GTX 460 Green eine verkappte GTX 460SE 768MB/192Bit ?

x-polo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.001
Aktuell werden sehr günstige (auch unter 100Euro) Modell der GTX 460 mit 768MB Speicher mit dem Namen " GTX 460 Green" angboten.
Leider hat die Karte nur 288Shader (GTX 460 768MB Version 336Shader) wie es scheint,
die Karte müsste man eigentlich als GTX 460SE mit 768MB Seicher und SI von 192Bit bezeichnet werden.
Die Karte wurde also nicht nur am Speicher bzw. Speicherbandbreite "gegreen" äh gespart, sondern auch anscheinemd auch der GPU beschnitten.
Bezeichnung "Green" würde dann als Feigenblatt dienen,wäre dann noch schwächer als eine GTX 460SE mit 1024MB und 256SI.

Modelle gibts von Palit/Gainward und von Galaxy.

Leider steht bei der Galaxy Produktseite 336 Shader > klick <

Bei Alternate steht bei der Palit 336 Shader... > klick <

und bei Gainward 288 Shader in der Beschreibung > klick <

User aus hexusforum GPU-Z Screen einer Gainward Green > klick <

Vielleicht hat ein CB etwas Licht ins Grüne äh Dunkel bringen
oder CB-User der eine Green GTX 460 bestitzt mal mit GPU-Z überprüfen.
 

Carafai

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
313
na da wollen die Bösen jungs wohl mal wieder geld mit verarsche machen, nen kollege hat sich gerade erst eine gekauft ich frag den mal nach nem gpu-z screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top