GTX 460 Hawk Problem

Darcry

Newbie
Abend zusammen,

habe gestern mein neues System zusammengesetzt.
Bis jetzt scheint alles zu funktionieren - bis auf die Grafikkarte.

Vor dem Problem aber erstmal mein System:

Prozessor: Intel Core i5 - 760
Mainboard : Asus P7P55D LE
Grafikkarte : Msi nGTX 460 Hawk
Netzteil : XILENCE 700 W
Festplatte : Samsung (500 gb)

Nun zu meinen Problem: Wenn ich den Monitor per DVI mit der Grafikkarte verbinde kann ich zwar ganz normal den PC beim hochfahren beobachten und auch ganz normal in Ordner rumwühlen - Leider ist das Bild sehr langsam und braucht immer ein paar Sekunden um z.b. einen Ordner zu laden, den ich auf dem Desktop hin und her ziehe.Das Problem ist nur, dass ich jetzt nur noch die Treiber installieren muss, damit die Grafikkarte auch richtig läuft.

Dazu nehme ich mir die beiliegende Treiber CD von MSI und installiere die Treiber (Afterburn etc.).

Aber dann bekomme ich mitten in der Installation immer wieder die Fehlermeldung "Die Nvidia Systemsteuerung konnte nicht installiert werden.Dies kann auch die Funktionalität des Treibers beeinflussen" (so in der Art).

Woran kann das liegen, ist vielleicht die Grafikkarte defekt?

Vielen Dank im vorraus!

Lösung : Windows Xp war zwar nach der Verpackung der Grafikkarte kompatibel, jedoch musste ich Win 7 64 Bit installieren, damit ich den Treiber installieren konnte ;)

Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
installier erstmal den 258 oder 260er treiber von der nvidia homepage, das zeug von der cd kannst vergessen

treiber installieren, eventuell brauch man auch .netframework aber ich glaub das war fürs ccc

Hallo,

also man sollte den aktuellen Treiber nutzen, damit auch alles funktioniert. Framework zu haben ist nicht falsch, aber war für den CCC.

Wenn die Karte defekt wäre, wären anderen Sachen sichtbar.

Interessant wäre auch mal dein verwendetes Betriebssystem.

Habe den von der Homepage versucht - ohne Erfolg.

Benutze zur Zeit Windows XP 32 Bit ( eigentlich nur für den Übergang, wollte mir nächste Woche Win 7 64 Bit anschaffen).

Aber eigentlich sollte Windows Xp das packen.

Hast du deine Chipsatz Treiber installiert. XP hat wenig damit zu tun.
Was du beschreibst ist eigentlich wenn die Beschleunigung nicht vorhanden ist und das kommt bei nicht installierten Treibern vor!

Afterburner muss man eigentlich nicht haben, die ist schon sehr gut.

Erstmal Grafikkarte wenn möglich in einem anderen PC testen oder falls noch ne andere Grafikarte vorhanden ist diese mal in den PC einbauen um zu prüfen ob es wirklich an der Graka liegt.

Ich hatte aber auch mal so ein ähnliches Problem mit ner 9800GT und nem Abit IP43, habe die Grafikarte damals nie zum laufen bekommen und musste dann das Board gegen ein anderes austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die LED 1 und LED 2 über den 6er PINs vom Netzteil dauerhaft rot leuchten, aber eigentlich ist das doch ein Zeichen dafür, dass beide PINs die Graka mit Strom versorgen oder?

Zurück
Oben