GTX 285 geht nicht höher

~JoKeR~

Lieutenant
Ich habe ein Enermax liberty 500W verbaut...

Damit betreibe ich :
Intel E8500 OC
285 GTX OC
4 Festplatten
1 Lüftersteuerung
6 Gehäuselüfter
1 Kaltlicht Kathode
1 Soundkarte
8 GB DDR2

soweit läuft alles... nur beim übertackten der Graka gehts nicht weiter und ich vermute das es am Nt liegt...

Kann das jemand bestätigen??

AW: Netzteil nun langsam zu schwach??

Kommt darauf an, was Du mit "geht nicht weiter" meinst. Ein paar Symptome wären schon hilfreich. Ein paar Settings der Grafikkarte wären auch gut. Zu schwach sollte das Netzteil absolut nicht sein. Eher wird die Grafikkarte ihr Limit erreicht haben oder Du musst die Spannung dezent anheben.

Dann habe ich wohl eine der schlechteren Karten erwischt :rolleyes:

In meiner Sig steht ja alles und wenn ich noch weiter nach oben gehe gibt es Fehler in Furmark.

Grafikfehler in einem Programm können auch ausschließlich von der GPU kommen, ein Netzteil kann keine Bildfehler hervorrufen. Wenn das Netzteil zu schwach wäre, würde sich der PC ausschalten. ;)

GTX 285 2 GB@702/1282/1599

Schlecht? Der war gut. :lol:

Fast 1600Mhz Shadertakt ist schon ziemlich viel. Ich würde mal stattdessen mit dem Rivatuner GPU- und Shadertakt entkoppeln und den max. GPU-Takt austarieren. Bedenke, dass der Shadertakt mindestens doppelt so hoch wieder GPU-Takt sein muss (also: bei 700Mhz GPU minimum 1400Mhz Shader).

Hier sind sich alle einig, dass das hier mit Netzteilen nix zu tun hat, oder? Ansonsten wird das hier verschoben ... ;)

Ich tippe auch, dass der Shadertakt limitiert, bei der GPU geht sicher noch einiges.

Jop ist klar:) das mein NT nicht schuld daran ist scheint ja nun klar zu sein.

Zurück
Oben