GTX 280 - Wer hat(te) das 105 Grad Problem?

Wie heiß wird eure GTX 280?


  • Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Guten tag

ich habe zwar keine GTX 280 sondern eine GTX 275 die hatt eine crad zahl von ca 90 ich denke ok oder? Aber wen ich jetzt COD5 spiele bekomme ich meisten Gafick fehler siehe bilder
was kann das sein GTX kapput?
 

Anhänge

  • shot0000.jpg
    shot0000.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 487
  • shot0001.jpg
    shot0001.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 496
  • shot0002.jpg
    shot0002.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 488
Nein natürlich nicht aber woher komme diese fehler?
 
Hm könnte auf einen Defekt an der Graka hindeuten, z. B. beim Speicher. Hast du noch andere Spiele zum Testen? Crysis z. B. oder auch den Resident Evil 5 Benchmark?
 
Also die Benchmark laufen ohne probleme duch wie z.b. 3DMark06 ode der neu keine problme verstehe ich nicht kann es am netzteil liegen das habe ich im einsatz

GEH Netzteil ATX OCZ StealthXStream 600W ATX 2.2


ich habe schon 1000 mal mein rechner neu gemacht nix hilft

Crysis habe ich da aber noch incht instaliert ihihi mache ich mal
 
Meine alte GTX 260 hatte in GTA 105C° und hab dann furmark getestet 100C°, bild schwarz, netzteil ausgeschaltet und nciht mehr gestartet, und es roch nach weiß nicht, verbrannt. :D

Nach 6 wochen kam dann eine neue GTX 260, da ich ja die abgebrannte einschickte und jetzt hab ich maximal 80C° bei 1650U/min. 50% fan speed. Furmark mute ich der karte nicht mehr zu.
 
Hatt noch eine eine idee an was es noch liegen könnte
Ergänzung ()

So ich habe gerade Crysis gespielt und was soll ich sagen nach 30 min gespielt wie bei cod5 nur Gafick fehler siehe bilder
 

Anhänge

  • ScreenShot0000.jpg
    ScreenShot0000.jpg
    212 KB · Aufrufe: 498
Also wenn die Fehler erst nach 30min kommen, dann ist es wohl in der Tat ein Temperaturproblem. Ich würde evtl. mal beim Händler oder Hersteller nachfragen, wies mit einem Austausch aussieht.
 
Das habe ich schon gemacht werde die karte jetzt nach alternate schicken und hoffen das ich eine neue bekomme ach ja es ist eine Zotac GTX275
Ergänzung ()

Hatt sich schon mal einer mein netzteil angekuckt ob das reichen wird für eine GTX 270?

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=TN6O30&
 
Ich weis im mom nicht weiter habe mir eine 9600 GT geborgt so nun wolte ich etwas zocken und kucke da bild eingefrohren hilft nur noch neustart ich denke es liegt am netzteil
Ergänzung ()

Ich glaube es liegt am bord
 
Zuletzt bearbeitet:
So jungs problem behoben es lag an den ram´s
 
Da war ich ja mit meiner Diagnose "Speicher" gar nicht so verkehrt, auch wenn ich erstmal eher auf den Speicher der Graka getippt hab ;)
 
Das hätte ich auch nicht gedacht das es am Arbeitsspeicher liegt ich habe 4 GB OCZ Platinum 1066MHz CL5 SLI Ready und die scheinen mit mein bord nicht kompatibel zu sein ach ja ich habe das Asus P5Q Pro drinne
 
Nekropost, aber egal.
Habe ein Problem.
Die letzte Zeit habe ich nicht wirklich neue Spiel gespielt. Bei alten oder Spielen wie Fifa 11 habe ich keine Probleme mit der Temperatur. Nun habe ich Brink und Rift ausprobiert und bei beiden Spielen steigt die Temperatur nach wenigen Minuten auf 90°, geht teilweise hoch auf 95-96°. Mache mir ein bisschen Sorgen, was kann ich tun, dass die Temperatur nicht so hoch steigt? Grafik runterdrehen? Ist die Temperatur noch nicht kritisch? Der Lüfter läuft auf Maximum, 3600 rpm. Die Temperatur sinkt schon nach wenigen Sekunden, die ich aus dem Spiel bin, um 5-10°. Die Daten habe ich von einer etwas älteren Everest UE.
 
du könntest dir den EVGA Voltage Tuner runterladen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der nur bei EVGA Karten oder auch bei anderen geht. Und dort die Karte ein wenig untervolten.

Hast du deinen Lüfter mal ausgeblasen? Recht verstaubt?
 
Zurück
Oben