GTX 285 realisticher tausch gegen?

Pascal67

Lieutenant
Ich besitze nun Knapp 3 Monate Eine Gainward gtx 285 2gig vram dual fan karte die mich 330 ocken gekostet hat,nun bin ich jedoch auf ein Amd system mit chipsatz umgestiegen,und hätte gerne 2 Ati karten im gegenzug gegen die Gtx,was wäre eurer meinung nach ein gutes angebot?

Karte ist 3 Monate alt

Wurde nochnie Oc"t da mir die karte einfach zu teuer ist.
Und nunja irgendwie hat Gainward es fertigegebracht das diese karte kein spulenfiepen hat,ich höre zumindest nichts mit offenem gehäuse.

noch alles vorhanden + vollversion 3dmark vantage ...

WoooW....ganze 3 Monate! :rolleyes:

Also mal im Ernst: warum jetzt noch tauschen? Ich wär so ziehmlich froh wenn ich solch eine Graka hätte. Du hast die Leistungsstärkste Single-GPU Karte die es im Momment zu kaufen gibt. Wenn dir die Leistung stimmt warum dann tauschen? Und was soll den so großartiges beim OC passieren? Meine läuft auch schon 9 Monate lang @ max OC ohne Probleme.

Ich würd wenn dann eine HD 5870 (x2) nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich ichmagtoast nur anschließen. es macht absolut keinen sinn die gtx285 einzutauschen.

lol, leute gibts ;)

Auf die Radeon HD 5870 warten (kommt voraussichtlich in zwei Wochen) und sich derweil an der GTX 285 erfreuen. Crossfire würde ich nicht nutzen wollen, laut, hoher Stromverbrauch, nur bedingt bessere Spielbarkeit wegen der Mikroruckler und nicht in allen Fällen funktionierend.

Würde dir auch raten die karte noch zu behalten, und zu warten biss die 58XX erscheinen, allemal bessere wahl wie jetzt noch auf die alten 4890 zu setzten zumal die neuen einen Idlebetrieb haben.

die karte is doch super . was is den das problem.

ich denke nicht das sich auch der vorzeitige tausch gegehn eine 5870 lohnt. auch wenn diese dx 11 besitzen. die 285gtx ist ne top karte immernoch

Du hast einen Rückschritt gemacht?!

Und würdest mit der Weglegung der GTX 285 noch einen weiteren Fehler begehen.

was ist denn an der karte so schlecht das es jetzt zwei ati sein müssen ? nur weil du jetzt ein amd chipsatz hast ist das doch noch lange kein grund umzusteigen. wenns aber unbedingt sein muss (warum auch immer) dann würde ich die gtx verkaufen und nicht tauschen. solltest du dann das nötige kleingeld für ne neue haben dann gleich 58xx.

gruss

Einstimmig oder? Ich habe mir auch eine GTX 285 im Januar geleistet. Auch wenn die Karte total abgeht ist mir immernoch der hohe Beschaffungspreis ein Dorn im Auge. Die wird wohl noch zwei Jahre dableiben wo sie ist.

Bitte hört doch auf mit den Microrucklern! Ich kannst nicht mehr höhren!

@ TE

Verscherbel die Karte in Ebay, und dann für das Geld in 2 Wochen die neuen ATI's! Wenn die erstmal drausen sind, fällt deine enorm im Preis!

Bumbelbee schrieb:
Bitte hört doch auf mit den Microrucklern! Ich kannst nicht mehr höhren!
Es ist aber Fakt, dass man gefühlt vielleicht nur 30% mehr fps hat als mit einer Single-GPU-Karte, auch wenn die Durchschnitt-fps eher auf 80% mehr fps hinweisen. Und Mikroruckler treten auch bei über 60 fps auf, ich hab genug Frametime-Logs gesehen.

Theorist deine Name ist wohl Programm :)

Eben du hast es gesehen ''Framtime Loops''

Ich hatte bis vor kurzem über ein Jahr lang ein CF gespann aus 2x HD 4850 und ich kann sagen, dass ich seit dem Treiberupdate von Oktober letzten Jahres nichts mehr von Microrucklern gesehen habe und auch davor wohl eher eingeredet bekommen habe!

Zuletzt bearbeitet:
Und ich wiedderum sehe sie und sie nerven. System vom Kumpel aus 2x HD4870er, neuster ATI Treiber. Sorry so könnte ich nicht spielen... Jeder hat eine eigene "Auffassungsgabe".

Edit: Würde die GTX aufjedenfall behalten, gerade wegen den 2GB, könnten dir noch zum Vorteil werden.

die gtx285 würd ich wie die anderen es schon sagten behalten und vllt. bei der hd6k/gt400´er umsteigen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben