[GTX 280] Hitziger geht es kaum

wtf, bei mir wird meine 8800GT viel heisser bei diesem furmark als bei anderen 3d anwendungen,
komm da innerhalb 1min auf fast 100° und lüfter dreht langsam auf 60%, bei 70% erreicht er dann 96°.

is das normal dass der furmark die temps so krass hochjagt? Oo

ahja bei 100% lüfter bleibts bei 93°, is aber mega laut

Jepp, FurMark nietet halt^^

cYa

Wie ja schon oft bewiesen wurde bringt eine sauber aufgetragene WLP vor allem bei Grakas einiges. Da sollte man bei allen Firmen drüber nachdenken.

Kann ich bestätigen, bei jeder Grafikkarte ob ATI oder NV ist meist dick oder schlampig aufgetragene Silikon Paste drauf. Wenn man die durch hauch dünne Silberleitpaste ersetzt habe ich meist 10-30 Grad weniger Kern Temp heraus geholt...

Anscheinend ist in der Massenproduktion noch kein Mittel entdeckt worden die Paste wenigstens ordentlich aufzutragen, ohne das die hälfte an der Seite wieder raus quillt und Silberleitpaste ist ein zu hoher Kostenfaktor?

EDIT: @founti

Glaub du meinst den Clip mit der GF2 GTS http://de.youtube.com/watch?v=rNoUkG_XGas --> ROFL

Zuletzt bearbeitet:
@rubski

das wäre meine nächste handlung gewesen wenn keiner das vid mehr kennt ^^

ich liebe den clip...schwarzer humor vom feinsten...."its like the rumble of an engine"

viele kennen ihn leider nicht mehr ...warum auch immer !

OFFTOPIC

fast so geil wie der Halo Geforce 2 GTS clip....kann mich selbst heute noch darüber kaputtlachen..."wow...nice framerate" ^^

EDIT :

mit der WLP is krass....die die ab werk nie pralle ist war mir ja bekannt....aber sowas hab ich bis dato noch nich gesehen....

Sexy :freak: Eine 88GT die ich da hatte *kotz* Der Wechsel auf AS5 brachte 5°.

7093d1201549461-review-g92-vs-rv670-88gt_xkuehler_baeh-jpg.102515

cYa

Anhänge

• 7093d1201549461-review-g92-vs-rv670-88gt_xkuehler_baeh.jpg
    7093d1201549461-review-g92-vs-rv670-88gt_xkuehler_baeh.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 1.168
Da hat der Monteur seine Kaugummis draufgespuckt :evillol:. Man beachte auch die Verteilung der WLP....

@y33H@
Wenn das genauso wie bei der 9800GX2 ist, kannst du bald in der PCGH Redaktion das Mittagessen kochen.
Hier, die "Kochanleitung":lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gehofft, die Rückseite sei heißer - jez muss für Eier halt meine 7200GS her, deren Passivkühler wird über 80° warm :D

cYa

moin ,
dann muss ich auch mal meine temps posten ,hatte anscheinend mehr glueck mit meiner karte . 83-85° bei 75-77% luefter .bei normalen 3d anwendungen erreicht die karte "nur" etwa 75-78° .

ich wuerde die karte zurueckschicken ,zb im evga forum geben se an ,karten welche ueber 100° erreichen ,sollten zurueckgeschickt werden .
joa warm wird die karte schon ,zum omlet braten reichts dennoch nicht ganz

:)

Wenn ich das pic richtig verstanden habe,halten wohl die 1. ersten händler ihre karten wegen des hitzproblems zurück?

Mal sehen ob sich nv mal öffentlich dazu äußert?

Könnte da für diese serie ein neuer referenzlüfter entwickelt werden,oder muss die 280er da durch?

Also ich komm auch auf 96 Grad.

Warum gibt's da eigentlich 2 x "GPU Temperature", mit jeweils 'nem anderen Wert?

"PCB- Temperature" ist ja klar...

gruss

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 626
jaa diese gummi ram pads ^^

also meine hd2900pro hab ich gerade mal n bissl laufen lassen...gleich nochmal länger..

also :

karte wie sig, vcore 1.15; fan bei 37.5% !!!!!!!! und ~87°C

wlp is AS5

ganz ok oder ...is erstaunlich ruhig ....settings waren übrigens 8xmsaa etc ^^

Mach AA aus, ohne wird die Radeon heißer. AA geht durch die Shader.

cYa

Komish hab eben zu ersten mal den FUR Test durchlaufen lassen und jetz funktioniert der FAN richtig er verstellt sich wenn die GPU heiser wir vorher hat sich nichts getan da war der FAN auf 40 % bei 80°C aber jetz geht der gut ab genau das was ich wollte.Vorher hab ich immer zum Zocken den FAN per Riva Tuner auf 60% gestellt was mir aber unter Windows zu laut ist.

jau....da haste aber mal recht gehabt mit dem AA

~95°C, fan @ 43.75%

schon lauter aber halt noch reserven ....

is übrigens der "kleine" hd2900 kühler (alu und 2 heatpipes)

und halt im shuttle....die karte saugt ja die warme caseluft an..schon von dem spawas und der cpu ^^

Elitegroup 8800 GT nach 10 Minuten Donut rechnen 56°C. Da sagt noch einer die wird zu warm.

wasn da für kühler drauf....meine 8800GT war deutlich wärmer

50 im idle sind für mich sommer werte ^^

Auf der Elitegroup ist der Accelero S1 samt TurboModul.

cYa

Das ist halt Nvidia und sein Hitzeproblem. Werde nächstes mal auf jeden Fall ne ATI ausprobieren. :evillol:

Zurück
Oben