GTX 280 vs GTX 260 OC

Kellergeist

Banned
Hallo Leute,

ich bin jetzt kurz davor meine Bestellung abzuschicken.
Was würdet ihr nehmen?

XFX GTX 260 XXX Edition und noch a bissl Ocen

oder

XFX GTX 280 und die ocen

Ist der Performanceunterschied so groß zwischen einer geocten GTX 260 und GTX 280?

Wie Du sicher weist ist die 260 nicht nur im Takt kastriert, ihr fehlen auch Ausführungseinheiten.

Ich würde eine Karte kaufen die meine Spiele "spielbar" macht.

Monitor/Auflösung?
Geldbeutel?
Mit AA, AF, SS?

Ganz wichtig: Anwendung :-)
Für CS1.6 wären beide Overkill
Für Crysis in VH und 30" würden beide nix tauchen^^

Ist der Performanceunterschied so groß zwischen einer geocten GTX 260 und GTX 280?

Nö, nicht soo groß :D. Nein im Ernst, er wird natürlich kleiner, ob man sie einholen kann wage ich zu bezweifeln...

Habe vor kurzem nen Test von ner ordentlich übertakteten 260 gesehen. Die schlägt teilweise die 280. Natürlich ist ne übertaktete GTX 280 nochmal schneller, aber imo einfach noch zu teuer und unnötig da nur Crysis auf Very High diese Leistung brauchen würde.

Meine Auflösung 1650x1050 Details auf volle Pulle und AA/AF auf volle Power!

Dann die GTX 280.

...Und die übertakten. Volle Pulle :D!

YEAH POWER PUR ;) ich weiss ich bin ein Junkie was sowas angeht ich will die höchste Bildqualität die auf meiner Auflösung machbar ist.

mat_2 schrieb:
...Und die übertakten. Volle Pulle :D!

YEAH!!! Volle Power :D

Sag mal du hast deine GTS fast auf 800Mhz Chiptakt hochbekommen wie denn daS?

Mit dem Lüfter auf 100% (Düsenjet) :D.

bin mal gespannt wie weit ich die GTX 280 hoch krieg

All right Leute der Threatsteller hat heute eine XFX GTX 280 bestellt. Abzüglich des Preises was ich für das beiliegende Spiel bekomme hat Sie mich 330 Euro gekostet. Jetzt wäre es nur nicht schlecht wenn man mir möglichst gut beschreiben würde wie ich übertakte und wie ich dann testen kann ob die Grafikkarte Fehler berechnet.
Danke schonmal

Danke für den Link ;) schaut ganz interessant aus.

Zurück
Oben