gtx 460/560 und Pentium 3,1GhZ

keineahnunginbl

Lt. Commander
Hallo an alle,
Mein Bruder will sich mal von seiner alten gigabyte geforce 9500GT trennen. Ich hab ihm die GTX460 und 560 gezeigt und er will sich vielleicht eine von beiden holen. Allerdings hat er nur einen Dualcore-Prozessor mit je ca.3,1 GhZ. Jetzt die Frage: Bringt es überhaupt was, wenn er sich eine solche Grafikkarte holt mit nem etwas stärkeren Dual-Prozessor oder nicht? Battlefield 3 kommt morgen raus...Juhu:D
daher auch die Überlegung neue GraKa
Vielen Dank schonmal für Neutrale meinungen!
MfG

Definitiv wird sie viel bewirken!

Greif aber auf jeden Fall zu einer 560! Die 460 ist älter, schwächer, weniger sparsam, lauter.

für BF3 sollte schon nen Quad her^^

und ne GTX 560Ti dann rennt das Game einigermaßen gut

klar ist die cpu bei der gtx560ti der flaschenhals aber irgendwo muss man anfangenund bei allen game ist die graka am wichtigsten! also die gt560ti !!!

Edit: Die graka wird bei einigen spielen nicht bei anderen schon zu 100% ausgelastet sein

alles klar, wenn er diese antworten sieht, wird er sichs überlegen;)
Thx für die schnellen Antworten

Es kann sein, dass die 560Ti einfach nur Geldverschwendung ist. Denn wenn er noch einen Pentium der Netburst Ära besitzt, dann wäre dieser sogar für eine gtx460 zu langsam. Also wie lautet die genaue Bezeichnung der CPU? Denn Pentium ist nicht gleich Pentium.

der pentium ist ca. 2 jahre alt und war damals ziemlich neu(genauergesagt 1,5j)
Netzteil weiß ich nicht aber ich denke ein standart NT sprich 400-450 Watt sowas rum. Marke keine ahnung
Ergänzung ()

intel core duo e7600 angemerkt*

Dann frag ihn am besten mal, wie viele 6 pin Stecker das Netzteil hat. Zwei sollte es schon haben, sonst wäre ein neues fällig.

6 pin Stecker kann man auch mittels Adapter nachrüsten.
Wenns ein Core2Duo und kein Pentium 4 ist, bringt die 560ti schon sehr viel.

welcher dualcore intel hat 3,1GHzx2?????

~ stimmt das schon ... genau sind es 3,06GHz ... wenn man kleinlich ist. ^^
http://ht4u.net/reviews/2009/intel_core2duo_e7600/

@ topic

- ein upgrade von einer 95'er GT zu 460 oder 560GTX würde einen gewaltigen boost erzeugen.
speziell primär bei gpu-limitierender soft ... u. davon gibt's ne ganze menge.
bei soft, welche merklich mit 4cores +X skalieren, wird die gpu i.d.R. nicht zu 100% ausgelastet sein.
akzeptable fps als auch min.-fps sollten dennoch vorhanden sein ... unterm strich ... sinnvoll !

NT vorher genauer inspizieren ... ~250-300W auf der 12V-Schiene sollte die config
gut versorgen können.

@Donaldino: Das ist mir schon klar, nur wenn man nicht weiß, um welches Netzteil es sich handelt, ist die Anzahl der 6 pin Stecker immer ein gutes Indiz dafür, wie viel das Netzteil überhaupt verkraftet.

Wenn du z.B. bei einem billig LC Power 400W Netzteil noch drei 6 pin Anschlüsse herzaubern, ist es klar, dass das Netzteil dafür nicht ausgelegt ist.

Ja, es ist so, er hat nicht so viel ahnung von pcs und hat vor paar monaten zum ersten mal seinen pc offen (SEIT 1,5J!)
naja NT muss ich mal schauen oder auch er.... Ich denke aber, es sind keine 6pin Stecker vorhanden
UND GLAUB MIR KEIN LC POWER!:D
Adapter ja kein Prob das NT wirds schon verkraften... Muss mal schauen 350w wirds schon haben vlt auch nur 300 wäre ja trotzdem genug die cpu verbraucht ja nix...

Wenn das Netzteil ein billig Müll ist, reichen auch 500W nicht.
Wenn es nicht einmal einen 6 pin Stecker hat, kannst du es gleich weghauen, wenn er nicht seine ganze hardware neu kaufen will.

das weiß ich schon, übertreiben wir mal nicht die lage. Mir sind schon 2 NTs eyplodiert und es ist garnichts passiert, vieleicht hatte ich auch nur glück, aber trotzdem, ich werde mal schauen,,,...

Zurück
Oben