GTX 295 2ter Monitor bleibt Dunkel !

mtheis1987

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

Ich habe heute meine GTX 295 bekommen und wundere mich das mein 2ter Monitor schwarz bleibt. Habe beide Monitore über DVI verbunden sie werden auch erkannt aber ich kann den 2ten Monitor nicht Aktivieren solange SLI Aktiv ist. Sollte das nicht mit dem Aktuellen 181.22 Treiber von Nvidia möglich sein ?

MfG

Manuel Theis

ja das ist beim neuen Big Bang treiber neu

man sollte trotzt sli 2 monitore betreiben können

das sollte behoben worden sein stand zumindest mal auf CB in den news aber probier mal die auflösung zu verändern vom 2ten moni (vom tiefsten zum höchsten zurück)
klappt bei mir eig immer aber ich hab auch nur ne 9800 gtx

Normal sollte es gehen. Haben einen über DVI und einen über HDMI angeschlossen und gibt keine Probleme. Musste halt nur bei Anzeigeeinstellungen den Haken bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" für den zweiten setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nö keine veränderung ich hab jetzt die anschlüsse nochmal überprüft und hab den treiber nochmal frisch installiert den alten vorher natürlich deinstalliert aber keine veränderung einer von beiden bleibt immer schwarz

k und wie ist das mit der SLI auslastungs anzeige die option kann ich auch nirgends finden

kann ja auch sein das es nur mit einem DVI und dem einen HDMI mit jeweils einem monitor geht ohne sli auszuschalten?!?!...

@Trienchen teste mal:D ob es immer noch geht bei dir mit zwei DVI^^

gibts schon was neues über dieses problem ?

Im nVidia Systemtreiber unter Anzeige > Mehrere Anzeigen anrichten bei beiden Monitoren nen Haken setzen. Dann sollte das gehen. War bei meienr GTX285 anfangs auch so, dass nur ein Bildschirm ging, bis ich das dann gefunden habe

Hier ist ein screenshot von meinem nvidia system manager da gibt es die einstellung leider nicht...

geh mal auf "Ansicht" und schalte dort "erweiterte Optionen" ein
dann müsste im Abschnitt "Anzeige" als letztes noch "mehere Aneigen einrichten" kommen

gruß

Zurück
Oben