Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anregung: analysiere Dich und Deine Software, dann weißte vielleicht auch wie viel VRAM und Graka-Leistung nötig sind damit Du zufrieden bist. Was erwartest Du von uns?
Mein Bauch sagt: 285GTX mit 2GB VRAM. Darunter ist alles Schrott. Und jetzt? Bringt Dich nicht ein bisschen weiter, weil Du weder meinen Monitor benutzt, noch meine Software, noch meine Software in meinen Settings :-)
Nachher bist Du einer von denen die nur CS1.6 auf einer 1280er Röhre zocken.
HisN hat wie immer völlig recht ;-) Wir müssten schon wissen was du so in welchen Settings (Auflösung? AA?) spielst um dir deine Frage auch nur halbwegs kompetent beantworten zu können.
In 1.680 sind 896M oder 1G idR ausreichend, hier würde ich mehr auf Fps gehen - ergo GTX285. Wenn du das Geld hast, die Palit mit 2G. Eine bessere SGPU-Karte gibts aktuell nicht (leise, kühl, schnellste SGPU, beste BQ).
also, die gtx 275 ist insgesamt ca. 4-8% langsamer wie die gtx 285 und hat damit das deutlich bessere p/l.
ich persönlich würde die 275 nehmen.
da haste dann 3 möglichkeiten:
1. das referenzdesign(nicht schlecht, aber laut)
2. das gainward/palit design(leiser, soll aber nicht ganz so gut kühlen)
3. einen sehr guten kühler wie der msi twinfrozr oder die kfa mit ac kühler
ich hab auch nur einen t220 von samsung,aber nunja das geld ist atm da,und ich wollte halt eine karte womit ich absolut auf der sicheren seite bin,vtl wird der bildschirm ja noch gewechselt.
Habe mir vor gut einer Woche die PoV GTX275 EXO (ab Werk Overclocked) zugelegt und bin voll zufrieden. Die Karte hat 210€ gekostet und ist somit deutlich günstiger als die GTX285 und dabei kaum langsamer. Kann nahezu alles in 1929x1200 mit High Quality Settings spielen. Ausnahme Crysis und CW aber da immerhin mit 4xAA bei gut 35FPSs. Die 896MB RAM habe ich bisher bei keinem Spiel ausschöpfen können. Ich sehe somit keine Not eine 2 GB Karte zu kaufen. Warte lieber auf die G300 Serie und spare jetzt gut 100€. In einem Jahr sind die neuen Grakas dann erschwinglich und 2GB RAM sind dann Standard. Vor der neuen DirectX11 Spiele Generation wirst Du die eh fast nirgens ausschöpfen können...
Für eine Auflösung von 1680x1050 reicht eine GeForce GTX 275 mit 896 MB VRAM locker. Ich würde mir sowohl den Aufpreis zur Version mit 1.792 MB VRAM als auch den Aufpreis zu einer GeForce GTX 285 sparen.
Das gesparte Geld würde ich entweder versaufen oder in eine Grafikkarte mit einem besseren Lüfter stecken. Hier einige Empfehlungen meinerseits:
Solltest du dich dazu entscheiden das gesparte Geld zu versaufen, würde ich dir eine gute Flasche Single Malt und einige Kästen mit den neuen Sorten von Salitos empfehlen.
mensch da sind ja nochmanl echt viele antworten gekommen!!!
danke!
@darthfilewalker: du hast mir echt geholfen:-) (ihr anderen natürlich auch;-) ) ich werde mich für eine der gtx275 entscheiden die du mir aufgelistet hast....ati möchte ich garnich zumal ich gelesen hab dass die neu hd4890 im verhältnis zur "alten" hd4870 echt schlecht sein soll
und das mit dem saufen is auch ein guter tipp
party ich komme....^^