Sie ja mal nachlegen mit ATI... NVidias Qualität zu ATIs Preisen, das wär ein Fortschritt :)

Back to Topic:
Als Notlösung empfiehlt sich sehr
250GTS oder 4770 oder 4850

LG
Tim

Werde wahrscheinlich zur Toxic greifen, da die 4850 auf dem niveau meiner bisherigen karte liegt und die gtx285 den mehrpreis nicht lohnt, sprich besser dann in einem jahr wieder eine 200€ karte...

Kommt vlt. auch eine GTX275 in Frage für dich?

Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung mit alternativen Kühlsystemen atM:

KFA² GTX275 896M

Hat einen AC Xtreme oben.

Was leiseres wirst du nur schwer finden.

Leider uninteressant, da ich in Österreich lebe, sprich ich müsste inklusive versand etc. um die 255€ zahlen...von problemen in fällen der benötigten garantie gar nicht erst zu sprechen...=/

Guter Einwand.

Dann würde ich auch die Toxic oder PCS+ nehmen :)

Nein dann doch nicht wieder eine alte 88Gtx...werde mich jetzt noch zwischen 4870 und 4890 von sapphire entscheiden...hmm^^

Zuletzt bearbeitet:
nimm ne 4890 Toxic oder wenn du ne 285Gtx willst dann entscheide dich für die 2GB variante ansonsten lohnt sich der aufpreis nicht bei 285! ;)

Habe mich für die HD4890 Toxic Vapor-X entschieden, und sie am vormittag schon abgeholt-

Sapphire Forum
Zurück
Oben