GTX 280 um wieviel schneller als die 9800 GX2?

AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Die 280 wird noch billiger, ist doch noch gar nicht zu haben. :rolleyes:....
Die 280 ist ~30% schneller.

UVP 280: 669$
UVP 260: 449$

heißt der thread nicht 200% gx2 skalierung?^^

gruß

ah,jetzt warst schneller unyu..

aber zumindest selbst du musst sagen,dass AMD wenigstens dafür für dei gürnen dienlich ist, damit ihr 100$ weniger für eure karten zahlen könnt...also können wie HD4000er gar net so schlecht sein,vor allem wenn man munkelt,dass die 4870 in einigen hinsichten sogar die 260er trumpft.

gruß

munkeln kann man immer, bevor verlässliche Benches von CB, TomsHardware & CO da sind glaube ich gar nichts, und munkle mal das meine 6600LE die neuen ATIs um 11,8% schlägt ( -.- )

Chirvan schrieb:
hi Leute,

wie schnell denkt ihr wird die GTX 260 sein? Wäre doch eine gute alternative zu der GTX 280, oder? würde die GTX 260 schneller wie die GX2 sein? und wie viel würde dann ungefähr die 260er kosten wenn die 280er schon bei knapp 600€ liegt?

Danke im Voraus

Mfg
Chirvan

Eine gute alternative vielleicht, wenn man aber schaut wie die Preisentwicklung von 8800gtx und 8800gts sind würde ich zu eienr GTX280 raten weil sie nicht soviel an Wert verlieren wird dann bezahlst du am Anfang zwar mehr, kannst sie aber auch später teurer verkaufen sodass man unter Umständen sogar billiger wegkommt.

AYez schrieb:
Wenn das wahr ist , ist die gtx280 eine RIESIEGE ENTÄUSCHUNG und niemand wäre bereit dafür mehr als 300€ hinzublättern

Es ist der Inquirer, der hat auch geschrieben man soll den G80 nicht kaufen weil er scheiße wird.

Hoffe mal stark dass es nur erdacht ist und sie gerade langweile hatten..

Der Inquirer hat nicht umsonst eine rote Hintergrundfarbe.
So viel Bash in einem Artikel ist schon stark, alte Fakten + Sensationgeilheit, naja "Bildniveau"
[Crysis in Medium .... hallo CPU Limit ...]

btw: Nvidia says DirectX 10.1 is not important
"DirectX 10.1 includes incremental feature additions beyond DirectX 10, some of which Geforce 8/9/200 GPUs already support (multisample readback for example)."

Zuletzt bearbeitet:

@ ayez

ich hab hier auch ein link wo die GTX 280 nicht so besonders abschneidet aber in vantage sieht es gut aus^^
KLICK

frage: kann mir jemand sagen wofür bei vantage das X und das P ist vor den punkten??

@D-Jam: Hmm vielleicht X für Extreme und P für Performance(Vermutung) :D

@blade

Unyu schrieb:
"DirectX 10.1 includes incremental feature additions beyond DirectX 10, some of which Geforce 8/9/200 GPUs already support (multisample readback for example)."

des machen die nur aus falschem stolz,weil sie net eingstehn wollen,dass ati schneller war, und sie es sich net leisten wollen, nur ihre spitzenmodelle mit allen features anzubieten,da sich dann die gf9 nema verkaufen würde... Technologiesperre nennt man das, und hinderung am fortschritt aus eigenen fehlern, mehr net.

gruß

Edit: i find die werte von Inquire realistisch

Ich versteh auch grad die Aufregung nicht ... diese Ergebnisse sind doch identisch mit allen Gerüchten vorweg.

Was habt ihr denn erwartet?

Die Karte ist nahezu doppel so schnell wie ihre Vorgänger (Ausser GX2) und hat kein e Speicherbandbreiten bedingten Einbrüche mehr.

Klar ist der Preis etwas zu hoch dafür aber warum das so ist dürfte bei der Ausbeute wohl nachvollziehhbar sein.
Es wird nicht grad n Kassenschlager aber für echte Freaks ist das Geld sowieso egal.

Ein Triple SLI 280 ist auf jeden Fall schneller als Quad CF 4870 bzw. 2x4870X2. Kostet aber leider auch erheblich mehr.

Ich jedefalls werd mi mir trotzdem EINE GTX 280 holen.

@Unyu hey wenn nvidia sagt Directx10 ist scheisse dann stimmt das auch oder? Wenn nvidia sagt dass du von ner brücke springen sollst machste es au oder?

Nille, kannst du präziser werden?

Schinzie schrieb:
hinderung am fortschritt aus eigenen fehlern
Naja, das D3D10 diese kleinen Fehler hat ist nicht Nvidias Schuld. ;)