GTX 295 OC - bringt das etwas?

cookz

Ensign
Hallo,

ich würde gerne wissen ob es mir etwas bringen würde meine GTX295 zu übertakten z.b. ob ich dannach mehr FPS in einigen Spielen erreiche ohne dass ich die Grafikkarte beschädige.

Bis wieviel kann ich sie ohne Probleme mit dem Standartkühler übertakten? Wieviel Leistungsschwung gibt das mir? Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deine Software an.
Jede Grafikkarte ist anders , gibt nichts was bei jeder geht außer den Standardtaktraten :D
Kühler gibts außer Wakü keine anderen.

Ich weiß.. Rivatuner habe ich mal probiert nur was wenn ich keine Wakü haben möchte?

Dann bleibt dir nur der Originalkühler ?:rolleyes:

Die frage ist in welchen Spielen die GTX295 nicht reicht so das du übertakten möchtest?

Bei übertakten von ´Hardware sollte eine ausreichende Kühlung das A und O sein und am vordergrund sein.

Welche GTX295 hast du denn? mit Single oder Dual PCB?

Zudem solltest du dich erst einmal mit dem übertakten, wie es funktioniert was beachtet werden soll usw auseinandersetzen.

Grundsätzlich kann man sagen, wenn man die graka bei ausrreichender kühlung übertakten nimmt sie davon keinen schaden wenn man die spannungen nicht in die höhe treibt.

Aber bei leuten die erst alles fragen müssen und eigentlich nichts darüber wissen und erst einmal selber darüber informieren und das verstehen was in ca. 100000000000 beiträgen zu lesen ist, bringt das übertakten eigentlich nichts da sie meist auf kein brauchbares ergebniss kommen...

Bei der GTX 295 würde ich mit dem Reglern vorsichitg sein! Zuerst müssen wir wissen welche Games du spielst und welche CPU oder RAM du hast somit können wir dir auch sagen wieviel Schub du erwarten kannst!

Zurück
Oben