Gtx 295 extreme nachlade ruckler ?

Fehler in den Schatten ist eine SLI-Domäne. Aber warum schaltest Du nicht kurz SLI ab und schaust Dir dann noch mal die Schatten an. Dann weißte ob es einen Zusammenhang gibt^^.

Ich finde den Screen schon recht merkwürdig. Welche Auflösung hast Du für die Schatten eingestellt?
 
mittel und schattendichte 4 ... versuche halt konstant auf 60fps zubleiben was auch in den meisten sitatuionen klappt. weil ... schon einbrüche von 60 auf 55 frames merk ich drastisch -> "fühlt" sich eher wie einbrüche von 60fps auf 30fps an, ruckelt halt richtig und das bei 50fps++

settings von gta : http://img183.imageshack.us/img183/973/settingsd.jpg


edit: sli ausgeschaltet und das schattenflackern ist weg, super immerhin das :p
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Fehler in den Schatten ist eine SLI-Domäne.

Was kann man dagegen machen? Habe neusten Treiber drauf und auch neuste Windowsupdates, DirectX, etc.

Ich habe das nun schon in GTAIV (Schatten flackern, also immer frameweise sichtbar oder unsichtbar in Gebäuden), Crysis (gelegentlich verschwindende Schatten + Schattenhelligkeit flackert) und CS: Source (Flashbang Standbild flackert wie die Schatten GTAIV).

Mit Einzel-GPU Einstellung wie gesagt verschwindet das Problem, aber ich bezahle doch nicht 380€ für eine GTX 295 um dann für Fehlerfreien Betrieb eine GPU abschalten zu müssen...
 
Hmmm....
Ausser Treiber-Karussel und in den Treibern mal alle Qualitäts-Regler auf volle Pulle fällt mir da auch nicht viel ein. Es würde sich noch ein bisschen nhancer-Gefummel anbieten (auf nhancer.com verständlich erklärt wie man Fehlersuche betreibt).

Am Ende wenn nix geholfen hat vielleicht noch mal nachdenken ob man es mit der FPS-Geilheit nicht doch ein bisschen übertrieben hatte^^
 
schlafanzyk schrieb:
Ich habe das nun schon in GTAIV (Schatten flackern, also immer frameweise sichtbar oder unsichtbar in Gebäuden), Crysis (gelegentlich verschwindende Schatten + Schattenhelligkeit flackert) und CS: Source (Flashbang Standbild flackert wie die Schatten GTAIV).

hatte genau die gleichen fehler mit meiner gtx 295, hab sie dann 3monate später wieder verkauft.

sind dir die mikroruckler bei gta 4 auch so krass aufgefallen? mir zumindest auf recht hohen settings schon arg.:freak:

greetZ
 
Also in GTAIV reicht mein 4GHz C2D einfach nicht für flüssiges Spielen, da kann die Graka auch nix für.
Ein 4GHz C2Q ist aber schon unterwegs.

Im Single GPU Modus ist es nur etwas angenehmer, weil die FPS zwischendurch nicht so explodieren.

Microruckler habe ich in Crysis etwas gespürt. Was mich wundert ist, dass Red Faction auf Very High selbst ohne Action nicht flüssig läuft.
Bin auch am überlegen, ob ich wieder verkaufe .. die 5870 scheint ja sehr vielversprechend.
 
Zurück
Oben