Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 280 um wieviel schneller als die 9800 GX2?
- Ersteller Unyu
- Erstellt am
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2
Ich meine 2x reine 8800GTX Leistung (nicht SLI) also 8800GTX+100% im Schnitt
kann aber schwanken je nach Game
y33H@ schrieb:Dann müssen die beiden G80-GTX aber mit 40-60% skalieren
cYa
Ich meine 2x reine 8800GTX Leistung (nicht SLI) also 8800GTX+100% im Schnitt
Einhörnchen
Rear Admiral
Laut Nvidia nicht doppelt so schneller wie eine 3870 X2, also auch nicht doppelt so schnell wie eine 9800 GX2:
(bitte die unglückliche Skalierung ignorieren)
Laut Nvidia nicht doppelt so schneller wie eine 3870 X2, also auch nicht doppelt so schnell wie eine 9800 GX2:
(bitte die unglückliche Skalierung ignorieren)
Weniger als doppelt so viele Einheiten auf dem Papier.
Jetzt denk denk: aha, G80 SP/ROP/TMU/.... != GT200 SP/......
Es wurde schon genug über mehr z-Power, effizientere Shader, .... gemunkelt.
Edit: Naja doppelt hält besser.
Mehr als doppelt so viele Transistoren wie G80.y33H@ schrieb:Da weißt du mehr als ich und mehr als Fudzilla![]()
Weniger als doppelt so viele Einheiten auf dem Papier.
Jetzt denk denk: aha, G80 SP/ROP/TMU/.... != GT200 SP/......
Es wurde schon genug über mehr z-Power, effizientere Shader, .... gemunkelt.
Edit: Naja doppelt hält besser.
Zuletzt bearbeitet:
Lordofwar129
Cadet 4th Year
da würd ich nich drauf wetten, lieber die ersten tests abwarten.
da würd ich nich drauf wetten, lieber die ersten tests abwarten.
Commander Alex
Fleet Admiral
@Unyu
Lieber Tee trinken und warten.
Glaub nicht das die GTX 280 so schnell ist schau mal auf die Rechenleistung glaub nicht das die Architektur soviel Leistung rausholt.
@Unyu
Glaub nicht das die GTX 280 so schnell ist schau mal auf die Rechenleistung glaub nicht das die Architektur soviel Leistung rausholt.
Nikuman
Commander
Lass unyu doch seine haluzination das der gt200 die beste, schönste, schnellste ati/amd vernichtenste gpu aller zeiten wirdCommander Alex schrieb:@Unyu
Commander Alex
Fleet Admiral
:evillolIst ja auch ein Fanboy ist doch schon lang bekannt
:evillolIst ja auch ein Fanboy ist doch schon lang bekannt
Nikuman
Commander
Der warscheinlich in 2wochen in erklärungsnot kommt wo die von ihm prophezeiten 100% mehrleistung von der gtx280 zum rv770 bleiben.
Du meinst der Große Anführer aller Nvidia Fanboy's^^,Commander Alex schrieb::evillolIst ja auch ein Fanboy ist doch schon lang bekannt![]()
Der warscheinlich in 2wochen in erklärungsnot kommt wo die von ihm prophezeiten 100% mehrleistung von der gtx280 zum rv770 bleiben.
Lasst ihr lieber euer sinnloses Unyubashing.
Ich bin eher auf eure ausreden gespannt, wenn ihr seht, dass unyu recht hat.
Es werden wie Jake Dunn schon erwähnt hat sicher min. g80 +100% im durchschnitt und über die genauen dinge lassen wir uns mal überraschen.
Ihr lasst euch von den gflop-zahlen blenden die mittlerweile nicht mehr viel aussagen, da die einheiten an sich verändert wurden
Lasst ihr lieber euer sinnloses Unyubashing.
Es werden wie Jake Dunn schon erwähnt hat sicher min. g80 +100% im durchschnitt und über die genauen dinge lassen wir uns mal überraschen.
