GTX 280: lohnt sich warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
johannes2004 schrieb:
das sys wird sicher noch günstiger, der proz hat eine preisentwicklungsprognose nach unten, ddr3 sowieso.
ich bin eig nur mit der graka nicht so sicher. ich würde eig gern wissen was die so etwa nach 3 months kostet die GTX280. wenn ich den preis mal wüsste wär es gut, weil ich auch die 260er ins auge gefasst habe. mich würde halt nur der preis ( am beste n von beiden) nach 3 monaten so etwa wissen

Sie wird bei Release 523,76 Euro kosten und bei 3 Shops verfügbar sein. Am zweiten Tag ist sie bei zwei davon nicht mehr lieferbar. Nach einer Woche bekommst du sie in 26 Shops, das billigste Angebot bei 516,95 Euro. Nach drei Wochen ist sie bei 20 Shops verfügbar und der Preis im billigsten Shop ist 514,87 Euro. Alles klar?
Übrigens, der Spritpreis wird am 01.09. bei 1,63 Euro für Super liegen, Diesel kostet 1 Cent weniger. Ich geh jetzt meine Kristallkugel putzen, bis später!

Die Karte ist noch nichteinmal erschienen, woher sollen wir wissen wie die Preise fallen? Erwarte mal nicht zuviel.. man kann nur spekulieren, aber ich denke nicht das es mehr als 50€ sein werden.

PS: Mal ganz persönlich? Wieso bist du bereit 2500€ für einen PC auszugeben wenn einer für 1500 fast die gleiche Performance hat?

PS²: Ein Q9450 ist zum Zocken weniger geeignet als ein E8400

und warum soll der weniger geeignet sein der E8400? kann mir das einer mal erklären? ich bin gerade aber wirklich am überlegen, ob ich ddr3 weglassen soll. und die teuren grakas natürlcih auch. aber ob ddr2 oder 3 entscheide ich erst kurz bevor glaube ich. denn der ddr3 hat ja ne tendenz nach unten

Zuletzt bearbeitet:
Weil der E8400 höher taktet und die meisten Spiele nicht mehr als 2 Kerne unterstützen. Zwei Kerne mit 3 GHz sind schneller als 2 Kerne mit 2.67 GHz...

Du wirst vernünftiger ;)

Der E8400 ist besser geeignet weil er 2x 3GHz hat, der Q9450 "nur" 4x 2.66

Du kannst das nicht zusammenrechnen!!!

Wenn ein Spiel nur Dualcore unterstützt nimmt es sich auch nur 2 Kerne. Die anderen Beiden bleiben außen vor. Also hättest du von einem E8400 mehr.

Und Spiele die Quadcore UNTERSTÜTZEN kann man an einer Hand abzählen, welche die auch WIRKLICH NUTZEN daraus ziehen gibt es (soweit ich weiß) nicht.
Und in Zukunft wird sich das nicht ändern, da es extrem viel aufwendiger und schwieriger ist, ein Spiel quadcore fähig zu machen als dualcore fähig.

;)

Abgesehen davon hat der E8400 ein ausgezeichnetes P/L und lässt sich auch ohne Wakü locker auf 3.6GHz pro Kern takten, meistens auch 4GHz

johannes2004 schrieb:
ich habe jetzt iwie noch KEINE antwort auf die frage bekommen: wie viel wird die GTX 280 nach ca 3 monaten kosten?

Woher sollen wir das wissen?

Exakt. Und deshalb mache ich mal zu. Es hat keinen Sinn, hier weiter darüber zu fabulieren. Stelle Dir das System zusammen, wenn es tatsächlich angeschafft werden soll. ;)

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben