GTX 460 defekt?!

grievous

Cadet 2nd Year
Hey!

Folgendes Problem:

Bekomme im Crysis mit eingeschalteten AA leichte Grafikfehler in Form von meist orangenen (?!) Punkten/Blitzen... in verschiedene Größen (Kleksartig)

Sonst in keinen anderen Spiel bisher aufgefallen...

Was auch komisch ist: Benchmarks wie 3D Mark Vantage oder Unigine laufen ohne Fehler.

Crysis ist doch eigentl eher dafür bekannt Shader/GPU Lastig zu sein also kann ich mir den zusammenhang zu den AA nicht erklären.
Und die GPU wird denk ich gerade in den div Benchmarks gestresst.

Bin halt kurz davor sie einzuschicken..aber bin mir noch etwas unsicher... Treiber - Problem bei so einem alten Spiel ist ja denke ich auch mal auszuschließen zumal ich nirgends von dem Problem bisher gelesen habe.

Danke für eure Hilfe im vorraus.

schick sie einfach zurück. defekt ist wahrscheinlich. ich tippe mal auf ram

Und auf was spielst du mit AA - Auflösung meine ich - für Full HD ist die 460er zu schwach bei Anschlag der Settings.
Und warum sollte eine GraKa kaputt sein wenn sie bei einem Spiel nicht so läuft wie man es sich vorstellt - wenn es bei anderen Spielen auch so ist - OK!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

versuchs vorher mal mit dem Betatreiber 260.63. Sollte der gleiche Fehler auftreten, dann würde ich sie auch einschicken. Mit der GTX460 kamen auch einige Probleme mit dem Treiber 258.96 usw. hatte immer Bluescreens beim Bluerays abspielen mit PowerDVD 8. Nach Update durch den Betatreiber lief das Abspielen wieder reibungslos.

MfG
SInCE

Also ich hab nochmal ein bisschen herumprobiert...

Die Fehler kommen sogar mit 800x600er Auflösung und 4x AA... also sobald ich AA einschalte sind sie da quasi!
Das kann iwie nicht am Speicher liegen, habe GPU-Z nebenher laufen lassen, der Speicher war nichtmals bis zur Hälfte ausgelastet!

Stand jetzt würd ich sagen maximal hat der Shader ein weg... aber selbst erhebliches untertakten bringt nichts...

@Darkfight: Hast du viell noch irgendne Idee wovon das kommen könnte?

Ich probier jetzt grad nochmal den Tip von Since aus, mal sehen...

Hm der Treiber 260.63 hats zumindest auch nicht getan...

Arbeitsspeicher ist es auch nicht hab ich grad au mal getestet.

Sehr komisch...

Zurück
Oben