Ihr lasst euch von den gflop-zahlen blenden die mittlerweile nicht mehr viel aussagen, da die einheiten an sich verändert wurden
Commander Alex
Fleet Admiral
Wie schon gesagt Tee trinken und warten und nicht von der "unglaublichen" Leistung der Karten blenden lassen. (ist für alle Karten gemeint von ATI und Nvidia)
Wie schon gesagt Tee trinken und warten und nicht von der "unglaublichen" Leistung der Karten blenden lassen. (ist für alle Karten gemeint von ATI und Nvidia)
y33H@
Fleet Admiral
@ Unyu
Ich habe keine, absolut keine seriösen Infos welche dem GT200 verbesserte Einheiten attestieren. Das ist schlicht eine GX2 ohne Mikroruckler mit 90%-tiger Skalierung und genug VRAM. Schon lustig, wie manche Leute die Augen vor lauter Farben (hier grün) verschließen. zB gehen Transis für den VP3 drauf dens beim G80 gar nicht gab. Dann frisst ein 512 Bit Inferface imo auch viele Transis.
Wir werden sehen wer am Ende Recht behält - Mr. "nV-Fanboy4Live" Unyu oder meine Wenigkeit
cYa
@ Unyu
Ich habe keine, absolut keine seriösen Infos welche dem GT200 verbesserte Einheiten attestieren. Das ist schlicht eine GX2 ohne Mikroruckler mit 90%-tiger Skalierung und genug VRAM. Schon lustig, wie manche Leute die Augen vor lauter Farben (hier grün) verschließen. zB gehen Transis für den VP3 drauf dens beim G80 gar nicht gab. Dann frisst ein 512 Bit Inferface imo auch viele Transis.
Wir werden sehen wer am Ende Recht behält - Mr. "nV-Fanboy4Live" Unyu oder meine Wenigkeit
cYa
Zuletzt bearbeitet:
mat_2
Rear Admiral
Wenn die Testergebnisse dementsprechend ausfallen werden bin ich aber enttäuscht [und geh weinen]. Hoffentlich hast du nicht recht... Ich fände das nicht so berauschend?!
Das ist schlicht eine GX2 ohne Mikroruckler mit 90%-tiger Skalierung und genug VRAM.
Wenn die Testergebnisse dementsprechend ausfallen werden bin ich aber enttäuscht [und geh weinen]. Hoffentlich hast du nicht recht... Ich fände das nicht so berauschend?!
Nikuman
Commander
Ich las mich von nichts blenden aber du anscheinend vom nvidia logo.
Wenn du willst vergleich es so rv770= david vs. gt200= goliath, wer gewinnt kannste in der bibel nachlesen.
es werden höchstens 50%AffenJack schrieb:Lasst ihr lieber euer sinnloses Unyubashing.
Ich las mich von nichts blenden aber du anscheinend vom nvidia logo.
Wenn du willst vergleich es so rv770= david vs. gt200= goliath, wer gewinnt kannste in der bibel nachlesen.
Zuletzt bearbeitet:
sveba
Lt. Commander
Hier ist die News mit nen paar mehr Angaben, unter anderem zu den verwendeten Treibern und so.
Edit: ist schon fast nicht mehr lustig euch beim schreiben zuzuschauen so kurz vor dem release der neuen karten und der dann endlich kommenden ausgetesteten harten fakten
Hier ist die News mit nen paar mehr Angaben, unter anderem zu den verwendeten Treibern und so.
Edit: ist schon fast nicht mehr lustig euch beim schreiben zuzuschauen so kurz vor dem release der neuen karten und der dann endlich kommenden ausgetesteten harten fakten
Zuletzt bearbeitet:
mat_2
Rear Admiral
UNd das soll von Objektivität zeugen oder was?! Das ich nicht lache
...
UNd das soll von Objektivität zeugen oder was?! Das ich nicht lache