GTX 280 um wieviel schneller als die 9800 GX2?

AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

@Vendetta

ich sprach jetzt nur von der puren leistung. Das designtechnisch der RV770 besser ist,ist ja keine frage^^

gruß

@ Unyu

Da weißt du mehr als ich und mehr als Fudzilla :lol:

cYa

@Topic und TE lol :rolleyes:

Doppelt so schnell wie die GX2 :freak: klar wenn die GX2 mit dem Vram Bug gebremst wird.

Sonst kann man grob von 2x 8800GTX ausgehen für die 280GTX

Dann müssen die beiden G80-GTX aber mit 40-60% skalieren ;)

cYa

y33H@ schrieb:
Dann müssen die beiden G80-GTX aber mit 40-60% skalieren ;)

cYa

Ich meine 2x reine 8800GTX Leistung (nicht SLI) also 8800GTX+100% im Schnitt ;) kann aber schwanken je nach Game

Bei den Specs vollkommen unrealistisch.

cYa

Laut Nvidia nicht doppelt so schneller wie eine 3870 X2, also auch nicht doppelt so schnell wie eine 9800 GX2:
gtx200-series-performance.jpg

(bitte die unglückliche Skalierung ignorieren)

y33H@ schrieb:
Da weißt du mehr als ich und mehr als Fudzilla :lol:
Mehr als doppelt so viele Transistoren wie G80.
Weniger als doppelt so viele Einheiten auf dem Papier.

Jetzt denk denk: aha, G80 SP/ROP/TMU/.... != GT200 SP/......

Es wurde schon genug über mehr z-Power, effizientere Shader, .... gemunkelt.

Edit: Naja doppelt hält besser.

Zuletzt bearbeitet:

da würd ich nich drauf wetten, lieber die ersten tests abwarten.

Commander Alex schrieb:
@Unyu
Lieber Tee trinken und warten.
Glaub nicht das die GTX 280 so schnell ist schau mal auf die Rechenleistung glaub nicht das die Architektur soviel Leistung rausholt.
Lass unyu doch seine haluzination das der gt200 die beste, schönste, schnellste ati/amd vernichtenste gpu aller zeiten wird

Commander Alex schrieb:
:evillolIst ja auch ein Fanboy ist doch schon lang bekannt :lol:
Du meinst der Große Anführer aller Nvidia Fanboy's^^,
Der warscheinlich in 2wochen in erklärungsnot kommt wo die von ihm prophezeiten 100% mehrleistung von der gtx280 zum rv770 bleiben.

Lasst ihr lieber euer sinnloses Unyubashing.
Ich bin eher auf eure ausreden gespannt, wenn ihr seht, dass unyu recht hat.
Es werden wie Jake Dunn schon erwähnt hat sicher min. g80 +100% im durchschnitt und über die genauen dinge lassen wir uns mal überraschen.
Ihr lasst euch von den gflop-zahlen blenden die mittlerweile nicht mehr viel aussagen, da die einheiten an sich verändert wurden

@ Unyu

Ich habe keine, absolut keine seriösen Infos welche dem GT200 verbesserte Einheiten attestieren. Das ist schlicht eine GX2 ohne Mikroruckler mit 90%-tiger Skalierung und genug VRAM. Schon lustig, wie manche Leute die Augen vor lauter Farben (hier grün) verschließen. zB gehen Transis für den VP3 drauf dens beim G80 gar nicht gab. Dann frisst ein 512 Bit Inferface imo auch viele Transis.

Wir werden sehen wer am Ende Recht behält - Mr. "nV-Fanboy4Live" Unyu oder meine Wenigkeit ;)

cYa

Zuletzt bearbeitet:

Das ist schlicht eine GX2 ohne Mikroruckler mit 90%-tiger Skalierung und genug VRAM.

Wenn die Testergebnisse dementsprechend ausfallen werden bin ich aber enttäuscht [und geh weinen]. Hoffentlich hast du nicht recht... Ich fände das nicht so berauschend?!

AffenJack schrieb:
Lasst ihr lieber euer sinnloses Unyubashing.
Ich bin eher auf eure ausreden gespannt, wenn ihr seht, dass unyu recht hat.
Es werden wie Jake Dunn schon erwähnt hat sicher min. g80 +100% im durchschnitt und über die genauen dinge lassen wir uns mal überraschen.
Ihr lasst euch von den gflop-zahlen blenden die mittlerweile nicht mehr viel aussagen, da die einheiten an sich verändert wurden
es werden höchstens 50%
Ich las mich von nichts blenden aber du anscheinend vom nvidia logo.
Wenn du willst vergleich es so rv770= david vs. gt200= goliath, wer gewinnt kannste in der bibel nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:

Hier ist die News mit nen paar mehr Angaben, unter anderem zu den verwendeten Treibern und so.

Edit: ist schon fast nicht mehr lustig euch beim schreiben zuzuschauen so kurz vor dem release der neuen karten und der dann endlich kommenden ausgetesteten harten fakten

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du willst vergleich es so rv770= david vs. gt200= goliath, wer gewinnt kannste in der bibel nachlesen.

UNd das soll von Objektivität zeugen oder was?! Das ich nicht lache :p...