GTX 460 kauf

A

areku

Gast
Hallo,

bei mir soll nun eine 460 rein. Nun stehe ich vor der Entscheidung GTX 460 OC von gigabyte oder OC2. Gibt es da nennnswerte unterschiede außer dem Takt? Ein User sagte da was von Spulenfiepen.

Also generell würde ich dir zur OC2 raten, welche afaik auch derzeit günstiger ist.
Hab eigentlich noch nix großartig von Probleme mitbekommen.

Der Unterschied liegt im Takt. Die OC2(760Mhz) ist halt noch mehr übertaktet,(falls es da noch andere Unterschiede gibt, bitte berichtigen) als die OC(715Mhz). Ob das die 30€ mehr rechtfertigt? Wenn man selber ocen kann sicher nicht. ;) Die GTX 460 FTW (NICHT die EE) von Evga wäre vllt noch nen Blick wert.

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
die günstigste GTX 460 kostet 150 inkl. und hat nen Chiptakt von 675MHz

nimm am besten die dann kannste immer noch hochtakten.

Die EVGA 460 GTX ist krass hochgetaktet (800MHz) kostet aber satte 210 inkl.

Möchste OC und leise haben :)
Die EVGA hat leider das Referenzdesign. Außerdem zieht die 210W oO

nimm die Palit XpertVision GeForce GTX 460 Sonic 1024MB GDDR5

die zieht nur 160W ist aber auch von Werk aus übertaktet. kostet nur 154 Euro

ich war bisher mit Palit sehr zufrieden, die Karten dieser Marke lassen sich sehr gut übertakten

Jo, die Gigabyte's und die Evga sind schon ein bisschen überzogen vom Preis, allerdings Qualitativ auch gut(weiß ich zumindest von der Gigabyte). Natürlich ist ne Palit nicht super schlecht und vom Preis geht das auch in Ordnung.

Greetings

Naja ich suche, um ganz genau zu sein eine günstige GTX 460, die OC hat, SEHR leise ist unter Last und nicht allzuviel verbraucht. Da gibt es eben die Gigabyte OC, die halt durch den Doppellüfter sehr leise und Kühl ist. Und die kostet aktuell auch nur 157. Und wenn der Unterschied zur OC2 wirklich nur der takt ist wird sie gekauft ^^
Nur wollte in dem Thread eher erfragen, ob jemand weis was der unterschied außer dem takt ist, da nichtmal google so eine wirkliche Meinung dazu hat =/

und woher willst DU wissen dass die Gigabyte leiser ist als die Palit? Wer kann dir das garantieren?

was bringt dir ne sehr leise Grafikkarte wenn dein Netzteil und CPU Kühler Geräusche von sich geben?

Bestell doch einfach alle verfügbaren GTX 460 Karten und behalte die leiseste. Und immer schön nah ran mit dem Ohr. Nicht vergessen: Es muss mit beiden Ohren getestet werden und immer der selbe Abstand. Freak

Zuletzt bearbeitet:
Manche wollens eben leise. Und woher willst du wissen wie laut meine passiv gekühle CPU ist? Oder woher willst du wissen wie leise mein mit Papst Lüfter gemoddetes NT ist? Oder woher willst du wissen wie ich sowasvon nix höre, weil ich ein gedämmtes Case habe? Und weil es eben still sein soll habe ich bisher immer drauf geachtet leise Karten zu haben. Und die Akustik der Gainward geht eindeutig aus den Bewertungen/Tests heraus: Sie ist negativ.
Ich kaufe eine EVGA und haue eine eigene Kühlung drauf.

Und wegen dem Freak gibts ne Meldung.
Schönen Abend noch.

PS: Ich hasse Kiddies.

Freak ist keine Beleidigung sorry. hab sogar meine Lehrerin gefragt. Geh petzen , das war ja der einzigste Anlass um diesen Thread überhaupt zu eröffnen. Das ist also der Dank dafür dass man dich beraten wollte. DU FREAK! Was stellst du hier für Fragen wenn deine Entscheidung eh feststeht? Was soll das? Hast du nix besseres zu tun?

Freak ist eine Beleidigung.
Ergänzung ()

Meine Entscheidung stand nicht fest. Steht doch oben im Post. ich hab geschwankt zwischen der Gigabyte OC und OC2. Da war ich aber am Punkt angelangt, wo ich nicht wirklich wusste, ob es noch evt. andere Unterschiede außer dem Takt gibt. Und da Google nichts hergibt, wollte ich es hier nachfragen. Du scheinst ja sehr schwer von KP zu sein.

PS: Den zweiten Beitrag brauche ich gar nicht mehr melden. Bei deiner Umgangsform fliegste von alleine raus, früher oder später ;)

Zuletzt bearbeitet:
hättest froh sein sollen dass dir ÜBERHAUPT JEMAND antwortet mit deinem arroganten
Verhalten. Jetzt hast du nämlich NIEMANDEN mehr!

PS: Ich hasse Kiddies

aso du warst ja noch nie ein Kiddie, right?

Geil dich auf an 3dmark Vantage und lechs nach jedem FPS hab gottseidank nen Office PC

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so einer wie du es bist :)

Wo ist das Bitte Arroganz? Achja..da war ja was, von unten gesehen sieht Niveau aus wie Arroganz, tut mir leid.

Ich habe auch gar keine Lust mich noch weiter mit dir zu streiten. Das endet sowieso damit, dass du anfängst zu weinen :(

Man jetzt reichts aber. Wenn ich FPS geil wäre würde ich mir doch gleich ne GTX 580 reinknallen. Das Geld hätte ich dafür ohnehin. Aber son FPS wahn habe ich nunmal nicht. 3D Mark? Was ist das? Nutze ich nicht. Ja du hast nen Office-PC, toll. Ich hab nen Allrounder-PC..Und? Wen interessierts? Es ging hier von anfang an lediglich um den Unterschied von der OC zur OC2! Du hast es scheinbar kein meter verstanden, weil du schlichtweg zu blöd dazu bist.

Und jetzt genug. Jeder weitere Beitrag oder Unsinn deinerseits wird gemeldet. Son Scheiss, wie du ihn hier verzapfst braucht wohl keiner.

Zuletzt bearbeitet:
LOL
Was ist den dass für nen Kindergarten!?

hier geht es um eine Grafikkarten-Beratung.
...und wenn der Threatsteller nun die 460 OC oder OC2 haben möchte, dann beratet ihm nun entsprechend.
Und was die Lautstärke diverser Grafikkarten angeht, gibt es immer (leichte) unterschiede, die man aber bei manchen Test herrausfinden kann.

Sach ma gehts noch? Ich habe lediglich um den Unterschied zwischen OC und OC2 gebeten und du kamst mir mit irgendwelchen Unterstellungen. Das finde ich echt unverschämt und ist auch so nicht gerechtfertigt. Wo du da ein Problem siehst musst du mir bitte erstmal erklären. Genau, was ist eigentlich dein Problem?

PS: Denk es wäre sowieso besser die Angelegenheit per Pn zu regeln. So wirklich Topic ist das nicht. Ich möchte den Platz für richtige Antworten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
bestell einfach beide und schau welche die leisere ist. ich denk mal nicht dass es hier jemanden gibt der beide getestet hat.

@ NX84GS

hat sich erledigt. ich wollte ihm eigentlich nur einreden dass der Doppellüfter der Gigabyte nicht unbedingt leiser ist als die "normalen" Lüfter anderer hersteller.

Ganz abgesehen davon würd ich ihn eh ne HD5850 empfehlen, der Preis ist stark gefallen und sie ist schneller als ne 460GTX

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben