GTX 280 - Welcher Hersteller? (wegen 105° Problem)

Bei welchem GraKa-Hersteller ist bei euch das 105° Problem aufgetreten?


  • Umfrageteilnehmer
    22
Edelgrafikkarten scheint mir sher supsekt nie nen test von irgendjemand dazu gelesen und nur mr mushroom preist die dinger an , scheint als würde er selbst für die arbeiten.
 
@ Baweng

... würd ja eh gern mehr Auswahlmöglichkeiten machen um das ganze genauer analysieren zu können, aber mehr als 10 sind leider nicht mögllich.

--------------

Hab grad bei einem Testbericht gelesen, dass auch bei ATI die Wärmeleitpaste nicht immer optimal aufgetragen ist.

--> scheint als wär das Grafikkartenkaufen im Moment ein ziemliches Glücksspiel...

@ Mr.Mushroom

... außer man kauft bei Edel-Grafikkarten.de :D

--------------

Ach ja, ...

hab grad meine GTX280 von GAINWARD bekommen und werde sobald ich Zeit hab gleich mal mein Glück versuchen...

mfg
 
So, hab jetzt meine GTX 280 reingepackt, Furmark gestartet (1680x1050; 32xMSAA) und hatte nach 30 Sekunden auch die 105°.

Hatte wohl kein Glück... :( :heul:

EDIT:

Hab unter 1280x1024 und 0xMSAA nur 2960 Punkte!

Ist das normal???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jigsaw77

sagte ich doch schon: GAINWARD

... werd sie morgen sofort umtauschen ...

mfg
 
@ Mr.Mushroom

Da ich aus Österreich bin und nach mehreren Mails an die noch immer keine Antwort bekommen hab (Versand mögl., Versandkosten, etc.) und da sie auch noch dazu nicht die billigsten sind, hab ich mir meine GTX280 gleich hier in der Nähe besorgt.

EDIT:

Hab jetzt doch ne Antwort bekommen, die lautete:

Die Versandkosten belaufen sich auf 16 EUR.

Wichtige Info: Vom 01.10.2008 - 20.10.2008 wird der Shop aufgrund von
Erweiterungsmaßnahmen vorübergehend geschlossen werden. In diesem Zeitraum
können keine Aufträge und Anfragen bearbeitet werden. Ab dem 20.10.2008
erwartet Sie ein breiteres Angebot mit vielen interessanten Neuerungen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab die defekte GAINWARD gegen eine BFG OC ausgetauscht und gleich beim Händler probiert.

-->> JUHU, hab jetzt nach mehreren Min. Furmark auch ne konstante Temp. unter 90° :D

mfg
 
Baweng schrieb:
Ne Umfrage würde ich auch nicht für sonderlich representativ halten, da wahrscheinlich hier die meisten einfach die günstigste GTX gekauft haben, und bei den meisten wird das wohl ne Leadtek, Gainward & Co. sein - und dementsprechend werden da die höchsten Fehler zu beklagen sein - während es z.B. bei EVGA wohl am wenigsten sein werden ( ich schätz mal das nicht allzuviele den Aufpreis von Evga gezahlt haben ;) )
OMG wenn ich mir so die Umfrage Ergebnisse bis jetzt anschaue lag ich ja mit meiner "Prognose" ja mehr als nur daneben :freak:

Hätte nicht gedacht, das soviele die EVGA haben und soviele damit Probleme hatte - und kaum einer hat bei Leadtek und Gainward abgestimmt :p
 
Asus ist immer gut ;)
 
Jep, bei 21 abgegebenen Stimmen ist natürlich eine grandiose Repräsentativität gewährleistet. :lol:

Die vorliegenden Daten sind nichts anderes als eine Ansammlung von Einzelschicksalen. Weitergehende Schlüsse sind dadurch aber kein Stück möglich. Wer das aber macht, betrügt sich selbst. ;)
 
Zurück
Oben