GTX 460 Empfehlung

MaGoe

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB'ler,

ich möchte mir vor Weihnachten noch eine GTX 460 zulegen. Ich würde gern von euch eine Empfehlung, welche für mich am sinnvollsten ist. Ich spiele nur gelegentlich, aber wenn dann gern auch in guter Qualität. Das allerwichtigste ist aber, dass sie leise ist, nicht fiept,...

Meine Favoriten sind die:
Gigabyte GeForce GTX 460 OC
MSI N460GTX Caclone
MSI N460GTC Hawk
jeweils die 1GB Version.

Ich habe einen 24" Bildschirm mit FullHD Auflösung.

Ich freue mich über eure Empfehlungen bzw. Erfahrungen!

Im grunde ist es egal welche Du nimmst, die sind alle 3 sehr gut. Ich selbst habe die Gigabyte GTX460 OC und bin begeistert. Sie ist leiser als meine alte 8800GT mit Zalman Kühler (war sehr leise) und lässt sich auch problemlos auf 850/1700/2000 übertakten.

Ich würde aber, wenn das Geld keine Rolle spielt zur MSI Hawk greifen, da diese mehr Phasen hat und dadurch noch übertaktungsfreudiger ist.
Falsch machen kannst Du aber bei keiner was.

eindeutig die gigabyte!
sie ist die leiseste und vorallem die billigste karte!
mfg

Ich bin nun wiederum ein Vertreter der MSI Cyclone. Bei den anderen Beiden ist die Gefahr höher (da 2 Lüfter) das ein Lüfter doch mal anfängt rum zu lärmen. Ist bei meiner GTS 250 Twin Frozr der Fall...natürlich nach Ablauf der Garantie :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon 30mehr ausgeben, wenn ihr sagen würdet, dass es deutliche Unterschiede gibt, aber wenn nicht, dann spare ich mir das Geld auch gerne. Übertakten will ich die Karte nicht unbedingt, da die Leistung für meine Zwecke denk ich erstmal gut ausreichen sollte. Aber meine alte 8600'er (passiv gekühlt) hat nun wirklich komplett ausgedient. Das Kühlkonzep von MSI find ich recht überzeugend und von der Gigabyte hab ich gelegentlich von Spulenfiepen gelesen. Deshalb wollt ich halt noch mal im Dirketverleich eure Meinungen hören.

also ich hab mir die GTX 460 AMP geholt, sie hat die selbe leistung wie ne gtx 470 normal :D
Ich kann alle spiele auf max deteils spielen

Temps: idle 35°C
last: 59°C

Im Gegensatz zu meienr GTX 260 hör ich die net mal :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhm, Spulenfiepen(falls vorhanden) könntest du bei der Zotac eh nicht hören, weil:

Einen Dämpfer verschafft sich die GeForce GTX 460 AMP! hingegen mit dem modifizierten Kühlsystem. Es ist unter Last nicht nur messbar lauter als das des Referenzdesigns. Der 3D-Beschleuniger kommt hier auf das Niveau der Radeon HD 5870.
^^

aus diesem schönen Test:https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/zotac-geforce-gtx-460-amp-test.1298/#abschnitt_einleitung

Der beste Kompromiss (von den genannten) ist wohl die Gigabyte.

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben