MSI GTx 460 Hawk - Probleme mit Texturrendering?

sniffy1976

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe in fast jedem Spiel Probleme mit dem Rendering der Texturen. In diesem Fall habe ich als Beispiel Far Cry 2 genommen.
Ich habe meinen PC selbst zusammengestellt und benutze folgende Komponenten:
Intel Core i5 2500K, ECS H67H2-M3 Board, 4GB CL7 G.Skill 1333 Ram, MSI GTX 460 Hawk, 2 Sata III Festplatten, OCZ StealthXStream 2 700W,
Treiber und DX-Versionen sind alle aktuell. Die Temperaturen etc. alle sehr gut.
Die Texturen werden meiner Ansicht nach viel zu langsam gerendert. Erst 1-2 Meter vor der Spielfigur werden diese erst richtig scharf und beleuchtet.
Ich habe 2 Videos dazu hochgeladen :
http://www.youtube.com/watch?v=TZhMt66K8Rc
http://www.youtube.com/watch?v=17FQL3-qhUo

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss echt nicht, ob ich einfach nur empfindlich bin oder mein PC irgendwie eine Macke hat.
In meinem vorherigen Pc war das ebenfalls so und die einzige Kompnenten die ich aus dem alten System noch benutze, sind die Festplatten und den Monitor.
Kann es in irgendeiner Weise mit diesen 2 Sachen zusammenhängen oder hat von euch jemand eine andere Ursache dafür parat?
Ich wäre euch sehr dankbar, denn ich weiss nicht mehr weiter. Vielen Dank

wichtig wäre was du für ein treiber nutzt?!
es sieht aber so aus als müsstest nur den anisotrope filter im treibermenü erzwingen. das sollte es beheben.
am besten 16x wählen

Hi, ich nutze den aktuellen 280.26 Treiber. Allerdings habe ich auch schon ältere ausprobiert. Ich werde den Tipp mit dem Erzwingen jetzt mal ausprobieren. Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Habe es gerade probiert. Es ändert sich überhaupt nichts. Die Texturen ploppen einfach nur auf und das nervt tierrisch. Oder ist das alles normal? Ich hab echt keine Ahnung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kann so etwas wie mit den Texturen auch am Betriebssystem liegen?
Ich nutze Win 7 Enterprise 64 Bit
Ich habe irgendwie das Gefühl das die Texturen irgendwie nicht flüssig gerendert werden, sondern nur diesen groben PLOPP-Effekt haben.
Mich verfolgt das alles schon:freak:

die letzten nvidia-treiber sind allesamt murks, gibt jede menge threads hier im forum die das bestätigen

sniffy1976 schrieb:
Kann so etwas wie mit den Texturen auch am Betriebssystem liegen?
Ich nutze Win 7 Enterprise 64 Bit
Ich habe irgendwie das Gefühl das die Texturen irgendwie nicht flüssig gerendert werden, sondern nur diesen groben PLOPP-Effekt haben.
Mich verfolgt das alles schon:freak:

es kann nur sein softwarefehler oder ein hardware defekt sein - installiere auf jeden fall den neusten treiber und bügle directx neu drüber.

der_david schrieb:
die letzten nvidia-treiber sind allesamt murks, gibt jede menge threads hier im forum die das bestätigen

ja komisch, warum bei vielen die ich kenne nicht und bei mir selber?
das ist wie immer von konfig zu konfig verschieden wie bei jeder treiberversion

Zurück
Oben