Gtx 295 an Limit bringen

Black&White

Captain
Guten Abend liebe CB´ler,

sitzt endlich ein i5 2500k im PC und nun will ich meine Gtx 295 ans Limit bringen.

Standart | OC
Core : 576 | 701
Shader : 1242 | 1511
Memory : 1008 | 1196

Die folgenden OC Wert laufen stabil. Bei Battlefield 3 habe ich einen deutlichen Leistungsschub. Nur ich möchte noch mehr :P Allerdings wenn ich mehr übertaktet, taktet sich die Grafikkarte nicht mehr in den 3D Modus. Woran liegt das ? Vcore erhöhen ?

Ram: Ocz Platinum (ka welche genau ) 1333 mhz.
Netzteil : Superflower 550 Watt 80+
Mainboard: MSI Z68A-G43 (G3)

PS: Gibt es ein Multi GPU Stress Test. Msi Kombuster belastet nur 1 Kern.

Liebe Grüße
Black & White

Wie sehen die Temperaturen aus?

Furmark belastet -iirc- beide GPUs.

benutzt du das expert tool von Gainward?
Habe die gleiche Grafikkarte von gainward. Wenn ja, dann brauchst du eigentlich nur die regler verschieben.

bestimmt vcore
wenn die graka wegen oc fehler bringt geht der treiber in nen niedrigeren performance state und ohne neu start wird sie auch net wieder hoch getaktet, temps müssten io sein, einfach ma mit furmark und msi afterburner (oder etwas äquivalentem) dran rum basteln
außerdem ne regel bei nvidia karten, der shader takt muss mindesten 2x core takt sein (zumindest ist es bei meiner 260 so), und meine ist bei 1600 shader instabil, kann mit der gpu machen was ich will, sobald ich den shader über 1600 setz ist feierabend, gpu takt erhöhen bringt dann halt nix mehr weil er vom shader limitiert wird.
und für stabilität noch mal: am besten furmark, wenn de zeit und muse hast, LANGE

Zuletzt bearbeitet:
@Abudinka

Okay aber das lass ich erstmal mit dem Vcore. In mein Budget passt keine neue Highend Graka falls die Gtx 295 abraucht :)

Chiptakt: +125 MHz
Shadertakt: +270 MHz
Speichertakt: +188 MHz

liefen bis jetzt stabil. Ich kann mich nicht beschweren nur wäre es interessant zu sehen was noch drin wäre.

Danke an alle & der Thread kann geschlossen werden :)

Hi black

Die evga kannst du ohne Probleme auf 690 1487 1196 Schrauben , dass habe ich bei meinen system auch gemacht .
Die cores werden bei bf3 eine stufe unter ultra in 1200*1080 max 72 Grad warm und der Lüfter sind erst bei 70 Prozent. Da ruckelt nix und habe immer so zwischen 50 und 80 fps.
oh bin ich blind , das sind fast die selben Werte wich ich sie gebrauche .

Mein System
Q9650-----> 3,4
evg gtx 295 co-op Edition
Asus Maximus gene II
8 Gb RAM
Cougar s 700 Netzteil

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer mit eurem Furmark geteste, putzig. Fahrt ihr mit eurem neuen Wagen eigendlich auch erstmal im roten drehzahlbereich stundenlang über die Autobahn bevor ihr ihn behaltet?

Zurück
Oben