[GTX 280] Hitziger geht es kaum

Ich habe gerade meine Zotac GTX 280 auch an Alternate (Wiederuf) zurück geschickt.
Mit Standart Spannung auf 1.18 V und Fur Mark war sie in ca 10 sec auf 105 °C und regelte ab.
Mit 1.03V brauchte die Karte dann ca 2 min bis die 105 °C erreichte.

Habe mir die gleiche Karte neu von Asus bestellt, mal sehen wie es dann mit der ausschaut

Hab leider keine Screenshots da ich auf Arbeit hocke.

herbe....

ist ja erschreckend was da inzwischen abgeht....gibts eigentlich schon zahlen wieviel % der käufer probleme mit den neuen nvidia heizungen haben?

Die Meisten werden wohl für anständige Kühlung sorgen.
Der Rest wird nicht unbedingt Fur-Mark spielen.

High-End Karten wickelt man ja auch nicht in eine Wolldecke und sperrt das Päcken in den Schrank.

och unyu, willste die tatsache verharmlosen, dass jede menge GTX280 auf 105 °C gehen?

also das kann man aber in zig foren nachlesen.

und die dinger werden massenweise deswegen zurückgeschickt.

hmm glaube da hat wer was falsch verstanden...

furmark ist ja auch kein spiel, sondern einfach nur ein belastungstest der dir zeigen kann wie warm die karte unter volllast wird....

und das man ne highend karte nicht in ne decke einrollt ist schon klar...aber wenn ich ne highendkarte kaufe sollte die kühlung auch so ausgelegt sein das sie die karte in brauchbaren regionen hält, und nicht bei games wie wow (was nun wirklich kein grafikkiller ist) schon über 100°C geht....man denke da an einen schönen sommertag und schwupp...nix geht mehr....

ich persönlich sehe es so das ich nur weil es ne highend karte ist nicht massig lüfter und was weiß ich auch immer in mein case packen muss damit es läuft....bestes beispiel : meine hd2900 ist auch bei weitem keine kühle karte, ABER obwohl in meinem shuttle KEIN EINZIGER wirklich systemlüfter läuft funktioniert die karte egal ob sommertag, lan oder was auch immer....

und gerade das sollte bei JEDER karte drin sitzen...ohne grund werden einige händler die GTX280 wohl nicht zwischenzeitlich ausm programm genommen haben oder?

so habe seit heute auch meine GTX 280 von EVGA. IDLE Temperatur von 46° bei 59% Lüftergeschwindigkeit. Der Lüfter ist schon verdammt laut^^. Kommt ja bald auch unter Wasser^^.

Ich komme nicht über 100°. Ein paar mal Kurz aber wirklich nicht weiter darüber.

edit: jetzt 45° bei 57% Lüftergeschwindigkeit IDLE.

Zuletzt bearbeitet:
57% Fan im idle wie darf ich mir das lautstärkentechnisch vorstellen....fährt das teil auch 100% fan während du zockst oder nur im schimmeldonut?

der kühler meiner karte dreht unter volllast (furmark) bis 43.75% hoch...nicht wirklich leise aber besser als 100% in jedem fall.....

Übel.. ich hab im Idle 37% Lüfterdrehzahl..

kommt wohl ganz aufs gehäuse an. aber gut sind sie bestimmt nicht mehr. übertakten wird kaum mehr möglcih sein.

gruß

wenn ich den Rechner hochfahre, dann bleibt der Lüfter bei 40% da ist er ganz leise. Also bei mir ist es fast egal welches Spiel bei den neueren anspruchsvolleren immer 100%(die 100% habens wirklich in sich^^. Aber wenn man Headset aufhat, dann hört mans nicht) Lüfterdrehzahl. Ich schraub aber alles immer voll hoch. Also volle Auflößung (noch 1280x1024) und voll AA und AF und alle Details auf max.

1280??? mit ner GTX280? oO...17 oder 19" TFT ??

17" noch^^. Ja ich weiß aber es ist ein 24er von Eizo in Planung. Wird aber noch ne weile dauern.

Hat die Auflösung direkt was mit dem Temps zu tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
nein. Je höher die Auflößung, desto "langsamer" wird die Grafikkarte, weil sie mehr Pixel berechnen muss.

Nicht zwangsläufig, oft aber schon. Je mehr Fps, desto mehr Strom saugt eine Karte (sofern sie dabei komplett ausgelastet ist.

cYa

Ja ich hab nun auch das Problem. Karte wird nach paar Minuten Grid 100 grad warm. Ich pack das ding wieder ein und weg damit. Schnauze voll.

oO...also noch einer....langsam wirds beängstigend....wann kommen die ganzen bash videos....alle karten die warm waren wurden inner presse niedergemacht....man denke an den r600 ^^

Zurück
Oben