Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 295 oder Sapphire HD5830
- Ersteller Tr0ble
- Erstellt am
audioph1le
Commodore
Also würdest du ~400 statt 160 für ne 295 ausgeben? lol.
HisN
Fleet Admiral
audioph1le schrieb:Btw hatte lange SLI und nie Grafikfehler oder Ruckler gehabt, ignorier am besten die SLI-Hater.
Hängt immer davon ab welche Software und welche Settings man anlegt. Wer natürlich Mini-Auflösung und Low-Detail mit 300 FPS zockt wird wahrscheinlich nix von mr merken :-). Sobald man aber die Schalter für Details, Auflösung und die BQ mal findet sieht das ganz anders aus.
Damit die Mythen mal verschwinden konkrete Beispiele wie es aussehen kann ...
http://www.youtube.com/watch?v=ijq0OlrKkYU
http://www.youtube.com/watch?v=JRP_4zxeOEo
http://www.youtube.com/watch?v=yPlEMbv7qVY
Zuletzt bearbeitet:
SK-Tempelhof
Lt. Commander
Wenns nicht nur um die zwei genannten GK in deinem ersten Post geht. Nimm die GTX 460 und Kauf dir noch einen weiteren 1GB Ram Riegel. 
Und lass es wie HisN schon sagt bloß mit SLI. In deinen Fall wäre der CPU sowieso am Ende mit der GK.
Und lass es wie HisN schon sagt bloß mit SLI. In deinen Fall wäre der CPU sowieso am Ende mit der GK.
Chriizzz_
Lt. Commander
Naja mir hätte die GTX295 ehrlich gesagt auch zu wenig VRAM für heutige verhältnisse.
Weil wir er schon sagte er kennt sich überhaupt nicht mit sowas aus.
Die Karte hat ja nur effektiv 896MB VRam.
Ich denke mal er weiß garnicht das man bei Multi GPU Karten beim VRam so gesehen die hälfte Rechnen kann was auf der Verpackung steht.
Weil so z.b die GTX295 sogesehen ja 2x896MB hat die synchron laufen.
Weil wir er schon sagte er kennt sich überhaupt nicht mit sowas aus.
Die Karte hat ja nur effektiv 896MB VRam.
Ich denke mal er weiß garnicht das man bei Multi GPU Karten beim VRam so gesehen die hälfte Rechnen kann was auf der Verpackung steht.
Weil so z.b die GTX295 sogesehen ja 2x896MB hat die synchron laufen.
SK-Tempelhof
Lt. Commander
JA! Da muss ein neues her. Schau mal hier [Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
audioph1le
Commodore
HisN schrieb:Hängt immer davon ab welche Software und welche Settings man anlegt. Wer natürlich Mini-Auflösung und Low-Detail mit 300 FPS zockt wird wahrscheinlich nix von mr merken :-). Sobald man aber die Schalter für Details, Auflösung und die BQ mal findet sieht das ganz anders aus.
Na klar ich kauf mir eine zweite 275 damit ich statt 200, 300 FPS hab
audioph1le
Commodore
Man kann es auch mit dem AA übertreiben^^
Lübke
Fleet Admiral
@audioph1le: ich würde niemals 400 € für ne 5870 ausgeben aber auch keine 160 für ne gtx295 
ok die gtx295 hat für den preis schon was für sich, wenn man reiner fps-fanatiker ist, aber mir käme da eher eine gtx460 für in den rechner...
@Tr0ble: für die gtx460 sollte dein netzteil sogar reichen. die ist verhältnismäßig genügsam.
ok die gtx295 hat für den preis schon was für sich, wenn man reiner fps-fanatiker ist, aber mir käme da eher eine gtx460 für in den rechner...
@Tr0ble: für die gtx460 sollte dein netzteil sogar reichen. die ist verhältnismäßig genügsam.