RX 470 Nitro+ 8GB vs. GTX 1060 unter 280€

Flipp23 schrieb:
Gib mal kurz Feedback bitte, wie läuft sie so?
Habe die Nitro ja bestellt, spiele aber noch mit dem Gedanken sie doch gegen die EVGA 1060 SC einzutauschen (vor allem wegen dem guten Support seitens EVGA), da diese auch nochmal im Preis etwas gefallen ist und ab Mittwoch lieferbar sein soll. Vorher war sie lange nirgends lieferbar, deswegen hatte ich die eigl. schon abgeschrieben.


also ich habe noch nicht soviel testen können. ich habe eben mal Forza Motorspeed Apex gespielt. Und zwar auf 2k Ultra mit Vsync aktiviert und er bleibt permanent bei 60fps. dann noch TESO, ebenfalls 2k Ultra Vsync an, geht schonmal runter auf 30-40fps.

Grafikkarte: Sapphire rx 470 OC Nitro+ 8GB
Bios: Silent
Hier meine Wattman Einstellungen:


2016-09-18 16_23_25-Neue Benachrichtigung.png


Läuft bisher sehr sehr zufriedenstellend. Ich kann es einfach nicht glauben, was man für eine kühle, leise und stromsparende Graka bekommt.

Hier mal ein paar Logs mit Apex. Ich habe gesehen, dass es teilweise mehr als 5GB VRAM nimmt.

2016-09-18 16_38_27-Einstellungen.png
 
foxio schrieb:
Ich denke, ich werde heute abend die Nitro stornieren und dann doch die SC nehmen, wenn mir nicht noch ein gewichtiger Grund für die Nitro einfällt.

Tendiere ich momentan auch zu, einfach wegen der Garantie. Die Grafikkarte soll halt am besten auch wirklich 4 Jahre halten. Aber ich hätte auch schon gerne 8GB RAM. :rolleyes:
Werde aber denke noch bis Mittwoch warten, ob sie dann auch wirklich lieferbar ist, und nicht wegen etlichen Vorbestellungen direkt wieder vergriffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben