GTX 280: lohnt sich warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bazooExcalibur schrieb:
9800 GX2 Leadtek ca 379 Euro
MSI P35 neo 2 ca 80 Euro
E6850 3,6 Ghz 150 Euro
Netzteil Tagan Piprock ca 100 Euro
Festplatte Samsung 160 GB ca 40 Euro
Corsair 1066 ca 50 Euro
Terhamatake Kandalf ca 200
X-FI Fatality ca 100 Euro

So sieht mein 1 Pc aus

willste damit sagen er soll sich den gleichen holen?^^

der e6850 is en alter schinken.

das kandalf is bissel blöd für wakü

die 98gx 2 würd ich gar nicht mehr kaufen. zu dem preis gibts die neuen ati´s ok vielleicht is die 98gx2 wegen sli manchmal schneller aber lohnt find cih net.

Der Zalman ist auch nicht mehr grad der Beste...

Was willste jetzt eigentl. damit sagen Bazoo?

Der e6850 ist nen alter Schinken.

Ja Natürlich den kann man Überhaupt nicht zum Zocken nehmen
ist zu Schwach. Ja klar.

Nur weil der 8500 Verfügbar ist heisst nicht das er Alter Schinken ist.

Ich wollt nur sagen wozu so vie Geld ausgeben wenn man auch ein Günstiges System
haben kann für wenig Geld mit guter Leistung.

Nur weil der 8500 Verfügbar ist heisst nicht das er Alter Schinken ist.

Egal was er ist, zu empfehlen ist er nicht (war er aufgrund des P/L-Verhält. sowieso nie wirklich). Was wolltest du mit der Auflistung deines PCs zeigen?

@Fredsteller

Kennst du dich überhaupt aus? Auf welcher Auflösung spielst du dass du SLI brauchst? Ich spiele mit meiner GT auf Full HD das meiste sehr flüssig. Aber P/L Sieger wird dein PC sicherlich nicht. Und ja Schwachsinn ist das allemal.

Aber wie schon gesagt die Zusammenstellung von KarambaKevin find ich ok(Heiße auch Kevin^^:D)

Mfg Kivi

ICh würde Stokes83 ratschlag befolgen
selbst ein 5000€ Rechner wäre in 3-4 Jahren wieder veraltet lieber buget halbieren und in 2-3 Jahren wieder ein neuer her

ich hab noch mal nachgerechnet. der pc kostet 2100 euro ohne display. ich würde in den pc dann nen Q9450 verbauen der uach noch billiger werden soll laut prognose. ddr3 ram soll auch noch günstiger werden. die wakü kostet ca 200 euro die ich verbauen will , is auch ausm forum von hier.

aber noch mal zum egentlichen thema:
wie viel €kostet die graka etwa nach 3 monaten?

Nach 3 Monaten wird sich imo nicht viel tun...

Ist ja mal wieder ein Amüsanter Thread :lol:

Mal davon abgesehn das ich 2500,-€ für einen PC auch als übertieben halte.

Zuletzt bearbeitet:
Warum DDR3 in einem FSB-System? Das ist völlig umsonst, der Falschenhals ist der FSB und nicht das RAM, das gibt überhaupt keine Vorteile gegenüber DDR2 das FSB-Synchron läuft sondern kostet nur Geld. Ganz toll^^. Aktuell gibt es nur eine Devise: Masse statt Klasse beim RAM. Solange genug vorhanden ist, ist es echt scheissegal ob DDR2 533 oder DDR3 2000 verbaut ist. Die Änderung in der Systemleistung ist marginal.

Also für 2.500 € würde ich mir eine richtig gute Hifi-Anlage kaufen. So habe ich es zumindest von meinem Konfi-Geld gemacht. Lange ist es her...

Ansonsten würde ich beim PC immer das Preis-/Leistungsverhältnis im Auge behalten. Das ist bei einem PC für 2.500 € nicht mehr gegeben.

Aber wie heißt es so schön: Reisende soll man nicht aufhalten... ;)

ich habe jetzt iwie noch KEINE antwort auf die frage bekommen: wie viel wird die GTX 280 nach ca 3 monaten kosten?

Ich hab nix dagegen, wenn er unsere Wirtschaft ordentlich ankurbelt, vo mir aus kann er sich auch ein Quad-SLI mit 4 x GTX 280 bauen. Am besten das ganze auf einer Skulltrail-Plattform mit 2 Quad-Core à 1500 Euro das Stück und mit schönem teuren FB-DIMM, am besten voll bestückt. natürlich ein RAID 6 mit schönen Raptors etc., die 10.000 kriegen wir sicher voll.

Das wäre in etwa genau so wenig sinnvoll wie das, was er jetzt vorhat, aber in meinen Augen geht es hier weniger drum, dass er Rat will, er will sich bloß in seiner Entscheidung, die er bereits längst getroffen hat, bestötigt wissen, d. h. für sinnvollere Optionen ist er nicht zugänglich. Ich klinke mich daher an dieser Stelle aus...

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, ein Freund hat denselben Fehler gemacht!!

Kauf dir JETZT einen PC für 1200 Euro, da bekommst du richtig gute Power zu einem noch akzeptablen P/L. Wenn dein PC in 2 Jahren veraltet ist kannst du dir dann wieder für 1200 Euro einen sauguten PC kaufen.

Wenn du JETZT 2500€ für einen PC ausgibst, ist der in 3 Jahren trotzdem veraltet. Insbesondere wegen Nehalem, Windows 7, womöglich DirectX 11 (hab mal gehört das soll mit W7 kommen), neuer Hardware allgemein etc..

Spar dein Geld, du bist im Moment nur ein bisschen übereifrig.

Selbst bei einem 1500 PC sind sehr gute Hardware + Wakü drin.

EDIT: Nach 3 Monaten? nicht viel, schätze mal mit 20-50€

ich habe jetzt iwie noch KEINE antwort auf die frage bekommen: wie viel wird die GTX 280 nach ca 3 monaten kosten?

Woher sollen wir das wissen, sind wir Hellseher.

Lasst ihn doch sein Geld verbrennen, aus Fehlern lernt man.

das sys wird sicher noch günstiger, der proz hat eine preisentwicklungsprognose nach unten, ddr3 sowieso.
ich bin eig nur mit der graka nicht so sicher. ich würde eig gern wissen was die so etwa nach 3 months kostet die GTX280. wenn ich den preis mal wüsste wär es gut, weil ich auch die 260er ins auge gefasst habe. mich würde halt nur der preis ( am beste n von beiden) nach 3 monaten so etwa wissen. weil ich auch vllt noch die 9800 GTX auch noch ins auge gefasst habe. ich würde halt nur gerne die preise in euro so etwa wissen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben